Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Rieseby

Rieseby

Anzeige

Alle Artikel zu Rieseby

Eine List gegen bissige Dachse, was Spürnasen ausmacht und königliche Vorlieben: Vom Nieselregen ließen sich knapp 20 Kinder und Erwachsene am Sonnabendnachmittag ihren Waldspaziergang in Rieseby nicht verderben. Immerhin lautete das Motto Mit dem Jäger auf der Pirsch.

16.08.2015

Gut Ludwigsburg - Ein Bauer als Schlossherr

Rege Betriebsamkeit gewinnt auf Gut Ludwigsburg schon im Frühjahr die Oberhand. Reiter bevölkern Pferdestall und Reithalle, Besuchergruppen kommen vorbei, um in der Alten Räucherei Kaffee zu trinken oder mit einer Kutsche auf Tour zu gehen. Und einige warten darauf, dass Gutsherr Kurt-Jürgen Carl ihnen das barocke Gutshaus zeigt – inklusive dem „Bernsteinzimmer von Schleswig-Holstein“.

Joachim Welding 10.08.2015

Nur noch nachts gibt’s bis in den nächsten Tagen ein Durchkommen auf der Schlei. Weil sich durch die Sommerhitze Metallteile an der Klappbrücke Lindaunis ausgedehnt haben, streikt die Technik. Wegen der Probleme hat sich die Deutsche Bahn als Eigentümerin der Brücke zwischen Rieseby im Süden und Boren entschlossen, den Übergang tagsüber nicht mehr für den Schiffsverkehr zu öffnen.

Rainer Krüger 07.08.2015

Sturmtief „Zeljko“ - Keine größeren Schäden im Norden

Sturmtief „Zeljko“ hat dem Norden eine ungemütliche Nacht bereitet. Größere Schäden richtete der Sturm aber nicht an, wie die Polizeireviere am Sonntagmorgen mitteilten. „Wir hatten ein bisschen mehr Wasser als sonst — aber das war's“, resümierte ein Sprecher der Polizei Flensburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.07.2015

Nur noch wenige Tage und dann werden wieder ungewöhnliche Motorengeräusche durch Eckernförde und Umgebung zu hören sein. Die Eckernförder Classics locken in diesem Jahr 120 blank polierte Oldtimer in das Ostseebad, die mindestens 30 Jahre alt sein müssen.

Kai Pörksen 21.07.2015

Ihr Jubiläum feierte die Jugendfeuerwehr Altenholz mit einer ganz besonderen Zeremonie: Ihre erste eigene Fahne wurde am Sonntag von Pastor Okke Breckling-Jensen geweiht. Auf dem Weg nach Altenholz legte das gute Stück eine weite Reise zurück. „Sie stammt aus einer Stickerei in Afghanistan“, erzählte Wehrführer Rainer Kersten bei der 25-Jahr-Feier auf der Wache.

Jan Torben Budde 06.07.2015

Mehreren glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass am frühen Sonnabend bei einem Großfeuer in einer Schweinemästerei in Thumby etwa 700 Schweine gerettet werden konnten. Mehr als 100 Männer und Frauen von acht Wehren aus Sieseby, Damp, Söby-Holzdorf, Rieseby, Zimmert, Waabs und Loose waren im Einsatz.

Uwe Rehbehn 04.07.2015

Ein 36-Jähriger hat in Flensburg einen Einsatz eines Kieler Spezialeinsatzkommandos ausgelöst. Erst nach mehreren Stunden gab der bewaffnete Mann auf. Verletzt wurde niemand. Ähnlich glimpflich ging ein SEK-Einsatz in Rieseby aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.06.2015

Streit unter Nachbarn - SEK-Einsatz in Rieseby

Ein Streit unter Nachbarn hat in Rieseby im Kreis Rendsburg-Eckernförde zur Alarmierung eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) geführt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2015

Ohne die dänische Fahne, den Dannebrog, geht da gar nichts: Die dänische Minderheit in Rendsburg-Eckernförde lädt zum Jahrestreffen 2015 für Freitag und Sonnabend, 19. und 20. Juni, zu vielen Veranstaltungen im Kreisgebiet ein. Årsmøde nennen die Dänen ihre Veranstaltung, die regelmäßig viele hundert Besucher anlockt.

Kai Pörksen 12.06.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Freitag

Heute beginnt das Vogelschießen in Rodenbek, der Kieler Schriftsteller Feridun Zaimoglu gibt eine Lesung in Lütjenburg und in Kiel wird "Mein Schiff 4" von Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick getauft. Weitere Veranstaltungen aus Schleswig-Holstein finden Sie im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.06.2015

Gettorf, Groß Wittensee und Rieseby waren am Pfingstmontag im Altkreis Eckernförde Anlaufpunkte für Hunderte von Mühlenfans. Sylvia (62) und Klaus Weimann (64) aus Fockbek steuerten am 22. Mühlentag gleich zwei der Orte an. „Schon seit Jahren sind wir am Pfingstmontag unterwegs, um uns Mühlen anzusehen“, sagten sie an ihrer ersten Station – der Mühle "Rosa" in Gettorf.

28.05.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige