Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Rumohr

Rumohr

Anzeige

Alle Artikel zu Rumohr

Schierenseer Wehr - Feuer frei fürs große Fest

Feuerwehrmann Hans-Christian Reimers kämpft mit einem Handfeger gegen Spinnweben, sein Kamerad Michael Strusch nimmt sich mit dem Besen gleich den groben Dreck aus dem Gerätehaus vor: Die Schierenseer Wehrleute arbeiten mit Hochdruck an den Vorbereitungen für das Pfingstfeuer am Sonnabend, 7. Juni. Der Grund: „Unser Pfingstfeuer soll dieses Jahr größer ausfallen, denn gleichzeitig wollen wir das 80-jährige Bestehen unserer Wehr feiern“, erklärt Wehrführer Frank Knutzen – und treibt die Kollegen beim Arbeitseinsatz ordentlich an, damit alles bis zum Festtag glänzt.

Sorka Eixmann 05.06.2014

Pferdesportvereine luden ein - Tag der offenen Stalltür

Fast 20 Pferdesportvereine und Betriebe aus ganz Schleswig-Holstein luden am 18. Mai zum Tag der offenen Stalltür. „Komm zum Pferd“ war das Motto – und Schleswig-Holstein kam.

Reitsport Pressemitteilung 23.05.2014

Gefahr durch Mähdrescher - Jäger wollen Jungtiere retten

Für Wildtiere, vor allem Junge, kann ein Mähdrescher den Tod bedeuten. Jäger Tim Rehder machte sich mit Freunden im Revier Rumohr auf die Suche nach Jungwild, um die Tiere vor diesem Schicksal zu bewahren.

Sorka Eixmann 19.05.2014

Während der Morgen graute waren die Feuerwehren in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in Blumenthal noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, so dass es in den heller werdenden Himmel qualmte. In einem unbewohnten Haus in der Gärtnerstraße 28 hatte es heftig gebrannt.

Nora Saric 16.05.2014

In Schleswig-Holstein sind am Wochenende viele Bürger losgezogen, um in der Natur Müll zu sammeln. Dabei fanden sie auch Sachen, die zum Schmunzeln anregten.

Sven Janssen 02.04.2014

Kreisjägerschaft Rendsburg-Ost - „Für uns Jäger ändert sich nicht viel“

Die neue Jagdzeitenverordnung wurde in der vergangenen Woche von Umweltminister Robert Habeck (Grüne) unterschrieben, mit der Ausgabe des nächsten Gesetz- und Verordnungsblattes wird sie gültig. Wird es problematisch? Die Holsteiner Zeitung befragte den Mühbrooker Jürgen Scheel, Vorsitzender der Kreisjägerschaft Rendsburg-Ost.

Sorka Eixmann 23.03.2014

Die Wiedersehensfreude auf dem Rumohrer Hof Gnutzmann war groß, denn nachdem in der vergangenen Woche eines der schwarzbunten Kälber – die drei Monate alte Ramina – ausgebüxt war, wurde das Kälbchen per Zeitung und per Internet gesucht. Mit Erfolg.

Sorka Eixmann 23.02.2014

Rumohr - Kalb entlaufen

Mittwoch passierte es: Kalb Ramina erschreckte sich und tobte los - raus aus dem sicheren Stall in die Umgebung von Rumohr. Bis nach Blumenthal konnten die Spuren der drei Monate alten Schwarzbunten verfolgt werden. Doch dann verliert sich die Spur des Kalbes vom Gnutzmann-Hof im Sprenger Weg.

Sorka Eixmann 14.02.2014

Von Pippi Langstrumpf bis Henry der Schreckliche reichten die Lieblingsbücher, die von den Kindern aufgezählt wurden, als sie den Vorleserinnen jeweils mit einem Blumenstrauß zum Bürgerpreis der Gemeinde Laboe gratulierten.

Thomas Christiansen 16.01.2014

Das Trinkwasser im Wasserbeschaffungsverband (WBV) Rumohr, der im Raum Bordesholm/Molfsee 5000 Verbraucher versorgt, soll unverändert bleiben. Das ist nach Angaben von WBV-Vorsteher Sönke Harder die im Verbandsvorstand vorherrschende Meinung nach der jetzt fast zwei Jahren andauernden Debatte über Kupferfraß.

Frank Scheer 12.01.2014

Tretauto für die Enkel - Bugatti flitzt bald in Münster

Er hat es wieder getan: 15 Jahre nach dem Bau seines ersten Bugattis hat Dieter Wistinghausen eine weitere Tretversion eines historischen Sportflitzers für seine Enkel in Münster gebaut. Im Maßstab 1:3 hat er den Bugatti Typ 13 Sport mit viel Liebe zum Detail in Handarbeit angefertigt.

23.12.2013

Jetzt für das Baltic-Horse-Show-Kind bewerben - Große Chance für junge Pferdefreunde

Zum vierten Mal suchen die Kieler Nachrichten und die Baltic-Horse-Show GmbH das Baltic-Horse-Show-Kind, das am 13. Oktober in der Landeshauptstadt einem internationalen Springreiter zum Sieg im Großen Preis von Schleswig-Holstein, gratulieren darf. Die Bewerbungsfrist beginnt am Sonnabend.

Jessica Bunjes 19.08.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17
Anzeige