Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Rieseby

Rieseby

Alle Artikel zu Rieseby

Das Technik- und Ökologiezentrum (TÖZ) befindet sich im Wandel. Ursprünglich auf Baukompetenz ausgerichtet, kristallisierten sich nach dem Abzug des Fachbereichs Bauwesen aus Eckernförde neue Schwerpunkte heraus. Rückläufige Belegungszahlen gehören der Vergangenheit an. „Wir erholen uns Stück für Stück“, sagt TÖZ-Manager Reiner Fichter.

Christoph Rohde 25.11.2014

Im Amt Schlei-Ostsee stieg die Zahl der zugewiesenen Asylbewerber dieses Jahr von 37 auf 66. Auf Anregung von Amtsdirektor Gunnar Bock trafen sich am Dienstag Bürgermeister und Pastoren aus den Quartiersgemeinden in Eckernförde. Ihr Ziel: Insbesondere bei ehrenamtlichen Aktivitäten zur Betreuung soll es Kooperation und Vernetzung geben.

Rainer Krüger 28.10.2014

Kiel Niels Nielsen aus Seeholz Die letzten Schritte Richtung Heimat

Nach vier Jahren auf der Walz kehrt Niels Nielsen nach Seeholz zurück. Die letzten Schritte Richtung Heimat machte der 26-jährige Zimmermann am Donnerstag jedoch nicht allein.

Ulf Dahl 16.10.2014

Drei weibliche Fahrgäste (23, 51, 80 Jahre) wurden am Dienstagnachmittag um 15.45 Uhr verletzt, als der Fahrer (64) eines Linienbusses (Linie 1) an der Kreuzung Riesebyer Straße / Norderstraße eine Vollbremsung machte. Die junge Frau erlitt einen Knochenbruch, die beiden anderen Damen wurden leicht verletzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2014

Ein 68 Jahre Radfahrerin ist auf dem Radweg vor der Hauptausfahrt der WTD 71 vom Auto eines 65-jährigen Autofahrers aus Rieseby erfasst und auf die Straße geschleudert worden.

Uwe Rehbehn 07.07.2014

In Rieseby läuft alles bestens – im wahrsten Sinne des Wortes: Beim 1. Dorfwochenlauf schickte Jens Rethwisch am Sonnabend um 14 Uhr auf dem Sportplatz 82 Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf den Weg. „Mit einer so tollen Resonanz hatten wir nicht gerechnet“, freute sich Hartmut Schmidt, der stellvertretende Bürgermeister der 2500-Einwohner-Gemeinde und Vorsitzende des Dorfwochen-Ausschusses.

Burkhard Kitzelmann 29.06.2014

Hamburg Landeswettbewerb der Jugendrotkreuzler Gruppe aus Leck im Bundesfinale

Die Notrufnummer 112 ist gewählt. Die erste Information von Alina Greggersen lautet: „Schule in Rieseby“. „Das ist wichtig, falls die Verbindung abbricht.

Rainer Krüger 23.06.2014

Weil eine größere Menge vom Borkenkäfer befallenes Fichtenbruchholz am Freitag Nahe dem Gut Stubbe (Gemeinde Rieseby) durch Feuer vernichtet werden sollte, kam es zu einem größeren Flächenbrand.

Uwe Rehbehn 22.06.2014

Nach einer eher ruhigen Phase geht der vierspurige Ausbau der B76 in Eckernförde jetzt in den Endspurt. Das heißt für den Autofahrer zunächst einmal Behinderungen. Am kommenden Sonnabend muss die Fahrspur von der Stadt in Richtung Kappeln/Damp für Asphaltierungsarbeiten gesperrt werden. Und ab Montag folgt eine weitere Sperrung.

Christoph Rohde 13.03.2014

Je 32 Auszubildende im Tischlerhandwerk aus Handwerksbetrieben und der industriellen Holzmechanik aus dem Hobby Wohnwagenwerk in Fockbek beteiligten sich am Weihnachtswettbewerb der Tischler-Innung Rendsburg-Eckernförde. Diese Leistungsschau findet seit 25 Jahren statt. 

Wolfgang Mahnkopf 11.12.2013

Verkehrslärm kann krank machen. Um das Risiko abzuschätzen und bei Bedarf Gegenmaßnahmen zu treffen, sind Städte angehalten, eine Lärmaktionsplanung aufzustellen. 2008 hat Eckernförde die Stufe I verabschiedet, jetzt wird an der verfeinerten Stufe II gearbeitet.

Christoph Rohde 12.09.2013

„2:30 Minuten, dann sollte ein Schaf geschoren sein“, sagt Anke Mückenheim. An diesem Wochenende sieht die Schäfermeisterin aus Rieseby ihren Beruf sportlich. Die 46-Jährige tritt bei der 14. Deutschen Schafschurmeisterschaft in Deining in der Oberpfalz an.

Rainer Krüger 16.08.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21