Die größten Hits der schwedischen Band Abba und des verstorbenen Österreichers Udo Jürgens sind am Wochenende in der Stadthalle von Eckernförde zu hören. Dort steht an drei Tagen das Musical „Abba meets Udo Jürgens“ auf dem Programm.
Eckernförde. Die Organisatoren rund um den Eckernförder Gerrit Baumeister rühren in diesen Tagen noch einmal kräftig die Werbetrommel. Denn: An diesem Wochenende wird die Stadthalle am Exer in Eckernförde zum Mekka für Musical-Fans. Am Freitag, Sonnabend und Sonntag stehen dort die Stars der bekannten Musicals „Mamma Mia“ und „Ich war noch niemals in New York“ auf der Bühne. Titel der drei Shows: „Abba meets Udo Jürgens“.
Organisator Gerrit Baumeister und sein Team trommelten am Mittwoch in der Innenstadt und am Strand noch einmal für die Aufführungen, die am Freitag und Sonnabend um 20 Uhr sowie am Sonntag um 15:30 Uhr beginnen. Die Lieder der schwedischen Popgruppe Abba sowie des 2014 verstorbenen Österreichers Udo Jürgens ziehen seit Jahrzehnten Fans in ihren Bann. Der Vorverkauf für die Shows in Eckernförde lief entsprechend gut. Vor allem für die Aufführung am Sonnabend gebe es kaum noch freie Plätze. „Karten für alle drei Veranstaltungen gibt es jetzt noch an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse“, versichert der Eckernförder Veranstalter.