Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Rumohr

Rumohr

Anzeige

Alle Artikel zu Rumohr

Die besten Holsteiner Fohlen wurden in vier Körbezirken just mit ihren ersten Prämien dekoriert. Auf Goldkurs ist das Gestüt Hohenschmark aus Grebin, Zuchtstätte des Trakehner Siegerhengstes 2014, Sir Sansibar, und der Bundeschampionesse der Reitpferde 2014, Zikade: Trakehner-Züchter Norbert Timm stellte auch bei den Holsteinern die Mitbewerber mit einem Zuchtprodukt aus seinem Stall in den Schatten und das Siegerfohlen des Holsteiner Fohlenjahrgangs 2015 im Zuchtbezirk Plön.

Jessica Bunjes 09.07.2015

24-Stunden-Rennen in Schönbek - Hitzeschlacht auf dem Kettcar

Mindestens 30 Grad im Schatten, nur selten strich eine kühlende Brise über den Dorfplatz: Die Fahrer und Organisatoren des 24-Stunden-Kettcar-Rennens in Schönbek kamen schon beim Start am frühen Sonnabendnachmittag kräftig ins Schwitzen.

Sven Tietgen 05.07.2015

Das 24-Stunden-Rennen um die Alte Schule in Schönbek entwickelt sich in diesem Jahr zu einer besonderen Attraktion: Inklusive der Lokalmatadoren haben sich bereits jetzt acht Teams für das Kettcar-Rennen am 4. und 5. Juli angemeldet. Die Organisatoren stellen für das Spektakel wieder ein buntes Programm für die ganze Familie zusammen – und rechnen mit knapp 1000 Besuchern.

Sven Tietgen

Heute startet die Aalregatta in Eckernförde, die Rad-Sport-Gemeinschaft Nortorf feiert ihr zehnjähriges Jubiläum und für Holstein Kiel geht es im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kicker.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.05.2015

Im Landeshaus in Kiel wird über Jakobskreuzkraut diskutiert, Wirtschaftsminister Reinhard Meyer und die Chefin der Arbeitsagentur Nord, Margit Haupt-Koopmann, stellen die Arbeitsmarktzahlen für April vor, und im ganzen Land finden Mai-Feierlichkeiten statt. Die Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.04.2015

Bei nasser Fahrbahn haben sich in der Nacht zum Sonntag und am Sonntagmorgen gleich drei schwere Unfälle auf der Autobahn 215 ereignet. Insgesamt 13 Menschen wurden dabei zum Teil schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2015

Gleich drei folgenschwere Unfälle ereigneten sich in einem Zeitraum von rund 14 Stunden auf der A 215. Dabei wurden 13 Menschen zum Teil schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von deutlich über 100.000 Euro.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.04.2015

Drei, zwei, eins, meins - was bislang für Möbel, Geschirr oder auch andere Kuriositäten beim Internetauktionshaus Ebay galt, könnte auch beim Grundstückskauf künftig eine Rolle spielen. Zumindest in Rumohr, denn dort wurde über ein Bieterverfahren beim geplanten Verkauf der vier Grundstücke im Bereich Langsoll diskutiert.

Sorka Eixmann 16.04.2015

Die Gemeinden hatten zum Dorfputz aufgerufen. Und die Resonanz unter den Bürgern war groß. Aller Orten schwärmten fleißige Müllsammler aus, um die meist von Autofahrern am Straßenrand entsorgten Abfälle aus dem Grün zu entfernen.

Karsten Leng 29.03.2015

Ganz um die Jugend geht es heute nicht nur in der Landeshauptstadt, wo der Kulturpreis für Kinder und Jugendliche verliehen wird. In Kleinflintbek gibt es einen Kinderflohmarkt, in Bordesholm lockt der MuKu Mitmachmarkt und besondere Vorfreude herrscht in Felm vor der Sporthalleneinweihung. Das alles und noch viel mehr aus der Region.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.03.2015

In Neumünster steigt der tradionsreiche Lumpenball. In Eckernförde geht das Provinzlärm-Festival über die Bühne. Weitere Termine aus dem Land im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2015

Es ist 20 Jahre her, dass das Dorfgemeinschaftszentrum Alte Schule in Rumohr eingeweiht wurde. Anlass genug, um mit einem Tag der offenen Tür einen kleinen Rückblick zu halten – und den Besuchern einen Einblick in die Räume zu gestatten.

Beate König 01.02.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17
Anzeige