Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ 0° Schneeschauer
Thema Rieseby

Rieseby

Anzeige

Alle Artikel zu Rieseby

450.000 Euro Fördergeld für die Sanierung der Kirche in Rieseby sind für Karin Prien gut angelegt. Beim Übergeben der Bescheide für die Zuschüsse sah die Ministerin die Fortschritte der Arbeiten.

Rainer Krüger 03.12.2021

Nach dem Umzug des Edeka-Markts in Rieseby im Herbst 2019 herrscht auf dem Areal im Zentrum Leerstand. Nun gibt es Dynamik. Investoren wollen auf dem Ex-Edeka-Gelände neuen Wohnraum schaffen.

Rainer Krüger 02.12.2021

Leere Gräber, leere Kassen: Den Friedhöfen in Schleswig-Holstein geht es gar nicht gut. Denn immer weniger Menschen suchen dort ihre letzte Ruhestätte. Kirchen und Kommunen ringen darum, wie sie ihre Friedhöfe am Leben halten und geraten darüber nicht selten in Zwist.

Karen Schwenke 22.11.2021

Jugend-Bildungsmesse in Kiel - Der Traum vom Auslandsjahr ist ungebrochen

Schüleraustausch, Freiwilligenarbeit, Au-Pair oder Sprachreisen: Trotz Corona ist das Interesse an Auslandsaufenthalten ungebrochen. Eine Messe in Kiel informierte über Programme und Angebote.

Jennifer Ruske 21.11.2021

Es geht ihnen ums gerechte Verteilen von Geld. Deshalb haben 108 Gemeinden Verfassungsbeschwerde gegen den kommunalen Finanzausgleich eingelegt. Aktionskoordinator Gunnar Bock erklärt warum.

Rainer Krüger 18.11.2021

Die blauen Sammeldosen der Kriegsgräberfürsorge kennt jeder. Immer am Sonnabend vorm Volkstrauertag beginnt die Sammlung in Eckernförde. Die Spendenbereitschaft ist groß – auch bei jungen Leuten.

Cornelia Müller 13.11.2021

Für den Tourismus der Schlei-Region wird 2021 ein Rekordjahr. Wie lässt sich an den Erfolg anknüpfen? Die Weichen werden auf mehr Nachhaltigkeit gestellt. Dabei steht die Erholung im Mittelpunkt.

Rainer Krüger 05.11.2021

Wer einen Corona-Schnelltest braucht, findet immer weniger freie Anlaufstellen. In Eckernförde und Gettorf gibt es jeweils nur noch eine Corona-Teststation. Ein Überblick über die aktuelle Entwicklung.

Christoph Rohde 05.11.2021

Aus fünf Gemeinden wurde eine - Das sind die Folgen der Kirchenfusion in Schwansen

Anfang 2020 fusionierten fünf Kirchengemeinden in Schwansen. Wie bei einer Aussprache in Sieseby klar wurde, gibt es in der neuen Kirchengemeinde Schwansen erwartete Folgen – aber auch überraschende Effekte.

Rainer Krüger 02.11.2021

800 Teilnehmende brachten am Sonnabend beim Fackelumzug in Eckernförde Licht ins Dunkel. Durch einen Trick sorgte das Organisationsteam für Halloween-Grusel bei der Lichtermeer-Aktion.

Rainer Krüger 31.10.2021

Der Zeitplan wird eingehalten. Wie geplant dürfte der Breitbandzweckverband Schlei-Ostsee (BZV) 2022 mit dem Bau des Glasfasernetzes fertig werden. Das gelingt trotz unerwarteter Probleme.

Rainer Krüger 28.10.2021

Die Dynamik hält an. Kaum sind in diesem Monat im Zentrum von Rieseby die Bauarbeiten für 24 barrierefreie Wohnungen gestartet, werden kommunalpolitisch die Weichen für das nächste Baugebiet gestellt.

Rainer Krüger 24.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10