Wer ist für den Vandalismus auf dem Friedhof in Gettorf verantwortlich?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7C3IA4QNBRAFVMQUBDPXXPVEPE.jpg)
Die Polizei sucht nach Zeugen, nachdem mehrere Personen auf dem Friedhof in Gettorf Chaos hinterlassen und Sachen zerstört haben.
© Quelle: Michael Wallmüller (Symbolbild)
Gettorf. Bei einem offensichtlichen Alkoholgelage haben mehrere Personen auf dem Friedhof in Gettorf randaliert: In der Nacht von Freitag auf Sonnabend wurde auf dem Friedhof getrunken und geraucht – die Zigarettenstummel sowie Flaschen und Dosen wurden daraufhin nicht weggesammelt. Außerdem wurden mehrere Sachen zerstört. Wer dafür verantwortlich ist, sei laut Polizei unklar – sie sucht nun nach Zeugen.
Treffpunkt war die Terrasse vor dem Verwaltungsgebäude. Hier haben die Personen Flaschen zerschlagen, Dosen zertreten und ihre Zigarettenstummel hinterlassen. Darüber hinaus wurden bei einer Hecke, die als Grabumrandung dient, Äste abgeknickt und abgebrochen. Bei einem weiteren Grab wurde versucht, den Grabstein umzuwerfen. Außerdem wurde noch eine Bank zerstört, die vor dem Eingang der Kapelle stand.
Lesen Sie auch
- Zeugen gesucht: Schaf südlich von Altenholz-Stift geschächtet
- Autounfall in Eckernförde: 83-Jähriger prallt gegen einen Baum
Vandalismus auf Gettorfer Friedhof: Zeugen gesucht
Wer für den Vandalismus verantwortlich ist, ist derzeit noch unklar. Die Polizei bittet Zeugen oder Menschen, die etwas zu der Tat sagen können, sich unter Tel. 04346/2965000 zu melden.