Mehr als 50000 Euro Flutopferhilfe aus Bordesholm und Hohenwestedt
Hilfsgüter im Gesamtwert von mehr als 100.000 Euro sind bislang aus Bordesholm und Hohenwestedt nach Bad Münstereifel gebracht worden. Am vergangenen Wochenende wurde in Wattenbek wieder ein Laster beladen – diesmal mit Baumaterial.
Spenden und Sachleistungen im Volumen von mehr als 50000 Euro sind aus den Regionen Bordesholm und Hohenwestedt bisher nach Bad Münstereifel gegangen. Der Initiator der Fluthilfe ist in der Region aufgewachsen und persönlich betroffen. Er möchte anonym bleiben. Für ihn stehen die Menschen im Fokus.
Bordesholm/Hohenwestedt.Mehr als 180 Menschen verloren bei der Flutkatastrophe in Deutschland im Juli 2021 ihr Leben. Sachschäden in Milliardenhöhe sind entstanden – ein Netzwerk von Firmeninhabern aus Bordesholm und Hohenwestedt unterstützt seit Anfang August die Stadt Bad Münstereifel im Rheinland in Nordrhein-Westfalen. Mit dem vierten Hilfstransport ist Sonntagnacht dringend benötigtes Baumaterial in den Ort südwestlich von Bonn losgeschickt worden. Die Höhe der Hilfen aus Bordesholm und Hohenwestedt summieren sich mittlerweile auf mehr als 50000 Euro.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.