Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Rieseby

Rieseby

Anzeige

Alle Artikel zu Rieseby

Mit 60 Feuerwehrleuten haben drei Feuerwehren aus Eckernförde, Barkelsby und Rieseby am frühen Sonntagnachmittag eine starke Ölverschmutzung auf der Landesstraße 27 (Eckernförde – Rieseby)  bekämpft. Ein Fahrzeug hatte offenbar massiv Öl verloren, so dass die halbe Straße komplett gesperrt werden musste.

Uwe Rehbehn 27.12.2015

Messer, die an Holz haften bleiben? Keine Magie, wenn Enno Peeck seine Hände im Spiel hatte. Der beim Weihnachtswettbewerb der Tischler-Innung mit dem ersten Preis ausgezeichnete Tischler-Azubi erklärte nach der Siegerehrung im Haus des Handwerks den Trick.

Beate König 06.12.2015

„Menue Kontrovers“ heißt das interkulturelle Projekt der Kieler Künstlerin Susanne Kollmann. Hinter dem Titel verbergen sich Blind Dates, bei denen Einheimische und Flüchtlinge bei gutem Essen ungezwungen ins Gespräch kommen. Auch der „Riesby Krog“ in Rieseby beteiligte sich an der Aktion.

Jan Torben Budde 29.11.2015

Polizei in Rendsburg-Eckernförde - 12 Glätteunfälle im Kreis

Insgesamt 12 Glätteunfälle haben am Donnerstagmorgen die Polizei im Kreis Rendsburg-Eckernförde beschäftigt: In Borgdorf-Seedorf wurden zwei Frauen schwer verletzt, bei Rieseby überschlug sich eine Fahrerin mit ihrem Auto. Die meisten anderen Zwischenfälle endeten mit Blechschäden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2015

19 Kommunen – ein Vertrag - Die Chance ergriffen

Riesebys Bürgermeister Jens Kolls (SPD) und Kappelns Verwaltungschef Heiko Traulsen (parteilos) machten es endgültig perfekt. Ihre Unterschriften besiegelten am Mittwoch den Vertrag zur Gründung eines Breitbandzweckverbands (BZV).

Rainer Krüger 12.11.2015

Am Dienstagmorgen wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Landstraße 27 kurz hinter Rieseby verletzt. Grund war ein Auffahrunfall, der durch ein abrupt abgebrochenes Überholmanöver verursacht wurde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2015

Gut 14 Jahre lang trug er die Verantwortung für bis zu 63 Polizeibeamte im Altkreis Eckernförde. Am Freitag, 30. Oktober, geht Wolfgang Petersen in den Ruhestand. Dass er sich 2001 für die Leitung des Eckernförder Polizeireviers entschieden hatte, bezeichnet er rückwirkend als „Glücksgriff“.

Christoph Rohde 28.10.2015

Die Gemeindevertretung Schwedeneck hat am Donnerstag für den ersten Schritt Richtung Ausnahmegenehmigung zum Bau eines Windparks bei Surendorf gestimmt. Die Bürgerinitiative Gegenwind übergab 368 Unterschriften gegen das Projekt mit drei 175 Meter hohen Mühlen an Bürgermeister Gustav-Otto Jonas (SPD).

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 09.10.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Freitag

Nacht der Kirchen in Kiel, Regierungserklärung zur Flüchtlingspolitik im Landtag und ein Gutachten zur Wirtschaftlichkeit der Imland GmbH: Neben diesen Themen hat der Freitag noch weitere Veranstaltungen zu bieten. Hier ein kurzer Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.09.2015

Ein 48-jähriger Taxifahrer befuhr am Montag gegen 12.30 Uhr die Landstraße K 83 aus Richtung Rieseby kommend in Richtung Kosel. In Höhe der Einmündung Ornumer Weg sprang plötzlich ein Stück Rehwild auf die Fahrbahn. Der Taxifahrer versuchte dem Rehwild auszuweichen und kam dabei mit seinem Taxi auf die Bankette.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.09.2015

Eine List gegen bissige Dachse, was Spürnasen ausmacht und königliche Vorlieben: Vom Nieselregen ließen sich knapp 20 Kinder und Erwachsene am Sonnabendnachmittag ihren Waldspaziergang in Rieseby nicht verderben. Immerhin lautete das Motto Mit dem Jäger auf der Pirsch.

16.08.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20