Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -1° Schneefall
Thema Rocker-Affäre

Rocker-Affäre

Anzeige

Alle Artikel zu Rocker-Affäre

Innenminister Hans-Joachim Grote will aus der Rocker-Affäre umfangreiche Konsequenzen ziehen. „Wir werden auf allen Ebenen prüfen, ob wir disziplinar- und dienstrechtliche Verfahren einleiten“, erklärte der Minister bei der Vorlage des Berichts von Sonderermittler Klaus Buß.

Bodo Stade 06.07.2018

Klaus Buß gehörte ohne Frage zur Reihe jener Innenminister, die sich sehr gern vor allem als Polizeiminister sahen – und das ohne Wenn und Aber.

Bodo Stade 06.07.2018

Die Landespolizei Schleswig-Holstein bekommt eine neue Führung: Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat am Mittag Michael Wilksen als künftigen Landespolizeidirektor vorgestellt. Neuer LKA-Chef wird Kiels bisheriger Direktionsleiter Thomas Bauchrowitz.

Bastian Modrow 04.07.2018

Schleswig-Holstein - Neue Chefs für die Landespolizei

Die Landespolizei Schleswig-Holstein bekommt eine neue Führung: Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat am Mittag Michael Wilksen als künftigen Landespolizeidirektor vorgestellt. Neuer LKA-Chef wird Kiels bisheriger Direktionsleiter Thomas Bauchrowitz.

Der lang erwartete Bericht von Sonderermittler Klaus Buß (SPD) zur Rocker-Affäre ist fertig. Der Parlamentarische Untersuchungsausschuss hat das 400-Seiten-Papier beim Innenministerium angefordert. Die Kernaussagen des Berichts sollen am Freitag kommender Woche vorgestellt werden.

Bastian Modrow 28.06.2018

Die Kieler Nachrichten freuen sich über den "Oscar" für Lokalzeitungen: Bastian Modrow und Christian Longardt erhalten den renommierten Deutschen Lokaljournalistenpreis 2017 der Konrad-Adenauer-Stiftung für ihre Recherchen in der Rocker-Affäre.

08.06.2018

Die Polizei in Schleswig-Holstein braucht einen Neuanfang. Mit Michael Wilksen als Landespolizeidirektor und Thomas Bauchrowitz als LKA-Chef kann dies gelingen. Noch fehlt die offizielle Bestätigung für die Personalien.

Bastian Modrow 28.05.2018

Ein halbes Jahr nach der Ablösung der Führungsriege wird die Spitze der Landespolizei neu besetzt. Wie KN-Online erfuhr, soll der Kieler Polizeichef Thomas Bauchrowitz neuer Direktor des LKA werden, als Landespolizeidirektor ist Michael Wilksen, bisher Leiter der Eutiner Polizeischule, vorgesehen.

Bastian Modrow 28.05.2018

Die SPD-Kreistagsfraktion verliert einen markanten Kopf: Kai Dolgner gibt den Vorsitz nach der Hälfte der Wahlperiode ab. Das teilte er jetzt mit. Der 48-Jährige aus Osterrönfeld will den Weg für einen Generationswechsel frei machen, hieß es. Dienstag war er noch einstimmig im Amt bestätigt worden.

Tilmann Post 10.05.2018

Von Aktenmanipulation bis Mobbing - die Vorwürfe wiegen schwer. Was sich in der Landespolizei im Zusammenhang mit der "Rocker-Affäre" tatsächlich zutrug, soll ein Untersuchungsausschuss des Kieler Landtags klären. Jetzt macht sich das Gremium an die Arbeit.

18.04.2018

Unentbehrliche "Rosskur": So sieht die Deutsche Polizeigewerkschaft den Parlamentarischen Untersuchungsausschuss, der jetzt die «Rocker-Affäre» bei der schleswig-holsteinischen Landespolizei aufklären will. Die Vorwürfe gegen die Polizei sind gravierend.

18.04.2018

„Es liegt viel Arbeit hinter uns und noch mehr Arbeit vor uns“, sagt der CDU-Landtagsabgeordnete Claus Christian Claussen. Unter seinem Vorsitz nimmt am Mittwoch der Parlamentarische Untersuchungsausschuss (PUA) zur Rocker-Affäre seine Arbeit auf.

Bastian Modrow 14.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Bilder zu: Rocker-Affäre