Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Rieseby

Rieseby

Anzeige

Alle Artikel zu Rieseby

Eckernförde

Schleibrücke Lindaunis - Vier Tage klappt nichts mehr

Bus statt Bahn ist an vier Tagen der kommenden Woche für Zugfahrer zwischen Eckernförde und Flensburg angesagt. Der Grund sind Inspektionen und Instandsetzungen an der Schleibrücke Lindaunis zwischen Schwansen und Angeln.

Rainer Krüger 23.03.2019

Der TSV Altenholz hat die größte Einzelspende aus der Lotterie "Los-Sparen" von der Förde-Sparkasse erhalten. Die Sportler erhielten 5000 Euro. Insgesamt förderte das Geldinstitut 36 Vereine im Kreis Rendsburg-Eckernförde aus dem Zweckertrag. Vergeben wurden 55.000 Euro am Mittwoch in Eckernförde.

Tilmann Post 20.03.2019

Deutsche Kläranlagen haben einen guten Ruf. Aber mit jeder Verschärfung der Grenzwerte für geklärte Abwässer muss nachjustiert werden. Die Gemeinde Neuwittenbek setzt sich jetzt damit auseinander. Einigen Gemeinden, etwa im Kreis Schleswig-Flensburg, hat das Land schon die rote Karte gezeigt.

Cornelia Müller 19.03.2019

Einen neuen Zeitplan gibt es frühestens Ende April. Der Start des Neubaus der Schleibrücke Lindaunis verschiebt sich erneut nach hinten. Nach der Planung von 2017 hätten die Arbeiten schon im vergangenen Frühjahr beginnen sollen.

Rainer Krüger 08.03.2019

Der Polizei in Eckernförde ist es gelungen, eine Serie von Einbrüchen in Gartenlauben in Schrebergärten zu stoppen. Nach monatelangen Ermittlungen der Kriminalpolizei wurden drei Männer im Alter von 14, 15 und 21 Jahren festgenommen, teilte die Polizei am Freitag mit.

15.02.2019

Jeder kennt „Molle“. In Gettorf ist Peter Rethwisch fast der "bunte Hund". Vor allem sind „Molle“ und Prag eine Einheit. Seit 40 Jahren schwärmt er für die Goldene Stadt. Fast genauso lange kutschiert er Jahr für Jahr mit vollem Reisebus dorthin. Mancher Gast war zig Male „mit Molle auf Tour“.

Cornelia Müller 05.02.2019

Bei dieser Fünf-Jahres-Feier setzte es richtig Hiebe. Mit sieben Kämpfen zelebrierte der Eckernförder Verein Baltic Championship Wrestling (BCW) jetzt die Gründung am 30. Oktober 2013 und den Start der Shows 2014 - eine im Wortsinn bretternde Party vor rekordverdächtiger Fan-Kulisse.

Rainer Krüger 04.02.2019

Fünf bis acht Prozent der Bevölkerung in Schleswig-Holstein könnten nach Schätzungen der Rheuma-Liga daran leiden: Fibromyalgie löst an Körperstellen Schmerzen aus, diese entzünden sich aber nicht – was die Akzeptanz bei Nicht-Betroffenen sinken lässt. 450 Patienten kamen zum Austausch nach Kiel.

Niklas Wieczorek 04.02.2019

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der eine 77-jährige Autofahrerin in Barkelsby mit Reizgas besprüht hat. Der Vorfall ereignete sich bereits am 5. Januar gegen 17.30 Uhr auf dem Gut Hemmelmark, teilten die Beamten am Freitag mit.

01.02.2019

Gerhard Seibert, Chef des Jobcenters Rendsburg-Eckernförde, gibt Empfängern von Hartz 4 ein Versprechen: Wer einen Lehrgang für berufliche Qualifizierung besucht, bekommt hinterher einen Job. "Noch nie hat sich Qualifizierung so gelohnt, wie heute."

Hans-Jürgen Jensen 23.01.2019

Das Land verschiebt die Entscheidung über Windenenergieflächen, nachdem 5200 Stellungnahmen zum Regionalplanentwurf erst geprüft werden müssen. Aber die Gemeinden um Eckernförde, die sich detailliert positioniert haben, atmen nicht auf.

Cornelia Müller 16.01.2019
Eckernförde

Eckernförder Bank - Wachstumsziele erreicht

Zufriedenstellendes Ergebnis bei der Eckernförder Bank: Das Genossenschaftsunternehmen blieb 2018 auf moderatem Wachstumskurs. Erstmals überschritt die Bilanzsumme die 400-Millionen-Euro-Marke.

Rainer Krüger 08.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige