Versuchter Raub bei der Unterführung am Schiffbrückenplatz in Rendsburg
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/32RQMSPKPRF5HNM2Z2V44X2JIU.jpg)
Im Bereich der Unterführung am Schiffbrückenplatz in Rendsburg kam es am Freitag zu einem versuchten Raub.
© Quelle: Juliane Häckermann (Symbolbild)
Rendsburg. In Rendsburg ist es am Freitag gegen 19.30 Uhr zu einem versuchten Raub gekommen: Im Bereich der Unterführung vom Schiffbrückenplatz zum Stadtpark wollte ein Mann einer 40-jährigen Frau die Handtasche entreißen.
Die Geschädigte war laut Polizei zu Fuß unterwegs und hatte die Unterführung passiert, als der Unbekannte sich von hinten näherte. Die Frau konnte ihre Handtasche zwar festhalten, stürzte aber durch das Ziehen des Täters an der Tasche zu Boden. Sie blieb unverletzt und schrie laut um Hilfe. Der Täter ließ schließlich die Handtasche los und lief ohne Beute in Richtung Altstadtschule davon.
Versuchter Überfall: Zwei weitere Männer gesellten sich zum Täter
Zu dem weglaufenden Täter gesellten sich zwei weitere junge Männer, die ebenfalls in Richtung Altstadtschule liefen. Die drei waren nach Zeugenangaben jeweils etwa 170 Zentimeter groß und im jugendlichen Alter. Einer trug eine rote, die anderen beiden eine schwarze Jacke.
Lesen Sie auch
Die Polizei Rendsburg bittet um Mithilfe: Sollte jemand das Tatgeschehen beobachtet haben oder Hinweise zur Identifizierung der Täter haben, wird um einen Anruf unter Tel. 04331-2080 gebeten.