Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Rieseby

Rieseby

Anzeige

Alle Artikel zu Rieseby

Die Ortsdurchfahrt von Rieseby ist wieder frei. Die Sperren des letzten Bauabschnitts wurden am Freitag um 11 Uhr abgebaut. Wegen Arbeiten am Kanalnetz war es seit dem 4. Juni abschnittsweise zu Vollsperrungen gekommen. Teilweise kilometerlange Umleitungen sorgten für massive Verkehrsbehinderungen.

Rainer Krüger 19.10.2018

Aus fünf mach eins. Die Kirchengemeinden Borby-Land, Karby, Rieseby, Sieseby und Waabs wollen 2020 fusionieren. Der Zusammenschluss soll Kirchengemeinde Schwansen/Rieseby heißen.

Rainer Krüger 20.09.2018

Nur noch 180 Meter hoch sollen die Anlagen im geplanten Windpark Saxtorf in Rieseby werden. Das kündigt ein Sprecher der Investoren an. Die Anträge bei der Genehmigungsbehörde sollen von 200 auf 180 Meter geändert werden.

Rainer Krüger 04.09.2018

Wegen eines Fehlers bei der Bekanntgabe der Wahlkreiseinteilung muss die Kommunalwahl vom 6. Mai in Rieseby wiederholt werden. Obwohl die Gremien noch nicht darüber beschlossen haben, kann die Neuwahl als sicher gelten. Denn Vertreter aller politischen Gruppen sehen sie als rechtlich notwendig an.

Rainer Krüger 10.08.2018

Viel Geduld brauchen die Autofahrer zwischen Eckernförde und Rieseby in den kommenden zehn Wochen: Die Landesstraße 27 erhält neuen Asphalt. Dafür sind Vollsperrungen nötig. Die Folge sind lange Umleitungen, die nahezu über die gesamte Halbinsel Schwansen führen. Los geht es am Mittwoch, 8. August.

Tilmann Post 05.08.2018

Der Ast biegt sich unter dem Gewicht der Sauerkirschen. So voll wie jetzt hat Corinna Jäkel (44) die Bäume lange nicht gesehen. „2004 war ähnlich gut“, so die Leiterin des Obsthofs Stubbe in Rieseby. Auf dem Gelände bestätigt sich der Eindruck, den alle Kirschenfreunde haben. „Die Ernte ist gut.“

Rainer Krüger 14.07.2018

Für Autofahrer, Radler und Fußgänger wird es ab Montag rund um den Bornbrook und die Norderstraße in Eckernförde eng. Auf beiden Straßen stehen Sanierungen der Asphaltdecken an. Sie werden deshalb in beide Richtungen gesperrt, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Tilmann Post 08.07.2018

Flohmarkt in der Kieler Innenstadt, Eröffnung des SHMF und vieles mehr: Am Sonntag, 1. Juli 2018, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Lassen Sie sich von unserem Blick in den Tag inspierieren! Wir haben einige Veranstaltungen und Termine für Sie herausgesucht.

30.06.2018
Kultur

Kunst auf Gut Seekamp - Aus der Tiefe des Sees

Annegret Zucker, die für die Bürgerinitiative Kulturpark Seekamp die Kunstausstellungen kuratiert, wollte sie unbedingt zusammenbringen. Die Rede ist von dem Riesebyer Maler Otto Jeschke und der Kieler Bildhauerin Zuzana Hlináková, die nun in der Hans-Kock-Stiftung auf Gut Seekamp ausstellen.

Maren Kruse 01.06.2018

18 bis 79 Jahre – die Bandbreite im Alter der Kommunalpolitiker des Altkreises Eckernförde könnte kaum größer sein. Wenn sich in rund zwei Wochen die neuen Gemeindevertretungen zu ihren konstituierenden Sitzungen treffen, zeigt sich: Rentner haben keineswegs die vielbeschworene Oberhand.

Tilmann Post 01.06.2018

Hot Dogs, wehende Dannebrogs und fidele Kinder – so wirken die Jahrestreffen der dänischen Minderheit in Eckernförde. Doch diesmal fällt im Vorfeld ein Schatten auf die „Aarsmoede“. Eine Gruppe Eltern und Schüler kritisiert, dass Martin Henriksen von der Dänischen Volkspartei eingeladen wurde.

Christoph Rohde 31.05.2018

Am Pfingstmontag schlagen nicht nur Fußballherzen höher: Holstein Kiel kann durch einen deutlichen Sieg gegen den VfL Wolfsburg den Sprung in die Erste Fußball Bundesliga schaffen. Keine Lust auf Fußball? Was außerdem los ist, erfahren Sie im Blick in den Tag.

20.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige