Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Rumohr

Rumohr

Anzeige

Alle Artikel zu Rumohr

Autobahnparkplatz Rumohr sogar im Internet bekannt - Ärger über Sextourismus

Malerisch präsentieren sich Gelände und Zufahrt zum Hof Hüttenkratt in Rumohr. Wiesen, Felder, etwas Wald. Und eigentlich hätten die Anwohner dort ein kleines Paradies - wenn der Autobahnparkplatz nicht in unmittelbarer Nähe wäre. Denn mit ihm verbunden ist offenbar aktiver Sextourismus: Runter von der Bundesautobahn, rein ins Gebüsch. Zum Ärger der Anwohner.

25.05.2009

Nach Brief des Innenministers neue Diskussionen um Fusion mit Molfsee zum Amt Obere Eider - In Flintbek sind fast alle für die große Lösung

Sie ist wieder zentrales Thema: die Verwaltungsstrukturreform. Ein Schreiben des Innenministeriums an die Gemeinden Flintbek und Molfsee wird in den nächsten Sitzungen diskutiert werden.

24.11.2008

Tankstellen waren am Sonntag nicht wegen des Sprits gefragt - Gute Geschäfte mit Brötchen und Blumen

e sieht es nach den Weihnachtsfeiertagen in den Kühlschränken der Bürger aus? Welche Produkte zählten zu den begehrtesten, die am Sonntag nach den vielen Feiertagen in den Tankstellen in Kronshagen, Rumohr und Molfsee über den Ladentisch gingen, wollten wir wissen.

27.12.2009

Nicht nur Saskia Pagell zweifelt Methoden zur Erfassung von Strahlenbelastungen an - SPD: Die Grundlage des Gutachtens genau hinterfragt

Der eine Molfseer Gemeindevertreter (Manfred Giebelhausen, UWM) wollte unbedingt ein Gutachten vorlegen, das auf eine Strahlenbelastung durch den Funkmast am Standort des geplanten Kinderhauses hinweist. Die andere (Saskia Pagell, SPD) wollte genau von diesem Gutachten nichts hören. Konkrete Gründe wurden, wie berichtet, in der Sitzung am 1. Oktober nicht angeführt. Es gibt sie jedoch - wie die SPD-Fraktion und Pagell die Holsteiner Zeitung wissen ließen.

09.10.2009

Dreiste Diebe haben sich an den Ansitzeinrichtungen der schleswig-holsteinischen Landesforsten im Revier Rumohrer Gehege zu schaffen: Förster Jörn Winter beklagt den Diebstahl einer kompletten Kanzel aus dem Wald.

08.04.2011

Rumohrer fühlt sich verunglimpft - Baubiologe klagt gegen Angriffe

Auch vier Tage nach der Molfseer Gemeindevertretersitzung ist einer immer noch verärgert: Baubiologe Wolfgang Sievers hat sich überlegt, den Rechtsweg zu beschreiten, um sich gegen die Äußerungen einiger Gemeindevertreter zu wehren.

05.10.2009

Zur möglichen Fusion der Wasserwerke Felde und Bredenbek fasste der Amtsausschuss in Achterwehr jetzt zunächst nur einen Grundsatzbeschluss für den Zusammenschluss. Sowohl das Amt als auch die Gemeinde Bredenbek versprechen sich von der Vereinigung nur Vorteile.

08.10.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17
Anzeige