Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Rieseby

Rieseby

Alle Artikel zu Rieseby

Schaurig-schön wird es zu Halloween an vielen Orten in Schleswig-Holstein: Wir zeigen Ihnen in einer interaktiven Karte ausgewählte Partys in Kiel und der Region. Gefeiert wird in den Bars und Clubs nicht nur am Donnerstag.

Jördis Merle Früchtenicht 29.10.2019

"Nightmare on Elm Street" ist Geschichte - nun heißt es Albtraum in der Ringstraße. Zu Halloween verwandelt Michael Pickert sein Haus in Rieseby in eine Grusel-Villa, und das seit zehn Jahren. Die Vorbereitungen dauern Monate. Auch Freddy Krueger ist zu Gast, Hauptfigur des US-Horror-Filmklassikers.

Tilmann Post 29.10.2019

Der Reformationstag am Donnerstag, 31. Oktober, wird von zahlreichen Gemeinden im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde mit besonderen Gottesdiensten gefeiert. In Eckernförde findet etwa ein überkonfessioneller Abend aller sechs Kirchengemeinden unter dem Titel „Die Brücke leuchtet und klingt“ statt.

Tilmann Post 28.10.2019

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Das sind die neuen Radwege

Radfahren auf Holperwegen und viel befahrenen Straßen ist ein Graus. Es ist Anti-Werbung für die Verkehrswende. Das Radwegekonzept des Kreises Rendsburg-Eckernförde lag trotzdem neun Jahre auf Eis. Erst jetzt gab der Haushalt Geld für den Neubau an Kreisstraßen her.

Cornelia Müller 19.10.2019

Andere Mittel brachten nichts. Nun soll ein Bürgerbegehren die Alte Post in Rieseby vor dem Verkauf retten. Eine Bürgerinitiative versucht auf diesem Weg, den Beschluss einer knappen Mehrheit der Gemeindevertreter zu kippen.

Rainer Krüger 10.10.2019
Eckernförde

16 Standorte erweitert - Telekom baut LTE-Netz aus

Die Telekom baut die Mobilfunkversorgung im Kreis Rendsburg-Eckernförde weiter aus. Nach Angaben des Telekommunikations-Unternehmens wurden seit Juni 16 Standorte mit LTE erweitert. Durch den Ausbau soll sich die Mobilfunk-Abdeckung in der Fläche und bei der Kapazität verbessern.

Christoph Rohde 04.10.2019

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde verteilt zwölf Millionen Euro an die Schulen zwischen Schlei und Hanerau-Hademarschen. Das Geld bekommen die Schulträger wie Verbände und Gemeinden. Mit 2,7 Millionen behält der Kreis den größten Teil für seine Schulen. Das ist keine Willkür: Es gibt einen Schlüssel.

Hans-Jürgen Jensen 27.09.2019

Ein 59 Jahre alter Motorradfahrer ist bei Rieseby bei einem Überholmanöver schwer verletzt worden. Als der Mann einen Traktor überholen wollte, bog die Landmaschine nach links ab. Es kam zu einer Kollision.

22.09.2019

Autofahrer müssen ab kommender Woche auf der Bundesstraße 203 zwischen Eckernförde/B76 und Barkelsby mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr saniert in diesem Bereich von Montag, 9. September, bis Ende November zwei Brücken.

Christoph Rohde 05.09.2019

Strafzinsen auf Bankguthaben – das könnte für private Sparer Realität werden, denn eine weitere Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank auf bis zu -0,6 Prozent steht an. Weshalb diese Geldpolitik verheerend ist, erklärt Sönke Saß, Vorstandsmitglied der Eckernförder Bank im Interview.

Tilmann Post 01.09.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 31.08.2019

Es kesselt beim Werner-Rennen, ein Kälberstall verwandelt sich in die Karibik, beim "Lauf ins Leben" werden Spendengelder gesammelt und es gibt das Festival am kleinen Strand: Wir verraten Ihnen im Blick in den Tag, was Sie am Sonnabend, 31. August 2019, in Schleswig-Holstein erleben können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.08.2019

In den kommenden Jahren entstehen in den Gemeinden des Altkreises Eckernförde mehr als 200 neue Häuser. Wer ein Eigenheim für sich und seine Familie bauen möchte, muss jedoch schnell sein. Denn die Grundstücke in den Neubaugebieten zwischen Altenholz und Damp sind begehrt. Hot Spot ist Eckernförde.

Tilmann Post 29.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10