Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Rumohr

Rumohr

Anzeige

Alle Artikel zu Rumohr

Sie ist im Ostseebad Laboe eine schöne Tradition: die Kurrende. Dazu machen sich die Bläser des Posaunenchores der Laboer Anker-Gottes-Kirche auf den Weg, um quer durch den ganzen Ort die Menschen auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Astrid Schmidt 22.12.2018

Bei einem Frontal-Crash auf der L318 vor der Abzweigung nach Blumenthal sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Beide Fahrer mussten aus den Fahrzeugen herausgeschnitten werden. Die Straße war vier Stunden gesperrt.

Sven Janssen 06.12.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 04.11.2018

Am Sonntag rebellieren die Matrosen im Theater - auf Platt- und Hochdeutsch. Der THW Kiel tritt in gegen den GWD Minden an und es ist verkaufsoffener Sonntag. Mehr Veranstaltungen und Termine für Sonntag, 4. November 2018, finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2018

Auf der BAB 215 wurden vermutlich von der Autobahnbrücke "Rothenhahner Weg" Steine geworfen. Verletzt wurde niemand, an einem Auto wurde eine Frontscheibe beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Frida Kammerer 26.10.2018

Nach den erfolgreichen Auftritten 2014 und 2016 wollen sie es am Sonnabend, 3. November, ab 19 Uhr wieder wissen: Die Rumohrer Finken laden zur dritten Auflage „Weetst Du noch?“ in die Alte Schule ein und präsentieren Lieder, Erzählungen und Sketche aus 40 Jahren Leben in Rumohr.

16.10.2018

Nass und windig war es beim Richtfest der Rumohrer Kita am Freitag, aber die Freude über den Baufortschritt überwog bei den Gästen. Beim Richtspruch gab es Applaus, traditionell wurde ein Schnaps getrunken, bevor die Gäste trocken und windgeschützt die neuen Räume unter die Lupe nehmen konnten.

21.09.2018

Schleswig-Holstein Netz-Cup in Rendsburg, Weltkindertag, Bundeseltern-Kongress und vieles mehr: Am Sonnabend, 22. September 2018, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Veranstaltungen und Termine finden Sie im Blick in den Tag auf KN-online.

21.09.2018

Tüfteln bei der Digitalen Woche Kiel, Müllsammeln beim Coastal Cleanup oder Mitfiebern bei der Preisverleihung des Green Screen Naturfilmfestivals. Das alle ist am Sonnabend, 15. September, in Schleswig-Holstein möglich. Was sonst noch im Land passiert, zeigt der Blick in den Tag.

14.09.2018

Zur Gründung 1978 war es als „musikalische Formation für die Umzüge in den Dörfern“ gedacht: Am 15. September feiert das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Molfsee mit einem „Scheinwerferkonzert“ in der Alten Schule Rumohr sein 40-jähriges Bestehen. Geprobt wird immer montags.

04.09.2018

An der Badestelle am Schierensee (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist am ein etwa 80 Jahre alter Mann ertrunken. Nach Angaben der Rettungskräfte hatte zuvor ein Schwimmer einen Mann beobachtet, der auf ihn einen hilflosen Eindruck gemacht habe.

Sven Janssen 18.07.2018

Zwei Schwerverletzte, über 20.000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der L255 auf der L 255 zwischen Rumohr und Molfsee. Eine Autofahrerin hatte beim Abbiegen ein anderes Fahrzeug übersehen.

11.07.2018

„Ich wünsche mir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“ Mit diesen Worten bedankte sich der frisch gewählte Amtsvorsteher Manfred Tank (SPD) aus Mielkendorf am Donnerstagabend für das Vertrauen: Der Amtsausschuss wählte ihn offen und einstimmig, er tritt die Nachfolge von Heike Topp an.

06.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige