Demonstration in Rendsburg
Demonstration vor der Imland-Klinik Rendsburg: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschen sich eine schnelle Entscheidung darüber, wie die beiden Standorte Rendsburg und Eckernförde zukünftig strukturiert sein sollen. Sie bevorzugen auch klar eines der vorgeschlagenen Szenarien.
Rendsburg.Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Imland-Klinik haben am Donnerstag in Rendsburg demonstriert und eine baldige Entscheidung zur Zukunft der Standorte Rendsburg und Eckernförde gefordert. Rund 400 Menschen versammelten sich laut Organisatoren gegen 13 Uhr vor der Klinik in Rendsburg.
Sie nutzten die Demonstration, um ihren Forderungen vor der Sitzung des Hauptausschusses des Kreises Rendsburg-Eckernförde, die gegen Abend beginnen sollte, Nachdruck zu verleihen. Am kommenden Montag entscheiden dann der Kreistag und die Gesellschafterversammlung über die Zukunft der Imland-Klinik. „Es wurde viel über uns gesprochen, nun wollen wir gehört werden“, sagt Steve Koop, der die Demonstration mit organisiert hat.