Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 12° Regenschauer
Thema Rieseby

Rieseby

Anzeige

Alle Artikel zu Rieseby

Die Reparatur dauert länger als erwartet. Weil die Probleme am Klappmechanismus seit Dienstag nicht behoben werden konnten, verlängert sich die Komplettsperrung der Schleibrücke Lindaunis deutlich.

Rainer Krüger 11.06.2021

Nichts weniger als ein Neuaufbau mit geänderter Nutzung wird für Gut Saxtorf in Rieseby geplant. Zwei Investoren erhielten im Bau-, Wege- und Umweltausschuss kommunalpolitischen Rückenwind für ein Millionen-Projekt. Zuvor galt es aber, einige Fragen zu beantworten.

Rainer Krüger 09.06.2021

Kein Durchkommen mehr von Schwansen nach Angeln. Wegen unvorhergesehener Probleme mit den Klappmechanismus ist die Schleibrücke Lindaunis bis einschließlich Freitag, 11. Juni, komplett gesperrt.

Rainer Krüger 09.06.2021

Freude in den Sportvereinen: Die Corona-Lockerungen bringen Aktiven, Übungsleiterteams, Vorständen die Freude zurück. Und eine zweite gute Botschaft gibt es: Mitglieder und Übungsleiter sind treu geblieben. Im Gettorfer Turnverein (GTV) hat das Training sogar mit einem Paukenschlag begonnen.

Cornelia Müller 25.05.2021

Kein Durchkommen auf der Internetseite, stundenlanges Ausharren in der Warteschleife, Wut über die schleswig-holsteinische "Impflotterie", wie immer mehr Menschen sie nennen: Der Ärger über die Impfterminvergabe nimmt kein Ende. Das sagen unsere Leserinnen und Leser zum Thema.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.05.2021

Der Riesebyer Omnibusbetrieb hat fünf neue Linienbusse in Betrieb genommen. Die Fahrzeuge verstärken den Liniendienst im neuen ÖPNV-Taktverkehr des Kreises und sind mit rund einer Million Euro die größte Investition in der Unternehmensgeschichte. Damit schafft sich die Firma ein zweites Standbein.

Paul Wagner 24.05.2021

Der Bund stellt 300000 Euro aus einem Sonderprogramm für die Sanierung der St. Petri-Kirche in Rieseby zur Verfügung. Dies hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages am Mittwoch entschieden. Mit dem Geld wird eine Finanzierungslücke bei der Sanierung der Kirche geschlossen.

Paul Wagner 19.05.2021

Die Erfolgsaussicht war zu ungewiss. Weil ihnen das Risiko fürs Weitermachen hoch erschien, stimmte die Mehrheit der Riesebyer Gemeindevertretung am Dienstag dafür, das Bauleitplanverfahren zum Windpark Saxtorf einzustellen. Ob die Anlagen jetzt gebaut werden, bleibt offen.

Rainer Krüger 19.05.2021

Wohld offen für Projekte - Wohin mit Wohnmobilen in Dänischenhagen?

Die Zahl der Wohnmobile steigt – auch, weil dieses Reisen in Corona-Zeiten sicher erscheint: Viele Fahrzeuge verfügen über ein eigenes Bad und Kochgelegenheit. Dänischenhagen würde ein Stellplatz-Projekt im Ort unterstützen. So etwas könnte aber auch für andere Gemeinden interessant sein.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 12.04.2021

„Ein Traum hat sich erfüllt“, sagt Detektorgänger Christan Struckmeyer. Der ehrenamtliche Sondensucher des Archäologischen Landesamtes (ALSH) machte in Kosel einen spektakulären Fund. Auf einem Feld nahe der Schlei holte der Mann aus Kiel ein 3300 Jahre altes Bronzeschwert aus dem Boden.

Rainer Krüger 14.03.2021

Die seit 4. Januar bestehende Sperrung der Schleibrücke Lindaunis für den Straßenverkehr wurde jüngst bis 18. April verlängert und sorgte für Ärger bei Nutzern. Nun kündigt Brückeneigentümerin Deutsche Bahn Besserung an. Der Fahrplan steht, aber es gibt noch Einschränkungen.

Rainer Krüger 09.03.2021

Die Geduldsprobe für Autopendler zwischen Schwansen und Angeln hält an. Die schon seit 4. Januar andauernde Sperrung der Schleibrücke Lindaunis für den Straßenverkehr wird um einen weiteren Monat verlängert.

Rainer Krüger 27.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10