Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Rieseby

Rieseby

Anzeige

Alle Artikel zu Rieseby

Arbeitsagentur zieht um - Endlich zu Hause in der City Eckernförde

Gute Nachricht für die, die Beratung bei der Arbeitsagentur Eckernförde suchen. Die Zweigstelle der Agentur für Arbeit Neumünster zieht zum November 2017 direkt in die City. Das denkmalgeschützte Gebäude der Alten Post im Besitz der Eckernförder Bank ist dann die barrierefreie neue Anlaufstelle.

Cornelia Müller 06.07.2017

Auf der Landstraße 27 zwischen Rieseby und Barkelsby ereignete sich am vergangenen Sonnabend gegen 11.25 Uhr ein Verkehrsunfall an dem drei Pkw beteiligt waren und zwei Menschen schwer verletzt wurden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

04.07.2017

Abenteuer mit dem Floß - Zimmerleute erleiden Schiffbruch

Ende eines riskanten Abenteuers: Auf ihrem Weg zur Kieler Woche mussten drei Zimmerleute am Donnerstag von Helfern der Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) aus Seenot befreit werden. Sie waren am Dienstag mit einem selbstgebauten Floß in Rieseby gestartet.

22.06.2017

Abenteuer ab Rieseby - Mit dem Floß zur Kieler Woche

Es war eine Idee beim Bier. Dienstag wurde sie umgesetzt. Von Rieseby schippern die Zimmermannsgesellen Thorben Beyersdorf, Leon Schroller, Vincent Vollmers per Floß der Marke Eigenbau zur Kieler Woche. Wenn's klappt, legen sie am Sonnabend, 24. Juni, in Kiel an. Da wird das Floß versteigert.

20.06.2017

Die Jugendfeuerwehr Amt Steinbergkirche im Kreis Schleswig-Flensburg setzte sich im Wettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr am Sonnabend auf der Sportanlage der ehemaligen Kaserne in Lütjenburg (Kreis Plön) gegen 13 weitere Jugendfeuerwehren aus Schleswig-Holstein durch.

Astrid Schmidt 18.06.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 25.05.2017

Am Donnerstag kommt es aufgrund von Himmelfahrt zu Änderungen bei Kieler Wochenmärkten, Museen und Schwimmbädern, in den Tierpark Warder lockt "Mittelalter live" und viele Kirchengemeinden bieten Gottesdienste im Freien an. Alle Termine im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.05.2017

Für 46 Millionen Euro - Land und Bahn bauen neue Schleibrücke

Gute Nachricht: Im Frühjahr 2018 kann der Neubau der Schleibrücke Lindaunis endlich beginnen. Das teilte Landesverkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) am Dienstag in Boren mit. Bis 2020 soll die neue Klappbrücke fertig sein. Dafür greifen Land und Bahn tief in die Tasche.

12.04.2017

Wrestling in Rieseby - Kraftleistung von Garret Noah

Der Ring bebte, wenn sie aufeinandertrafen. In sieben Kämpfen ging es am Sonnabend beim Turnier des Vereins Baltic Championchip Wrestling (BCW) in der Riesebyer Turnhalle zur Sache. 125 zahlende Zuschauer sahen sich die martialisch inszenierte Show mit teilweise artistischen Einlagen an.

Rainer Krüger 19.02.2017

Gülle-Unfall in Rieseby - Unfallhaus kann stehen bleiben

Gute Nachricht für Unfallopfer Matthias Köppl aus dem Riesebyer Ortsteil Stubbe: Sein Haus muss nicht abgerissen werden. Dem 50-Jährigen war am Sonnabend, 11. Februar, ein von der Landesstraße 283 abgekommener Gülle-Laster ins Haus gefahren.

Rainer Krüger 17.02.2017

Nach Gülle-Unfall in Rieseby - Jetzt wird der Sch... aufgeräumt

19000 Liter Gülle flossen aus dem Tank eines Lkw, als der 40-Tonner am Sonnabendmittag in ein Haus im Riesebyer Ortsteil Stubbe fuhr. Nun wird vor dem Gebäude mit einem Bagger aufgeräumt.

Rainer Krüger 14.02.2017

Nach dem Gülle-Unfall Barkelsby - Ungewissheit bleibt

Er schlummerte friedlich und erwachte im Alptraum. So erging es Matthias Köppl (50) am Sonnabend, als gegen 13.13 Uhr ein mit Gülle beladener Lkw in sein Haus fuhr. Nun hofft er, dass sein Haus nicht abgerissen werden muss.

Rainer Krüger 13.02.2017

Schreck in der Mittagsstunde: Nachbar Hans-Peter Goos hörte einen „riesigen Knall“. Als der Einwohner des Riesebyer Ortsteils Stubbe dann am Sonnabend auf die Straße blickte, sah er, was passiert war. Ein Güllelaster war um 13.13 Uhr ins Nachbarhaus gefahren.

Rainer Krüger 13.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20