Wenn es nach Sönke Reese geht, soll im kommenden Jahr eine Wildblumenwiese auf einem Hektar in Quarnbek erblühen. Der Landwirt hat dazu ein Feld zwischen Ottendorf und Stampe an der Landesstraße auserkoren, dass zuvor konventionell bewirtschaftet wurde. Nun sucht Reese Paten für das Projekt.
Quarnbek.Mit dem Anpflanzen von Blumen hat Sönke Reese bereits Erfahrung. Mit einem Blumenfeld in Stampe hat vor drei Jahren alles angefangen. Hier wachsen im Frühjahr Tulpen, Lilien, Gladiolen, Dahlien, Sonnenblumen und Astern. Neben den Blumen wachsen auch Kartoffeln, Zuckermais und Kürbisse. Letzteres verkauft er an einem Stand an Kunden. Die Blumen laufen über Selbstbedienung und Vertrauenskasse. "Mit den Blumen zum Selberschneiden wollte ich etwas für das Dorf und die Insekten machen", sagt der 31-Jährige, dass er gemeinsam mit seiner Ehefrau Lena damals gestartet hatte.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.