Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Dänisch Nienhof

Tolle Aussichten an der Wasserkante in Schwedeneck

Das sonnige Wetter lockte am Wochenende auch viele Plattfisch-Angler an die Küste.

Das sonnige Wetter lockte am Wochenende auch viele Plattfisch-Angler an die Küste.

Schwedeneck. Was für ein Schmeichelwetter: Die Sonne lockte am Wochenende zahlreiche Menschen an die Küste. Im Schwedenecker Ortsteil Dänisch Nienhof waren entlang der Wasserkante zahlreiche Angler zu sehen. Was man hier vom Ufer aus fängt? „Plattfische – wenn man denn das Glück hat“, sagt ein Angler, der bisher noch leer ausging. Sich davon aber offensichtlich nicht die gute Stimmung verderben ließ.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Auch oben auf dem Steilufer zwischen Stohl und Surendorf waren viele Menschen unterwegs. Die meisten zu Fuß im Wald mit den knorrigen Buchen - oder im sonnigen Bereich der Steilküste. Manche auch mehr oder weniger rasant mit dem Fahrrad.

Lesen Sie auch

Der Schwedenecker Wilhelm Meier genoss auf einer Bank in der Sonne den weiten Blick auf die Ostsee: „Ich bin hier zurzeit fast täglich“, sagt er. Kein Wunder bei dieser Aussicht! Text/Foto Kerstin von Schmidt-Phiseldeck

Mehr aus Rendsburg-Eckernförde

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.