Wie zwei Freunde eine Hilfsaktion für die Ukraine auf die Beine gestellt haben
Oliver Hein (links) und Steven Arendt sammeln Sachspenden, die sie selbst mit einem Transporter an die polnisch-ukrainische Grenze fahren wollen. Im Hotel Stadt Hamburg in Gettorf lagern und sortieren sie die Spenden.
Spenden sammeln, ein Auto vollpacken, ab zur Grenze – Steven Arendt und Oliver Hein haben privat eine Hilfsaktion für die Ukraine auf die Beine gestellt. Sie sammeln in Gettorf und Eckernförde Sachspenden. Ab Sonntag wollen sie damit mehrmals zur polnisch-ukrainischen Grenze fahren.
Gettorf.Die Kinder sortieren Shampooflaschen, wuchten Isomatten auf die Tische, tragen Babynahrung an die richtige Stelle - auch die Schülerinnen und Schüler der 1d der Grundschule Gettorf wollen Steven Arendt und Oliver Hein bei deren Spendenaktion für die Ukraine unterstützen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.