Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Rumohr

Rumohr

Anzeige

Alle Artikel zu Rumohr

Zum zweiten Mal ist die Kunsthalle zu Kiel Gastgeber des Muthesius-Preises, einer Leistungsschau herausragender Absolventinnen und Absolventen der Muthesius-Kunsthochschule. Eine Vorjury wählte aus 60 Bewerbungen je zehn Arbeiten aus jedem Fachbereich aus, eine überregional besetzte Hauptjury kürt daraus je einen Gewinner, der am Ende der Schau ein Preisgeld in Höhe von je 3000 Euro mit nach Hause nehmen darf.

17.05.2012

Grenzwerte für Kupfer in Einzelfällen überschritten - WBV rät: Wasser erst ablaufen lassen

Die Kunden des WBV Rumohr sollten das Wasser aus dem Hahn so lange ablaufen lassen, bis ein Temperaturunterschied fühlbar ist. Darauf wies Verbandsvorsteher Sönke Harder hin. Das Problem: Im sogenannten Stagnationswasser in Häusern mit Kupferleitungen könnte der Grenzwert (zwei Milligramm pro Liter) überschritten sein. Der WBV räumte ein, dass bei Proben in Einzelfällen Werte von drei bis vier mg gemesen worden seien.

08.02.2012

Mit einer Geschwindigkeit von gerade einmal einem Kilometer pro Stunde fährt Andre Plambeck mit dem kleinen roten Boot die Eider auf und ab.

22.07.2009

Die Pläne der Lübecker Museen für das Ausstellungsjahr 2010 - Pläne der Lübecker Museen: Ostsee expressionistisch

Mit der Präsentation der russischen Künstlerin Natalja Gontscharowa in der Kunsthalle St. Annen (noch bis 30. Mai) begann der diesjährige Ausstellungsreigen in den Lübecker Museen. Gestern wurden weitere Pläne publik.

19.02.2010

Rund 200 Teilnehmer gingen beim Silvesterlauf in Bordesholm an den Start - Nicht nur Startgebühren für einen guten Zweck gespendet

Ein leeres Nutella-Glas war die Neuerung beim Silvesterlauf vom See Run-Team des TSV Bordesholm: In dieses Glas zahlten die Teilnehmer ihre Startgebühr von einem Euro, die erstmals beim Berlinerlauf um den Bordesholmer See fällig wurde und an den Elternverein für krebskranke Kinder gespendet wurde.

01.01.2009

Kreisjägerschaft beriet über aktuelle Herausforderungen - Schwarzwild und „schwarze Schafe“ bereiten Sorgen

Der hohe Bestand an Wildschweinen im Kreis Plön bereitet den Jägern Kopfzerbrechen. Die Zahl der erlegten und gefallenen Tiere ist im vergangenen Jahr um 38 Prozent gestiegen.

10.05.2009

Richard Marnau hält - deutlich frierend - mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht seine „Beute“ hoch: Zwei Plastik-Ostereier hat der 26-jährige Hobbytaucher aus Kiel am Ostersonnabend aus der Ostsee am Kitzeberger Strand gefischt: Die Taucher-Einsatz-Staffel des ASB Kiel hatte zum sechsten Ostereiertauchen geladen.

13.04.2009

Heimatgemeinschaft wurde von der Fielmann AG mit 75 Fotografien beschenkt - Geschenk schärft den Blick für die Vergangenheit

Eckernförde - Die Suche nach einem Geburtstagsgeschenk fällt nicht immer leicht, und mitunter handelt es sich bei dem Präsent am Ende um eine Verlegenheitslösung.

29.01.2010

Oktoberfest zu 75 Jahre Feuerwehren in Schierensee, Rumohr und Rodenbek - „Triple-Feier“ kam bei den Bürgern bestens an

Mit vielen Gästen und großer positiver Resonanz feierten die drei Feuerwehren Schierensee, Rumohr und Rodenbek am Wochenende ihr 75-jähriges Bestehen. In großem Rahmen organisiert bot das „Oktoberfest“ der drei Wehren vor allem den Bürgern ein buntes Programm.

27.09.2009

Verein zur Erhaltung der Eckernförder Altstadt will sich nicht auf dem Erreichten ausruhen - Es gibt noch viel zu tun

Steigende Mitgliederzahlen, gesunde Finanzen, kontinuierliche Arbeit im Vorstand und eine große Begeisterungsfähigkeit - so präsentiert sich der Verein zur Erhaltung der Eckernförder Altstadt im neunten Jahr seines Bestehens. Jetzt zogen die Hüter des geschichtlich Erhaltenswerten eine Zwischenbilanz ihrer Arbeit.

14.05.2009

Helmut Ohl arbeitet an den letzten Kapiteln der Raisdorfer Chronik - Unter den Linden - weit mehr als der Schwatzplatz

Vor gut fünf Jahren hatte Raisdorfs früherer Bürgermeister Helmut Ohl die Idee, eine Chronik der Gemeinde Raisdorf zu schreiben. So allmählich gehen seine Recherchen nun in die Endphase. Die letzten Kapitel der mehrere Hundert Seiten starken Chronik, die in einem Buchband erscheinen wird, sind in Arbeit.

28.10.2009

Bahnhofsmission hilft jährlich Tausenden - Heute „Tag der offenen Tür“ - „Tag der offenen Tür“ bei der Bahnhofsmission in Eckernförde

Tiefe Ausstiege aus Zügen und Treppenstufen an Bahngleisen sind für Gehbehinderte ernsthafte Hindernisse. Doch nicht nur in diesen Fällen helfen die Mitarbeiter der Bahnhofsmission den Reisenden.

17.04.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17
Anzeige