100 Jahre Reitverein für Osdorf und Umgebung
Endlich wieder Wettbewerbe: Zum 100. Jubiläum des Reitvereins für Osdorf und Umgebung fand am Wochenende ein Reitturnier statt. Dabei durfte die Tradition für die Kleinsten nicht fehlen: Führzügelreiten.
Osdorf. „Es ist einfach schön, wieder ein Turnier auszurichten“, sagt Peter Reinberg. Und nicht irgendein Turnier. Der Vorsitzende feierte am Sonnabend und Sonntag mit seinem Reitverein für Osdorf und Umgebung gleichzeitig das 100-jähriges Vereinsbestehen, nachdem es im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte.
Nicht nur war das Turnier der Auftakt mehrerer Jubiläumsveranstaltungen in diesem Jahr, es war auch das erste Turnier, das der Reitverein seit Beginn der Corona-Pandemie vor etwas mehr als zwei Jahren ausrichtete. Der Zuschauerandrang belohnte es: Am Sonnabend besuchten bei wechselhaftem, am Sonntag dann bei „idealem Turnierwetter“, wie Reinberg sagte, je 300 Zuschauerinnen und Zuschauer das Turnier. Dabei drückten sie in 28 Prüfungen insgesamt 680 Reiterinnen und Reitern die Daumen.