Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Schutzmaßnahmen bremsen das Virus aus. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist in Schleswig-Holstein in den vergangenen Monaten deutlich gesunken. Für den Virus-Experten des UKSH sind die Zusammenhänge klar. Der Mediziner warnt vor Leichtsinn und erwartet eine spannende Erkältungszeit.

01.07.2020

Neue Figur in Lütjenburg - Auch "Lütt Hein" trägt Corona-Maske

Bekommt das Lütjenburger Stadtmaskottchen Hein Lüth ein kleines Kind an die Seite gestellt? Die Studentin Lina von Soosten zeichnete eine neue Figur „Lütt Hein“, die sich an das große Vorbild anlehnt. Zu sehen ist „Lütt Hein“ auf Bannern an den Zufahrtsstraßen zur Stadt.

Hans-Jürgen Schekahn 30.06.2020

Kirchengemeinde Gaarden - Corona und die neue Pastorin

Wer ein neues Amt übernimmt und zumal das einer Gemeindepastorin, trifft gewöhnlich erst einmal ganz viele Menschen und Gruppen, führt jede Menge Gespräche. Im Fall von Antje Hanselmann und der evangelischen Kirchengemeinde Kiel-Gaarden war das völlig anders.

Martin Geist 30.06.2020

Am 1. Juli 2000 wurde mit der Öresundverbindung zwischen Malmö und Kopenhagen eine der spektakulärsten und längsten Brücken Europas eingeweiht. Die Öresundregion ist seitdem stark zusammengewachsen. 20 Jahre danach gibt es wegen der Corona-Krise aber auch Reibungspunkte.

30.06.2020

Ferien in Eckernförde - Urlauber: "Als gäbe es kein Corona"

Mit Beginn der Sommerferien zeigen sich Chancen, dass das Buchungsloch durch die Corona-Pandemie in Eckernförde weitgehend wieder aufgefangen wird. Die Innenstadt und die Strände sind gut besucht. Die Urlauber lieben die entspannte Atmosphäre der Stadt, in der sich das Virus leicht vergessen lasse.

Tilmann Post 30.06.2020

Zum Start der Sommerferien steigt vor allem bei jungen Schwentinentalern die Freude auf Extraportionen von Spaß und Spiel. Doch wegen Coronabeschränkungen gibt es in diesem Jahr nur eine massiv abgespeckte Wiederauflage der Ferienpassaktion der Gemeinde. Leseratten kommen trotzdem auf ihre Kosten.

Jürgen Küppers 29.06.2020

In der Innenstadt von Neumünster ist am Sonntagnachmittag ein Auto in eine Menschengruppe gefahren. Ein 21-jähriger Mann fuhr nach einem Streit mit seinem Kleinwagen auf zwei junge Männer zu. Ein junger Mann wurde schwer verletzt, ein 18-Jähriger konnte noch zur Seite springen.

Thorsten Geil 29.06.2020

Erstmals seit dem 11. Juni sind in Kiel wieder Menschen positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden: Am Wochenende wurden drei Fälle bekannt. Zwei Betroffene gehören zu einem gemeinsamen familiären Umfeld.

Kristian Blasel 29.06.2020

Der Fernsehsender ZDF Kultur hielt seine Kameras und Mikrofone drauf und übertrug acht Konzerte der völlig umgeplanten Jazz Baltica 2020. Und obwohl wegen der Corona-Pandemie keine Zuhörer „live“ zugelassen waren, darf man den Wirkungsgrad als eindrucksvoll bezeichnen.

Christian Strehk 29.06.2020

Sommerferien in Schleswig-Holstein - doch mit einem warmen, sonnigen Sommer hat das Wetter in Schleswig-Holstein in der ersten Ferienwoche nur wenig zu tun. Es wird frisch, mit Schauern und Gewitter ist in den kommenden Tagen zu rechnen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.06.2020

Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) in Neumünster schaltet nach fast 16 Wochen im Corona-Ausnahmezustand wieder auf Normalbetrieb. Von Mittwoch an können die 644 Betten wieder alle belegt werden, die Kapazitäten für Corona-Patienten werden heruntergefahren. Die Besucherregeln bleiben aber streng.

Thorsten Geil 29.06.2020

Was nach dem Lockdown als spontane Idee entstand, soll sich als feste Institution etablieren. Ab Juli wird Jens Jensen den Kirchturm der Vicelinkirche mit seinem Flügelhorn besteigen und die Neumünsteraner mit Chorälen und weltlicher Musik erfreuen. Eine kleine Fangemeinde hat Türmer Jensen bereits.

Susanne Wittorf 29.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige