Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Rieseby

Rieseby

Alle Artikel zu Rieseby

Ein grausiger Fund am Donnerstagabend für Aufregung gesorgt: Nachdem Anwohner eine verweste Babyleiche gefunden hatten, ermittelte die Kripo Kiel die Mutter – und ließ sie auf dem Wacken-Festival festnehmen.

03.08.2019

Bei der Obduktion des toten Babys, das auf einem Feld in Schleswig-Holstein nahe Rendsburg gefunden wurde, haben Rechtsmediziner keine Hinweise auf einen gewaltsamen Tod gefunden. Die Mutter war zunächst auf dem Wacken-Festival festgenommen worden. Sie befindet sich jedoch wieder auf freiem Fuß.

03.08.2019

Ein grausiger Fund am Donnerstagabend hat in Rieseby und Wacken für Aufregung gesorgt: Nachdem Anwohner eine verweste Babyleiche gefunden hatten, ermittelte die Kripo Kiel die Mutter – und ließ sie auf dem Festival festnehmen. Diese KN-online-Informationen bestätigten Polizei und Staatsanwaltschaft.

Niklas Wieczorek 02.08.2019

Die Nachricht war taufrisch. Das Eisenbahn-Bundesamt hat den geplanten Neubau der Schleibrücke Lindaunis genehmigt. Damit können erste Vorbereitungsarbeiten noch in diesem Jahr beginnen.

Rainer Krüger 18.07.2019

Es dauerte lange, bis sich am Sonntag die Riesebyer Kirche leerte: Denn viele Besucher waren gekommen, um sich von Petra Blümel zu verabschieden: mit herzlichen Umarmungen, Geschenken, manchmal auch Tränen. Die langjährige Arbeit der professionellen Trauerbegleiterin für die Kirche endete im Juni.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.07.2019
Eckernförde

XXL-Camp der Jugendwehren - Gemeinschaft war der Hauptgewinn

Teamwork und Glück kamen bei der Jugendfeuerwehr Rieseby zusammen. Erstmals gewannen die Nachwuchsbrandschützer aus der größten Gemeinde in Schwansen die Gesamtwertung beim Zeltlager der Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Waabs, das am Sonntag zu Ende ging.

Rainer Krüger 08.07.2019

Schon vor dem Einlass um 15 Uhr standen die Fans Schlange. Beim Strand Open Air am Sonnabend in Eckernförde erwiesen sich Rea Garvey und Stefanie Heinzmann als echte Zuschauermagneten. 7500 Besucher feierten mit den Musikern am Südstrand.

Rainer Krüger 07.07.2019

Eine Frau (86) aus Eckernförde ist am Dienstag in ihrer Wohnung bestohlen worden. Nach Informationen der Polizei gaben sich zwei Männer als Handwerker aus, die Wasserleitungen überprüfen sollten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.07.2019

Ein Auffahrunfall hat sich am Abend im Eckernförder Vogelsang ereignet. Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Pkw-Mercedes in das Heck eines Überland-Busses gekracht. Der Pkw-Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Christoph Rohde 04.07.2019

Geht bei der Sommerhitze überhaupt jemand auf den Flohmarkt? Klar doch, im Zentrum von Gettorf herrschte am Sonntagmorgen, als die Sonne die 30-Grad-Marke noch nicht geknackt hatte, reges Treiben. Die Auswahl reichte vom bissigen (Spielzeug-)Krokodil bis zum „Oscar“.

30.06.2019

Er hat es schon wieder getan: Sven-Gero Hünicke, einer der jüngeren Vorzeigereiter von der Ostseeinsel Fehmarn, gewann den Holsteiner Masters Preis mit Sunshine Brown und wiederholte damit seinen Triumph des Vorjahres.

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019

Drei Stunden Unterricht pro Woche fallen nach den Sommerferien weg. Das verringert das Defizit im Betrieb der dänischen Schule in Rieseby. Da auch andere Einrichtungen des dänischen Schulverein Einsparungen vornehmen, ist der Bestand der Riesebyer Einrichtung vorerst gesichert.

Rainer Krüger 18.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10