Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Rieseby

Rieseby

Anzeige

Alle Artikel zu Rieseby

Bei einem Unfall am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr in Eckernförde ist ein 79 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Er musste reanimiert werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Thomas Paterjey 11.02.2020

Bürgerentscheid Alte Post - Der Wahlkampf in Rieseby hat begonnen

Banner und Plakate hängen. Unübersehbar hat in Rieseby der Wahlkampf für den Bürgerentscheid zur Zukunft der Alten Post am Sonntag, 16. Februar, begonnen. In der Abstimmung entscheiden 2201 Riesebyer Bürger über den umstrittenen Verkaufsplan für das von vielen Vereinen im Dorf genutzte Gebäude.

Rainer Krüger 05.02.2020

Kuscheltiere und Entführungen? Wie passt das zusammen? Das wird in dem Theaterstück „Kuscheltier Entführungen“ geklärt. Die Darsteller erzählen die Geschichte zweier Frauen, die sich ihren Traum eines eigenen Stofftiergeschäfts verwirklichen wollen – und dabei nicht unbedingt erfolgreich sind.

28.01.2020

Abstimmung über Windkraft - Gemeindevertreter in Rieseby befangen?

Tausend Meter Abstand von Windkraftanlagen sollen nicht nur für die Einwohner des Riesebyer Innenbereichs, sondern auch für den Ortsteil Sönderby gelten. Deshalb beschloss eine knappe Mehrheit der Gemeindevertetung. Doch jetzt gibt es Diskussion über das Votum eines SSW-Politikers.

Rainer Krüger 27.01.2020

Der Bezirksdienst des Polizeireviers Eckernförde ist um eine Spürnase reicher: Schäferhund Ajax gehört zu dem vierköpfigen Team, das jetzt neu aufgestellt wurde. Im Unterschied zu den Kollegen im Streifendienst sind die Beamten besonders nah am Bürger. Ihr Schwerpunkt ist die Jugendkriminalität.

Tilmann Post 13.01.2020

Zufriedene Gesichter in der Chefetage der Eckernförder Bank bei der Vorstellung der Geschäftsbilanz 2019. Das regionale Geldinstitut bleibt – trotz der europäischen Nullzinspolitik – auf Wachstumskurs. „Die Kunden sehen uns als sicheren Hafen“, so die Vorstände Frank Nissen und Sönke Saß.

Christoph Rohde 07.01.2020

Ausgerechnet einen Briefkasten der Polizei hat ein 21-jähriger Riesebyer (Kreis Rendsburg-Eckernförde) mutmaßlich für Sprengversuche genutzt. Er wurde offenbar mit Feuerwerkskörpern von der Wand gesprengt.

29.12.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 29.12.2019

Wie verbringen Sie das letzte Wochenende im Jahr 2019? Unsere Vorschläge: Mit der Moorbahn durch Hamanns Sumpf, einkaufen in Eckernförde oder Gottesdienst auf Plattdeutsch. Weitere Tipps und alle Infos im Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.12.2019

Weihnachtsmarkt-Bilanz - "Das Konzept ist aufgegangen"

Mit der Preisverleihung des Lebkuchenhaus-Wettbewerbs endete Montag der offizielle Teil des Eckernförder Weihnachtsmarktes. Veranstalter und Aussteller zogen eine positive Bilanz der vier Wochen. „Das Konzept ist aufgegangen, es sind deutlich mehr Besucher“, sagt Jan-Niklas Bente, von der Touristik.

Christoph Rohde 23.12.2019

Weihnachtsgottesdienste - Zwischen Krippenspiel und Christmette

Weihnachten lebt von Geschichten. Im Besonderen von der Weihnachtsgeschichte, die erzählt, wie Jesus geboren wurde. Das kann beispielsweise in vielen Kirchengemeinde bei einem Krippenspiel erlebt werden. Hier ist eine Übersicht über die Festgottesdienste in der Region Eckernförde an Weihnachten.

23.12.2019

Bis 2030 gehen in der Nordkirche 900 Pastoren in den Ruhestand, aber nur 300 neue treten ihren Dienst in dieser Zeit an. Demnach fehlen 600 Pfarrer. Darauf hat der Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde reagiert und will aus den 37 Kirchengemeinden acht Regionen bilden.

Tilmann Post 23.12.2019

Altkreis Eckernförde - Windkraft: Kein großer Ausbau geplant

Die Bürger im Altkreis Eckernförde müssen nicht mit einem großen Ausbau der Windkraft rechnen. Mit dem jüngsten Regionalplanentwurf wächst die Fläche der Vorranggebiete im Kreis Rendsburg-Eckernförde zwar wieder, doch das betrifft das Gebiet zwischen Altenholz und Rieseby weitgehend nicht.

18.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige