An Kronshagens Schulen sieht man mit gemischten Gefühlen von Freude bis Sorge dem Start nach der Corona-Pause entgegen. Einig sind sich die Schulleiter, dass alles getan werden muss, um Infektionen zu vermeiden. Ob Kronshagen Luftreiniger für die Klassenzimmer anschafft, ist noch offen.
Kronshagen.„Ich freue mich, alle Schüler in der Schule wiederzusehen, aber ich mache mir auch Sorgen um die Gesundheit der Kinder und Kollegen“, sagt Grundschulleiterin Sabine Ballmeier mit Blick auf den 22. Februar, wenn der Regelbetrieb für Grundschulen wieder starten soll. Wenn alle 463 Schüler wieder in der Schule sind, bedeutet das, dass zum Teil Klassen mit 28 Kindern in einem 50 Quadratmeter großen Raum unterrichtet werden. Zum Vergleich: Für den Einzelhandel wird derzeit diskutiert, dass ein Kunde pro 20 Quadratmeter Fläche zulässig sein soll.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.