Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Rumohr

Rumohr

Anzeige

Alle Artikel zu Rumohr

Das zukünftige Nahverkehrskonzept des Kreises Rendsburg-Eckernförde für den Raum Bordesholm ist weitgehend in trockenen Tüchern. Zu den wichtigsten Neuerungen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zählt aus Sicht des Amtes Bordesholm die Einbindung der Schülerbeförderung in der Region.

Sven Tietgen 14.05.2019

Vor 40 Jahren wurde erstmals ein deutsches Restaurant mit drei Sternen im Guide Michelin ausgezeichnet: Es war die Aubergine von Eckart Witzigmann. Der Spitzengastronom ist seiner Linie treu geblieben, obwohl er jetzt unter die Fernsehköche geht. Hannes Finkbeiner hat mit ihm gesprochen.

10.05.2019

In Rumohr läuft es: Die neue Kindertagesstätte hat ihren Betrieb aufgenommen, nun stehen die ersten Termine in Sachen Dorfentwicklung auf dem Plan. Ziel ist es, den Abschlussbericht rechtzeitig bis zum 31. Oktober beim LLUR einzureichen, um die optimale Förderung für das Projekt zu erhalten.

07.05.2019
Ausschreibung 100 Jahre RuFV Ahrensbök u.U. e.V. m. Preis d. Reitsportfördervereins Casper von Rumohr u. Sonderehrenpreis d. Itzehoer Versicherungen f. d. Jugend-Talenttag 2019

Ein Kastenwagen hat beim Überholen auf der L255 bei Schierensee die Fahrerin eines Liegerads berührt. Dabei wurde sie leicht verletzt.

10.04.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 30.03.2019

Licht aus während der Earth Hour, eine Ladies Second Hand Party, ein Ostermarkt und der THW Kiel im EHF-Cup: Der Sonnabend bietet viele Termine und Veranstaltungen. Mehr dazu erfahren Sie im Blick in den Tag für den 30. März 2019.

29.03.2019
Kiel

Polizei sperrte die A 215 - Spuren nach Steinwurf-Serie gesichert

Die Autobahn 215 zwischen dem Kreuz Kiel-West und Blumenthal in Fahrtrichtung Neumünster war am Dienstag lange gesperrt. Ein Auto war auf Höhe Mielkendorf von einem mutmaßlich geworfenen Stein getroffen worden. Die Polizei suchte nach Spuren. Es ist nicht der erste Fall in jüngster Zeit.

Niklas Wieczorek 26.03.2019

Claudia Zimmermann ist die Leiterin der Kita Wunderkiste in Rumohr. Derzeit muss sie ihre Fähigkeiten aber auch in Sachen Logistik unter Beweis stellen: Der Neubau ist fertig, die Gruppen – und alles, was dazu gehört – ziehen in diesen Tag um. Und dabei gibt es viel zu tun und zu bedenken.

20.03.2019
Kiel

Flotte Flitzer in Kiel - Seifenkistenrennen in der Bergstraße

Wenn Kinder und Erwachsene in bunten Fahrzeugen mit bis zu 70 Sachen die Bergstraße hinabsausen, biegt nicht nur die Kieler Woche wieder auf die Zielgerade ein. Beim Seifenkistenrennen am Sonntag, 30. Juni, kämpfen bis zu 80 mutige Piloten auf der 230 Meter langen Rennstrecke um die schnellste Zeit.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 05.03.2019

Bis in den frühen Morgen wurde in der alten Schule Rumohr am Sonnabend Karneval gefeiert. Die Krossen Krabben waren ebenso wie das Feuerwehrtanzensemble Tütütata mit vielen humoristischen Einlagen der närrischen Einladung der Rumohrer Finken gefolgt.

Sven Janssen 17.02.2019

Die A215 ist nach einem Lkw-Unfall am Mittwochmittag in Fahrtrichtung Kiel voll gesperrt worden. Mehrere Rettungsfahrzeuge sowie ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Zuvor war etwa einen Kilometer vor Rumor ein Auto auf einen Lkw aufgefahren, wie die Polizei berichtete.

06.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige