Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Rieseby

Rieseby

Alle Artikel zu Rieseby

Wer zwischen Altenholz und Eckernförde ein Eigenheim sucht, muss immer tiefer in die Tasche greifen. Die Immobilienpreise steigen derzeit unermesslich und ein Ende ist nicht absehbar. Spitzenreiter beim Hauskauf ist Strande, das Ostseebad führt die Rangliste der teuersten Gemeinden der Region an.

Tilmann Post 13.12.2019

Heimatforscherin Ilse Rathjen-Couscherung versteht es, Historie lebendig werden zu lassen. 13 Mal plauderte sie über Eckernfördes Vergangenheit, insgesamt 4000 Zuhörer lauschten den Ausführungen. Diesen Geschichts- und Geschichtenschatz gibt die Heimatgemeinschaft Eckernförde jetzt als Buch heraus.

Christoph Rohde 13.12.2019

Verletzt wurde bei dem Feuer, das am Montag gegen 17.20 Uhr im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Riesebyer Straße ausbrach, niemand. Das gab die Polizei am Dienstagmittag bekannt. Die Feuerwehr habe die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2019

Alles neu macht die Polizei: Die Polizeistation Gettorf hat sich frisch aufgestellt und den Altersdurchschnitt der achtköpfigen Mannschaft glatt um zehn Jahre gesenkt. Bürgernähe ist weiter Credo der Crew, die weiterhin sehr „bürgerlich“ untergebracht ist – in kleinen Doppelhaus am Hochkamp 1-3.

Cornelia Müller 29.11.2019

Ein Pkw-Fahrer wurde am späten Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Riesebyer Straße in Eckernförde verletzt. Nach Angaben der Polizei war der Mann auf einen am Straßenrand geparkten Lkw aufgefahren.

Christoph Rohde 26.11.2019

Gitte Hougaard-Werner aus Fleckeby hat als Gegenkandidatin zum Vorsitzenden Jon Hardon Hansen mit einer Tradition im Südschleswigschen Verein (Sydslesvigsk Forening, SSF) gebrochen. Wie es dazu kam, erklärt Hougaard-Werner im Interview. Außerdem spricht sie über die Zukunft der dänischen Schulen.

Tilmann Post 24.11.2019

Schock für die Vereine in Rieseby: Die von ihnen genutzte Alte Post ist bis auf Weiteres gesperrt. Manche Angebote müssen eingestellt werden. Anlass war eine Begehung mit der Bauaufsicht des Kreises Rendsburg-Eckernförde. Die hatte Baumängel festgestellt

Rainer Krüger 22.11.2019

Schaurig-schön wird es zu Halloween an vielen Orten in Schleswig-Holstein: Wir zeigen Ihnen in einer interaktiven Karte ausgewählte Partys in Kiel und der Region. Gefeiert wird in den Bars und Clubs nicht nur am Donnerstag.

Jördis Merle Früchtenicht 29.10.2019

"Nightmare on Elm Street" ist Geschichte - nun heißt es Albtraum in der Ringstraße. Zu Halloween verwandelt Michael Pickert sein Haus in Rieseby in eine Grusel-Villa, und das seit zehn Jahren. Die Vorbereitungen dauern Monate. Auch Freddy Krueger ist zu Gast, Hauptfigur des US-Horror-Filmklassikers.

Tilmann Post 29.10.2019

Der Reformationstag am Donnerstag, 31. Oktober, wird von zahlreichen Gemeinden im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde mit besonderen Gottesdiensten gefeiert. In Eckernförde findet etwa ein überkonfessioneller Abend aller sechs Kirchengemeinden unter dem Titel „Die Brücke leuchtet und klingt“ statt.

Tilmann Post 28.10.2019

Eckernförde Kreis Rendsburg-Eckernförde Das sind die neuen Radwege

Radfahren auf Holperwegen und viel befahrenen Straßen ist ein Graus. Es ist Anti-Werbung für die Verkehrswende. Das Radwegekonzept des Kreises Rendsburg-Eckernförde lag trotzdem neun Jahre auf Eis. Erst jetzt gab der Haushalt Geld für den Neubau an Kreisstraßen her.

Cornelia Müller 19.10.2019

Andere Mittel brachten nichts. Nun soll ein Bürgerbegehren die Alte Post in Rieseby vor dem Verkauf retten. Eine Bürgerinitiative versucht auf diesem Weg, den Beschluss einer knappen Mehrheit der Gemeindevertreter zu kippen.

Rainer Krüger 10.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10