Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Rumohr

Rumohr

Anzeige

Alle Artikel zu Rumohr

Holstein Kiel will beim 1. FC Nürnberg punkten, beim Ingress Mission Day in Kiel treffen sich bis zu 500 Spieler, der Warleberger Hof eröffnet wieder und an verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein wird der Volkstrauertag begangen. Mehr Veranstaltungen und Termine finden Sie bei uns im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.11.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 15.10.2017

Die Vorhersagen kündigen für Sonntag Sonnenschein und bis zu 20 Grad an. Den herrlichen Herbsttag kann man nicht nur beim Stöbern auf dem Herbstmarkt auf Gut Emkendorf oder beim Anfeuern der Ruderer beim Canal-Cup verbringen. Was sonst noch in Schleswig-Holstein los ist, zeigt unser Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.10.2017

Unbeschreiblich glücklich schien das Motto dritten Ladies Night in der Alten Schule in Rumohr am Freitagabend zu sein: Der Secondhand Kleider-Markt nur für Frauen verwandelte den Saal in einen Glücksort.

Beate König 07.10.2017

Das Thema interessierte - darüber freute sich Bürgermeister Thomas Langmaack besonders: Mehr als 60 Besucher waren zur Einwohnerversammlung in die Alte Schule gekommen. Im Fokus stand díe Erweiterung der Kindertagesstätte, die auf dem Parkplatz der Alten Schule realisiert werden könnte.

27.09.2017

Waffen und Drogen - Zoll kontrollierte auf der A 215

Zoll und Polizei haben in der Nacht zu Sonnabend auf der Autobahn 215 bei Rumohr den Verkehr in Richtung Kiel kontrolliert. Die Beamten stoppten 120 Fahrzeuge und wurden fündig.

25.09.2017

Die Gemeinde Rumohr hat den Grundsatzbeschluss gefasst, den Kindergarten zu vergrößern, um wachsendem Bedarf gerecht zu werden. Über konkrete Pläne konnte sich der Bauausschuss noch einigen. Es steht auch die Idee eines Neubaus im Raum. Am 25. September ist zu dem Thema eine Einwohnerversammlung.

12.09.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 27.07.2017

Am Donnerstag lädt das Kinderferienprogramm ins Stadtmuseum, in Eckernförde findet ein Laternen-Flohmarkt statt und in Strande kommen Freunde der Sandburg auf ihre Kosten. Der Tag im Überblick.

26.07.2017

Die Rauchwolken waren dunkel und weit sichtbar: Am Freitagmittag gegen 12.45 Uhr wurden die Wehren des Amtes Molfsee alarmiert, ihr war Ziel ein Großbrand beim Autodienst Blumenthal. Zwei Fahrzeuge in der Halle hatten Feuer gefangen, die Wehrleute hatten den Brand aber schnell im Griff.

23.06.2017

Seit Montagabend ist es amtlich: Die Gemeinde Rumohr wird ein eigenes Kinderhaus bauen. Einstimmig votierten die Gemeindevertretern für einen Grundsatzbeschluss - die Planungen können beginne, im Juli 2018 will man fertig sein.

20.06.2017

Kühe aus Grevenkrug - Herde Schwarzbunte büxte aus

Ausgebüxte Kuhherden sorgten am Dienstag und Mittwoch im Kreis Rendsburg-Eckernförde für Aufregung. Knapp zwölf Stunden lang hielten am Dienstag und Mittwoch acht ausgebüxte Schwarzbunte aus Grevenkrug ihren Besitzer in Atem. Am Mittwoch kollidierte eine Kuh einer anderen Herde aus Krogaspe mit einem Zug.

14.06.2017

Am Sonnabend will Marc Boyens im Erlebniswald Trappenkamp den Rekord im Husky-Streicheln knacken, die europäische Segeljugend zeigt vor Schilksee ihr Können und Rumohr sucht neue Schützenkönige. Weitere Themen und Veranstaltungen finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

02.06.2017

Einst war sie das Baltic-Horse-Show-Kind der Kieler Nachrichten. Inzwischen ist das „Pony-Mädchen“ Michelle Schmalz 18 Jahre „alt“ und hat seine Leidenschaft für Pferde mit einer für Pferde-Filme ergänzt. Die Abiturientin aus Rumohr hat ein Video gedreht, das sie auf der „Equinale“ vorstellen will.

Jessica Bunjes 01.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige