Kreis Rendsburg-Eckernförde will Omikron-Quarantäne verkürzen
Verlauf der Sieben-Tage-Inzidenz seit Dezember 2021: Die sinkenden Werte um den Jahreswechsel sind auf Meldeverzug und weniger Tests über die Feiertage zurückzuführen, die jüngste Zahl vom 5. Januar 2022 noch vorläufig.
Der Kreis Rendsburg-Eckernförde will die Quarantäne von Infizierten und Kontaktpersonen bei der Corona-Variante Omikron verkürzen, sollten Bund oder Land dies nicht tun. Andernfalls drohten Einschränkungen in der kritischen Infrastruktur, so die Behörde. Das ist die aktuelle Lage.
Rendsburg.Der Kreis Rendsburg-Eckernförde möchte die Quarantäne für Omikron-Infizierte und Kontaktpersonen per Eilverfügung verkürzen, sollten Bund und Land keinen entsprechenden Beschluss fassen. Das teilten Landrat Rolf-Oliver Schwemer und Gesundheits-Fachbereichsleiter Prof. Stephan Ott in einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz am Mittwochnachmittag mit.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.