Gefragter Workshop in Rendsburg: Das Geheimnis der Pflanzenkohle
Wahre Supererde: Sarah Hildebrandt (Firma Icon-Carbon) und Jochen Bock, Gärtner im Nordkolleg, zeigen in einem Workshop in Rendsburg, wie Hobbygärtner und Gartenfreunde Pflanzenkohle herstellen können.
Das Thema scheint viele Hobbygärtner zu interessieren: Ein Workshop in Rendsburg beschäftigt sich mit der Herstellung von Pflanzenkohle – einer Supererde für Garten oder Blumentopf. Noch sind einige wenige Plätze frei.
Rendsburg.Die Ernte aus dem eigenen Garten gelingt dauerhaft? Und das ganz ohne Dünger? Was nach einem fantastischen Traum für alle Hobbygärtner, Pflanzenzüchter und Landwirte klingt, kann mit sogenannter „Terra Preta“, einer tiefschwarzen Bodenart aus dem Amazonasgebiet, durchaus Wirklichkeit werden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.