Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 10° Regenschauer
Thema Rieseby

Rieseby

Anzeige

Alle Artikel zu Rieseby

Die Herbstferien starten, dann ist auch noch Tag der Deutschen Einheit: Wer jetzt noch nicht weiß, was er übers Wochenende 3. und 4. Oktober 2020 unternehmen möchte, wird in unseren Veranstaltungstipps fündig. Von Flohmärkten über Jahrmarkt bis Events im Tierpark ist jede Menge geboten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2020

An der Dorfstraße - Loose: Dachstuhl in Flammen

Ein Dachstuhlbrand in der Gemeinde Loose auf der Halbinsel Schwansen hält knapp 100 Feuerwehrleute aus der ganzen Region in Atem. Das Feuer war am Sonntagnachmittag zunächst als Schornsteinbrand gemeldet worden, griff dann aber auf das Dach über. Zehn Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.

Tilmann Post 27.09.2020

Einmalig in SH - Ein Weg rund um den Seeadler

Beim Gang in die Natur Wissenswertes über Deutschlands größten Greifvogel erfahren. Schleswig-Holsteins ersten Seeadlerrundweg in Damp macht es möglich. Bei der Eröffnung am Sonnabend lernten die gut 50 Gäste gleich, wie viele Eier ein Seeadler legen kann.

Rainer Krüger 26.09.2020

Gotteshaus-Entwidmung - Der letzte Tag der Kapelle von Loose

Abschied mit Wehmut, sogar mit Tränen, und doch ein positiver Neubeginn, über den es Freude gibt: Die feierliche Entwidmung der evangelischen Kapelle in Loose mit Bischof, Propst und den Pastoren der jungen großen Kirchengemeinde Schwansen weckte am Sonntag Emotionen.

Cornelia Müller 22.09.2020

Eine 56-jährige Frau ist am Mittwoch auf der Lindaunisbrücke mit ihrem E-Bike gestürzt. Die Radfahrerin verletzt sich dabei schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

17.09.2020

Bis Mitte 2021 sollen 328 Kommunalpolitiker im Amt Schlei-Ostsee iPads für den digitalen Sitzungsdienst bekommen. Dass sie Papierunterlagen zu Sitzungen schleppen müssen, ist dann Vergangenheit. Die Fleckebyer gehören zu den Vorreitern.

Rainer Krüger 08.09.2020

Vorbereitungen für Neubau - Schleibrücke Lindaunis gesperrt

Die Vorbereitungen für den Neubau der Schleibrücke Lindaunis laufen. Das führt zu Verkehrsbehinderungen auf der bestehenden Brücke. Nach Angaben der Eigentümerin Deutsche Bahn ist sie seit Montag und noch bis Freitag, 11. September, um 16 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt.

Rainer Krüger 08.09.2020

Fleischer-Azubis - Bestens abgeschnitten in Osdorf

Juliana Strock und Jan-Henrik Holst sind die schlauesten Fleischer-Azubis im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Und sie haben noch viel vor, zum Beispiel der industriellen Produktion und Billigfleisch etwas entgegenzusetzen.

Cornelia Müller 07.09.2020

Ein Strohballenbrand hat die Feuerwehr in Rieseby am Mittwoch mehr als 15 Stunden lang in Atem gehalten. Ein Lager mit 550 Ballen stand auf einem Feld im Ortsteil Krieseby in Flammen. Der Alarm ging mitten in der Nacht um 1.28 Uhr ein. Vor Ort erwies sich die Löschwasserversorgung als Problem.

Rainer Krüger 27.08.2020

Urlaub in der Heimat - Campen im wilden Schleswig-Holstein

Warum in die Ferne schweifen, wenn die Schönheiten Schleswig-Holsteins direkt vor der Tür liegen? Wie etwa Kosel im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Wer Lust auf einen kostenlosen Kurztrip vor der Haustür hat, hat dazu mit dem Projekt "Wildes Schleswig-Holstein" Gelegenheit.

Marc R. Hofmann 15.08.2020

Autofahrer müssen sich noch bis Mittwoch gegen 6 Uhr auf Straßensperrungen zwischen Eckernförde und Schwansen einstellen. Der Landesbetrieb Straßenbau ließ Dienstag die Anschlussstelle der B76 zur B203 reparieren. Aufgrund der Hitze kühlt der Asphalt deutlich langsamer ab als erwartet.

Christoph Rohde 11.08.2020

Die Schleibrücke Lindaunis ist am Mittwoch, 5. August, von 7 bis 16 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt. Eine Umleitung über Kappeln wird ausgeschildert. Wie die Deutsche Bahn als Brückeneigentümerin mitteilte, sind Vorbereitungen für den seit Jahren geplanten Neubau der Anlass.

Rainer Krüger 04.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10