Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
9°/ 1° bedeckt
Thema Rieseby

Rieseby

Anzeige

Alle Artikel zu Rieseby

Die Geduldsprobe für Autopendler zwischen Schwansen und Angeln hält an. Die schon seit 4. Januar andauernde Sperrung der Schleibrücke Lindaunis für den Straßenverkehr wird um einen weiteren Monat verlängert.

Rainer Krüger 27.02.2021

Auf der Gettorfer Frahmkoppel gehört Wichard Urhammer zu den Urgesteinen, der pensionierte Postbeamte hat dort seit 1978 eine Parzelle. Schon seine Eltern waren Laubenpieper. KN-online verrät der 82-Jährige, was er jetzt in seinem Kleingarten anstellt.

Jan Torben Budde 25.02.2021

Die Gemeinde Rieseby schaltet einen Anwalt ein, um das weitere Vorgehen zum geplanten Windpark Saxtorf prüfen zu lassen. Für einige Politikerinnen und Politiker steht bereits fest: Dem Windpark Saxtorf darf keine Genehmigung erteilt werden.

Rainer Krüger 24.02.2021

Diese Aktion hätte auch richtig schief gehen können: Im Riesebyer Ortsteil Sonderby wuchs den Beteiligten eine gefährliche Baumfällaktion über den Kopf. Dort sollten 25 bis 30 Meter hohe Pappeln gefällt werden: nach Zeugenaussagen allerdings wenig professionell. 

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.02.2021

In der Grundschule Rieseby haben Kinder in diesem Schuljahr noch kein warmes Mittagessen erhalten. Das sagte Schulleiterin Grit Lappe. Konkret geht es um fast 60 Kinder, die nachmittags in der Offenen Ganztagsschule betreut werden. Ein Schuldiger ist gefunden.

17.02.2021

Immer mehr Banken und Sparkassen in Schleswig-Holstein ziehen sich aus der flächendeckenden Versorgung ihrer Kunden mit Filialen zurück. Der Kieler Finanzwissenschaftler Prof. Peter Nippel erklärt die Entwicklung unter anderem mit der zunehmenden Konkurrenz durch das Online-Geschäft.

Ulrich Metschies 13.02.2021

„Für die Gastronomie-Betriebe ist der verlängerte Lockdown, was er vorher schon war: eine Katastrophe.“ Frank Dreves, Vorsitzender des Dehoga-Ortsverbands Eckernförder Bucht, hält die geltenden Regelungen für zu wenig differenziert. In Regionen mit geringen Fallzahlen fordert er Öffnungen.

Rainer Krüger 11.02.2021

Die Zahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist am Wochenende weiter zurückgegangen. Das Corona-Lagezentrum in Rendsburg registrierte insgesamt 29 neue Covid-19-Infektionen am Sonnabend und Sonntag.

Cornelia Müller 17.01.2021

Senioren, die in Einrichtungen im Kreis Rendsburg-Eckernförde leben, sollen besser vor dem Coronavirus geschützt werden. Neben dem Start erster Impfkampagnen unterstützt der Kreis Einrichtungen beim Testen ihres Personals. Etwa 2000 zusätzliche Tests pro Woche kündigt der Kreis an.

Paul Wagner 08.01.2021

Lehrgänge fehlen - Wie Corona die Feuerwehr bremst

Egal ob Pandemie oder nicht – geholfen wird immer. Trotz Corona sind alle Freiwilligen Feuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde weiter einsatzfähig. Durch den zweiten Lockdown gibt es allerdings laut Kreiswehrführer Mathias Schütte Probleme bei der Ausbildung.

Rainer Krüger 30.12.2020

Neuer Personennahverkehr - Busse: Mehr Linien, neue Verbindungen

Einige Gemeinden und Ortsteile im Kreis werden ab dem 1. Januar zum ersten Mal von einem Linienbus angesteuert. Grund ist der neue Taktfahrplan, der im kommenden Jahr starten soll. Kreisverwaltung, Autokraft und Nah.sh stellten das Projekt vor.

Paul Wagner 22.12.2020

Kaum ist die eine Sperrung vorbei, wird auch schon nächste angekündigt. Nachdem die Schleibrücke Lindaunis seit dem 18. Dezember nach 19 Tagen Sperrung wieder für den Straßenverkehr frei ist, kündigt die Eigentümerin Deutschen Bahn für den 4. Januar schon die nächste monatelange Auszeit an.

Rainer Krüger 21.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10