Paradies am Nord-Ostsee-Kanal hat nur noch zwei Monate geöffnet
Der idyllische Garten am Nord-Ostsee-Kanal öffnet in den kommenden Wochen zum letzten Mal. Ab Oktober ist er für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich. Hier zeigen sich prächtige weiße Hortensienblüten am Garteneingang.
Ab Sonntag, 7. August, läuft die Uhr. Der einmalige Kanalgarten am Nordufer des Nord-Ostsee-Kanals in Neuwittenbek öffnet in den kommenden Wochen zum letzten Mal für die Öffentlichkeit. Ab Oktober wollen die Eigentümer das Areal nur noch selbst nutzen.
Neuwittenbek.Hier eine gemütliche Sitzecke, da ein Strandkorb, dort ein kleines Haus mit einer Bank. An viele idyllischen, liebevoll gestalteten Plätzchen im Garten können Besucher direkt auf die vorbeiziehenden Schiffe gucken. Denn vom Kanalgarten in Neuwittenbek ist der Blick frei zum Nord-Ostsee-Kanal. Im fast 5000 Quadratmeter großen, mit viel Liebe zum Detail gestalteten Garten leben mehr als 2500 teils seltene Pflanzenarten. Nach einem Monat Sommerferien öffnet der Kanalgarten am Sonntag, 7. August, ab 14 Uhr noch einmal seine Pforten für Besucher.