Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Rieseby

Rieseby

Anzeige

Alle Artikel zu Rieseby

Urlaub in der Heimat - Campen im wilden Schleswig-Holstein

Warum in die Ferne schweifen, wenn die Schönheiten Schleswig-Holsteins direkt vor der Tür liegen? Wie etwa Kosel im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Wer Lust auf einen kostenlosen Kurztrip vor der Haustür hat, hat dazu mit dem Projekt "Wildes Schleswig-Holstein" Gelegenheit.

Marc R. Hofmann 15.08.2020

Autofahrer müssen sich noch bis Mittwoch gegen 6 Uhr auf Straßensperrungen zwischen Eckernförde und Schwansen einstellen. Der Landesbetrieb Straßenbau ließ Dienstag die Anschlussstelle der B76 zur B203 reparieren. Aufgrund der Hitze kühlt der Asphalt deutlich langsamer ab als erwartet.

Christoph Rohde 11.08.2020

Die Schleibrücke Lindaunis ist am Mittwoch, 5. August, von 7 bis 16 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt. Eine Umleitung über Kappeln wird ausgeschildert. Wie die Deutsche Bahn als Brückeneigentümerin mitteilte, sind Vorbereitungen für den seit Jahren geplanten Neubau der Anlass.

Rainer Krüger 04.08.2020

Gut besuchte Shows - Piraten-Spaß in der Strand-Arena

Von der Corona-Krise lassen sich hart gesottene Seeräuber die Freude am Säbelrasseln nicht verderben. Als Trostpflaster für das ausgefallene Piratenspektakel zogen am Wochenende der Verein Kornersfjord und drei Profi-Kleinkünstler in einer Strand-Arena unterhaltsame Kampf- und Spielshows ab.

02.08.2020

Corona-Zahlen steigen - Jetzt sechs Infizierte in Eckernförde

Die Zahl der Corona-Infizierten ist in Eckernförde am Mittwoch weiter gestiegen. Nach Angaben des Kreises kamen zwei neue Fälle hinzu, so dass jetzt insgesamt sechs Corona-Fälle im Ostseebad registriert sind.

Christoph Rohde 29.07.2020

Tickets gibt's kostenlos - Elf Piraten-Shows statt Volksfest

150.000 Besucher tummeln sich normalerweise beim Piratenspektakel in Eckernförde. Doch das geht in Corona-Zeiten nicht. Die Seeräuber aber bleiben dem Ostseebad treu. Von Freitag bis Sonntag, 31. Juli bis 2. August, sind insgesamt elf Piratenshows am Strand geplant für jeweils bis zu 150 Zuschauer.

Christoph Rohde 28.07.2020

Gartenlaube ausgebrannt - Feuer in der Kolonie Kruse-Steenbeck

Feuer in der Eckernförder Kleingartenkolonie Kruse-Steenbeck. Sonnabendfrüh ging eine Gartenlaube in Flammen auf, an der zwei weiteren Lauben angebaut waren. Über 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Eckernförde und Barkelsby waren im Einsatz. Ein Atemschutzgeräteträger kollabierte.

Christoph Rohde 18.07.2020
Wirtschaftsleben

Anzeige - Tischlerei Goos und toppform Tischlerei verbinden sich - Aus Zwei mach Eins

Seit dem 1. Juli wird die geschäftliche und freundschaftliche Verbindung der beiden Tischlereien in Rieseby in neuer Konstellation fortgeführt.

06.07.2020

Gemeindevertretung - In Rieseby flogen die Fetzen

Der Riesebyer Protokoll-Streit zwischen dem WGR-Fraktionsvorsitzenden Frank Dreves und Amtsdirektor Gunnar Bock geht weiter. SPD, CDU und Grüne kritisierten Dreves am Donnerstag massiv. Nach einer intensiv geführten Debatte wurde ein Zuschauer aus der Halle verwiesen. Und es gab noch mehr Vorwürfe.

Rainer Krüger 03.07.2020

Schwerer Unfall auf der L27 bei Rieseby: Ein Motorradfahrer ist in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Dabei berührte er einen Baum. Der Mann (60) aus dem Kreis Dithmarschen wurde dabei schwer verletzt nach Schleswig ins Krankenhaus gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.06.2020

Aus dem Schock von 2018 wurden Konsequenzen gezogen. Zwei Jahre nach dem Plastikskandal in der Schlei läuft jetzt ein Pilotprojekt zur Verbesserung der Gewässerqualität an.

Rainer Krüger 11.06.2020

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat die Ermittlungen im Fall der vor zehn Monaten in Rieseby gefundenen Babyleiche eingestellt. Das teilte die Behörde auf Nachfrage mit. Die damals 26-Jährige, die das Kind zur Welt brachte, muss nun aber noch mit einem Bußgeld wegen einer Ordnungswidrigkeit rechnen.

Tilmann Post 26.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10