Unter der Regie der Stadt Rendsburg soll die Rendsburg Tourismus und Marketing GmbH das Engagement für Veranstaltungsmanagement und Tourismus bündeln, um so eine bessere Außenwirkung zu erreichen. Das ist die neue Geschäftsführung.
Rendsburg. Die Rendsburg Tourismus und Marketing GmbH (RTM) hat am 2. Januar ihre Arbeit aufgenommen. Die Gesellschaft, die zu 100 Prozent in der Hand der Stadt ist, will die Bereiche Tourismus, Marketing und Veranstaltungswesen bündeln und damit neu ausrichten. Eine Gesamtkonzept ist das Ziel. Das teilte die Stadt Rendsburg in einer Pressemitteilung mit.
Die Stadt weist darin darauf hin, dass das bislang durch den Verein RD-Marketing organisierte Veranstaltungsangebot, wie zum Beispiel das Stadtfest Rendsburger Herbst, fortgeführt werde. Der Verein selbst bleibe als Interessenvertretung der Rendsburger Kaufleute bestehen und sei im Aufsichtsrat der RTM vertreten. Mit der Neuerung will die Stadt Rendsburg auch eine bessere Außendarstellung erreichen.