Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Rieseby

Rieseby

Anzeige

Alle Artikel zu Rieseby

Raidum Rodde, 1. stellvertretender Bürgermeister von Damp, gab der Stimmung Ausdruck. „Ich würde es für eine Katastrophe halten, wenn wir unsere Kulturlandschaft zerspargeln.“ Einstimmig votierten die Gemeindevertreter für eine Empfehlung ans Land, keine Windkraftflächen in Damp auszuweisen.

Rainer Krüger 27.05.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 16.05.2016

Entenrennen, Mühlentag und Tractor-Pulling: Der Pfingstmontag bietet einiges, besonders für Familien ist viel dabei. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.05.2016

Mit einem erweiterten Betreuungsangebot soll der Schulstandort Riesby gesichert und attraktiv gehalten werden. Das erste Votum, damit der Plan wirklich umgesetzt wird, gab am Donnerstag der Finanzausschuss ab.

22.04.2016

Flohmarkt für gute Zwecke - Hoffnungsvoller Start an neuem Ort

Lange war nicht klar, ob der Flohmarkt für gute Zwecke überhaupt eine Zukunft in Eckernförde hat: Erst vor eineinhalb Wochen erfuhren die Organisatorinnen Silke Jürgensen und Rosi Moltzen, dass mit dem Rathausplatz ein neuer Standort gefunden ist. Der Auftakt stimmte die beiden Frauen zuversichtlich.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 10.04.2016

Nach Angaben der Polizei ist es am am Freitagmorgen, um 05.15 Uhr zu einer Kollision zweier Fahrzeuge im Ortsausgang Rieseby gekommen. Nun sucht die Polizei Hinweise auf den VW-Fahrer, der nach dem Zusammenstoß geflohen ist.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.04.2016

Die Landwirtschaftskammer legt eine neue Broschüre vor: 96 Bauernhofcafés in ganz Schleswig-Holstein werden empfohlen. Eines ist auf dem Obsthof Stubbe in Rieseby.

Anne Steinmetz 07.04.2016

Die Wildnis beginnt im Foyer der Holstenhallen. Dachs, Reh, Hase und Marder schleichen durchs Gestrüpp, darüber thront ein Hochsitz. Die Tiere sind Präparate, die der Messe „Outdoor Jagd und Natur“ als Deko dienen. Die Schau öffnet ab heute bis Sonntag täglich von 9 bis 18 Uhr in Neumünster.

Sven Detlefsen 07.04.2016

Die Landesregierung Schleswig-Holstein hat jetzt ihr Vorhaben zur Windenergieplanung für die Bereiche Kiel, Neumünster, Rendsburg-Eckernförde und Plön vorgestellt.

Christian Hiersemenzel 17.03.2016

Festgefahrenes Auto - Bahnstrecke blockiert

Eine zweistündige Sperrung auf der Bahnstrecke zwischen Rieseby und Süderbrarup brachte am Montagmorgen den Zugverkehr durcheinander.

Rainer Krüger 07.03.2016

Schleibrücke Lindaunis - Brückenneubau erst 2019 fertig

Nicht ganz ein Jahr nach der Projektvorstellung hat sich der Zeitplan für den Neubau der Schleibrücke Lindaunis durch Deutsche Bahn und das Land Schleswig-Holstein geändert. Wie Bahnpressesprecher Egbert Meyer-Lovis mitteilte, wird „die Inbetriebnahme durch den Schienenverkehr für Ende 2019 avisiert“.

Rainer Krüger 17.02.2016

Gemeindevertretung - Felde wählt am 24. April neu

Am 24. April wählen die Felder eine neue Gemeindevertretung. Erwartungsgemäß hat das Kieler Innenministerium per Erlass das bisherige Gremium zum 1. Februar aufgelöst, weil es auch nach sieben Monaten nicht in der Lage war, einen neuen Bürgermeister zu wählen – ein Novum im Lande.

Torsten Müller 28.01.2016

Jahresbilanz 2014 - Der Gewinn der Stadtwerke sinkt

Aufgrund hoher Investitionen sind die Gewinne der Stadtwerke Eckernförde in 2014 geringer als im Vorjahr ausgefallen. Der Jahresüberschuss der Tochter der Stadt sank von 558000 auf 111000 Euro. Die Ratsversammlung beschloss kürzlich einstimmig, dass der Überschuss im Unternehmen verbleiben soll.

Christoph Rohde 04.01.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20