Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Rieseby

Rieseby

Anzeige

Alle Artikel zu Rieseby

Schwerer Unfall auf der L27 bei Rieseby: Ein Motorradfahrer ist in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Dabei berührte er einen Baum. Der Mann (60) aus dem Kreis Dithmarschen wurde dabei schwer verletzt nach Schleswig ins Krankenhaus gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.06.2020

Aus dem Schock von 2018 wurden Konsequenzen gezogen. Zwei Jahre nach dem Plastikskandal in der Schlei läuft jetzt ein Pilotprojekt zur Verbesserung der Gewässerqualität an.

Rainer Krüger 11.06.2020

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat die Ermittlungen im Fall der vor zehn Monaten in Rieseby gefundenen Babyleiche eingestellt. Das teilte die Behörde auf Nachfrage mit. Die damals 26-Jährige, die das Kind zur Welt brachte, muss nun aber noch mit einem Bußgeld wegen einer Ordnungswidrigkeit rechnen.

Tilmann Post 26.05.2020

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landestraße 26 zwischen Eckernförde und Damp ist am Montagnachmittag ein Motoroller-Fahrer leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Unfallzeugen.

05.05.2020

In der Krise rückt Schleswig-Holstein zusammen. Viele Menschen sind in dieser Situation auf Hilfe angewiesen. Gerade jetzt möchten wir für Sie da sein. Deshalb haben wir für Sie Angebote und Initiativen aus der Region zusammengetragen, wo Sie Unterstützung finden.

Susanne Färber 27.04.2020

Der Zeitplan für den Neubau der Schleibrücke Lindaunis wird eingehalten. Das 96 Jahre alte Bauwerk wird - wie vorgesehen - am Montag wieder für den Verkehr freigegeben. Es war in den vergangenen Wochen repariert worden, damit es bis zur Fertigstellung des Nachfolgers befahrbar bleibt.

Rainer Krüger 05.04.2020

Corona-Einkaufsdienste - Die Scheu vor Hilfe ist noch groß

Sie war sofort da für die Corona-Risikogruppen: die organisierte Nachbarschaftshilfe. Pfadfinder, Arbeiterwohlfahrt, Rotes Kreuz, Freiwillige im Auftrag der Gemeinden, Privatinitiativen bieten Senioren und erhöht Gefährdeten Einkaufsservice und mehr an. Doch die Adressanten halten sich zurück.

Cornelia Müller 02.04.2020

Trotz Gottesdienstverbots aufgrund der Corona-Verordnungen halten die Kirchengemeinden in der Region Eckernförde den Kontakt zu ihren Mitgliedern. Nur auf anderen Wegen. So griff Pastor Thomas Heik von der Kirchengemeinde Osdorf-Felm-Lindhöft vergangenen Sonntagvormittag kurzerhand zum Telefonhörer.

Christoph Rohde 25.03.2020

Der Zugverkehr zwischen Eckernförde und Flensburg fällt ab Sonntag, 22. März, aus und wird durch Busse ersetzt. Grund dafür sind Inspektionen an der Schleibrücke Lindaunis. Auch die Schifffahrt ist betroffen.

Rainer Krüger 19.03.2020

Eckernförde und Umgebung - Corona: Banken schließen Filialen

Die Förde Sparkasse, die Eckernförder Bank und die Commerzbank schließen den Betrieb ihrer Filialen wegen des Coronavirus weitgehend. Alle Geldhäuser weisen darauf hin, dass die Versorgung mit Bargeld weiterhin gesichert bleibt. Die Bankberater sind demnach telefonisch und per E-Mail zu erreichen.

Tilmann Post 18.03.2020

Der Anblick schockiert. An einer Winkraftanlage in Holtsee wurde am Montag ein toter Seeadler gefunden. Natur- und Vogelschützer gehen davon aus, dass der Vogel vom Rotor erschlagen wurde.

Rainer Krüger 09.03.2020

Altenholzer Kreis-Treffen - Hohe Ehrung bei der Jugendfeuerwehr

Große Ehre für Sascha Feister aus Rieseby: Für seine Verdienste in der Jugendfeuerwehr des Kreises Rendsburg-Eckernförde ist er mit der silbernen Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet worden. Außerdem wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft im Kreisverband verliehen.

Tilmann Post 09.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige