Vollsperrung zur Ausbesserung der L47 in Rendsburg und bei Ostenfeld
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EQB2FV5RNL7C6OASGXM56J6X6I.jpg)
Gleich zwei Baustellen beeinträchtigen den Verkehr auf der L 47 in Rendsburg und zwischen Ostenfeld und Bovenau.
© Quelle: Sebastian Kahnert/dpa (Symbol)
Rendsburg/Ostenfeld. Die L 47 wird ab Montag, 8. August 2022, gleich an zwei Stellen ausgebessert und muss deswegen jeweils voll gesperrt werden. Betroffen sind Rendsburg und ein Abschnitt der Landesstraße zwischen Ostenfeld und Bovenau. Die Arbeiten sollen von 8 bis 16 Uhr dauern.
In Rendsburg soll die Berliner Straße zwischen der B 77-Anschlussstelle und der Hindenburgstarße ausgebessert werden. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßenbau- und Verkehr (LBV) handelt es sich um eine Reparatur einzelner Schadstellen und nicht um eine vollständige Sanierung. Verkehrssicherheit, Arbeitsschutz und Bauqualität machen dennoch eine Vollsperrung notwendig, so der LBV. Die ausgeschilderte Umleitung führt von der B 77 über die B 203 in das Stadtzentrum zur L 47 und umgkeehrt.
L47: Landesstraße in Rendsburg und zwischen Ostenfeld und Bovenau voll gesperrt
Auch ausgebessert werden muss die L 47 zwischen Ostenfeld und Bovenau. Dazu ist ebenfalls eine Vollsperrung erforderlich. Hier führt die ausgeschilderte Umleitung von Bovenau über die L 47 zur Autobahnanschlussstelle Bredenbek. Von dort geht es über die K 67 nach Emkendorf, die L 255 und die K 30 durch Haßmoor nach Schülldorf sowie über die K 75 bis Ostenfeld und umgekehrt.
Lesen Sie auch
- Nach Tierquälerei-Vorwürfen: Polizei durchsucht Schlachterei in Flintbek
- Nord-Ostsee-Kanal: Russische Schiffe werden in Rendsburg mit Friedenshymne begrüßt
Ortskundigen wird in beiden Fällen empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren, Füßgänger, Radfahrer, ÖPNV und Rettungsdienst können den Baustellenbereich jedoch passieren.
KN