Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Rieseby

Rieseby

Anzeige

Alle Artikel zu Rieseby

Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Freitag

Die Metaller treten heute in Warnstreis, die Körungen in Neumünster beginnen und Comedian Mario Reimer ist zu GAst in Bordesholm. Was heute weiter wichtig ist:

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.02.2015

Feuerwehrfrau aus Rieseby holt das Gold-Abzeichen - Sie ist die Fitteste

Einmalig sportlich in Schleswig-Holstein ist Feuerwehrfrau Birte Jacobsen-Joswig aus dem Riesebyer Ortsteil Zimmert. Als einzige Brandschützerin im nördlichsten Bundesland legte sie 2014 das Deutsche Feuerwehr-Fitness-Abzeichen in Gold ab. In den Bereichen Ausdauer, Kraft und Koordination bewies die 45-Jährige „sehr gute körperliche Leistungsfähigkeit“.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.02.2015

Das Verzeichnis ist erstellt. Nun ist es offiziell. 2188 Riesebyer, die Wahlberechtigten der Gemeinde, können am Sonntag, 1. März, beim Bürgerentscheid über das Verkleinern des im Bereich Saxtorf geplanten Windparks ihre Stimme abgeben. Bernd Eckart bereitet im Amt Schlei-Ostsee das Votum vor und gibt über den Ablauf Auskunft.

Rainer Krüger 26.01.2015

Möglichst schon im März soll es mit der Sanierung der Kirche im Thumbyer Ortsteil Sieseby losgehen. 595000 Euro werden dafür veranschlagt. Das verriet Pastorin Kirsten Erichsen am Sonntag auf der Gemeindeversammlung der Kirchengemeinde Sieseby.

Rainer Krüger 26.01.2015

Die Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind gut aufgestellt. In Felde wurde im September die 39. Jugendfeuerwehr gegründet, Revensdorf (Gemeinde Lindau) macht in diesem Jahr voraussichtlich die 40 voll. Aktuell gibt es im Kreis 1055 Nachwuchs-Brandschützer, 42 mehr als noch vor einem Jahr. Dies teilte Kreisjugendfeuerwehrwart Thorsten Weber aus Osterrönfeld am Wochenende in Altenholz mit.

Burkhard Kitzelmann 25.01.2015

FDP-Treffen in Rieseby mit Albert Duin - Ein schlagfertiger "Prügelknabe"

Das schmeckte den Mitgliedern der FDP Eckernförde-Schlei-Ostsee: Nach dem Grünkohl am Sonnabend im Riesby Krog gab’s einen Verteiler und vorweg ein paar launige Anmerkungen eines unangepassten Liberalen. Dem Ortsverbandsvorsitzenden Bernd Hadewig war es gelungen, den Landeschef der bayerischen FDP, Albert Duin, nach Rieseby zu holen.

Burkhard Kitzelmann 25.01.2015

Wieder Hochwasser auf der Landesstraße 26: Der Dauerregen der vergangenen Tage hat den Feuerwehren Schwansens am Dienstagabend reichlich Arbeit beschert. Wie schon Ende Dezember war im Nordosten Barkelsbys Wasser von einem Feld auf die Landesstraße 26 zwischen Hemmelmark und Gast geströmt.

14.01.2015

Eckernförde - Käthe ist da!

Das Neujahrsbaby in der Eckernförder Imland-Klinik ist da. Die Kleine heißt Käthe und kam heute Morgen um 9.17 Uhr zur Welt.

Uwe Rutzen 01.01.2015

Großeinsatz in Kosel - Halle brennt weitgehend aus

Großeinsatz für die Feuerwehr im Koseler Ortsteil Eschelsmark am Sonntagmorgen: 97 Brandschützer löschten ein Feuer in der Maschinen- und Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebs. Gegen 7.30 Uhr ging nach Angaben von Einsatzleiter Jens Reinhold der Alarm ein.

Rainer Krüger 28.12.2014

Das Amt Schlei-Ostsee setzt auf schnelles Internet: Leerrohre für Glasfaserkabel sollen verlegt werden. Die 19 Gemeinden des Amtes Schlei-Ostsee wollen selbst für eine leistungsstarke Breitbandversorgung in ihrem Gebiet sorgen.

Rainer Krüger 22.12.2014

Werden die Anlagen im geplanten Windpark Saxtorf in Rieseby nur halb so hoch? In einem Bürgerentscheid stimmen die Riesebyer am Sonntag, 1. März, über diese Frage ab. Mit einem einstimmigen Votum legten die Gemeindevertreter am Donnerstag den Termin fest.

Rainer Krüger 12.12.2014

Hoch hinaus in den Abendhimmel musste die Feuerwehr am Sonnabendnachmittag, um vom Absturz gefährdete Äste aus der Krone eines Baumes in der Dorfstraße von Rieseby zu entfernen.

Uwe Rehbehn 06.12.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige