Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 10° Regen
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Peter Schümann gehört zur Bücherei Dietrichsdorf wie der Einband zum Buch. Insgesamt 15 Jahre war er im Vorstand des Fördervereins, und das, obwohl er von sich sagt: „Ich bin kein Lesetyp.“ Über 100 Bücherflohmärkte und rund 80 Lesungen hat er organisiert. Nun gibt er den Vorsitz ab.

Annette Göder 01.10.2020

Zahlreiche Urlauber haben den diesjährigen Sommer in hiesigen Regionen verbracht. Deutsche Tourismusbetriebe haben deshalb die Krise bislang besser überstanden als befürchtet. Dennoch herrscht angesichts der kommenden Monate in vielen Betrieben Unsicherheit.

19.09.2020

Der „Corona-Sommer“ 2020 hat in vielen Tourismusorten Schleswig-Holsteins einen weniger großen Schaden angerichtet als zunächst befürchtet. „Hurra, wir leben noch“, sagt ein Hoteldirektor aus Grömitz. Das hat vor allem einen Grund.

19.09.2020

Investitionen in Millionenhöhe - Schleswig-Holstein will Radfahren attraktiver machen

Niederländische Verhältnisse auf Schleswig-Holsteins Straßen? Verkehrsminister Buchholz will mit Investitionen eine Verdopplung des Anteils der Fahrräder am Verkehrsaufkommen erreichen. Das soll auch mehr Touristen in den Norden locken.

01.09.2020

In keinem anderen Bundesland hat im August so häufig die Sonne geschienen wie in Schleswig-Holstein – allerdings war der Monat laut Deutscher Wetterdienst auch zu warm und trocken. In Hamburg ist sogar ein 26 Jahre alter Hitzewellen-Rekord geknackt worden.

31.08.2020

Weil Gastwirte wegen Corona die Kontaktdaten ihrer Gäste aufnehmen müssen, werden überall fleißig Zettel ausgefüllt. Doch das geht jetzt auch online über besucherformular.de. Ein Student aus Schönberg hat das digitale Kontaktformular entwickelt. Der Clou: Er bietet es kostenlos an.

Nina Janssen 26.08.2020

Oeverdiek/Scharbeutz - Bundespolizei rettete jungen Fuchs

Die Bundespolizei hat am Morgen einen jungen, leicht verletzten Fuchs gerettet, der an der Bahnstrecke zwischen Lübeck und Scharbeutz in den Gleisen lag. Jetzt wird der Fuchs aufgepäppelt und dann wieder ausgewildert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2020

Die Zahl der Zweit- und Ferienwohnungen an den Küsten Schleswig-Holsteins steigt. Einheimische finden dagegen immer schwerer bezahlbaren Wohnraum. Einige Gemeinden wollen jetzt gegensteuern.

22.08.2020

Auch an diesem Wochenende sorgen heiße Sommertemperaturen für volle Straßen und Strände an der Ostsee. Die meisten Strände stehen bei der Strandampel der Lübecker Bucht wieder auf Rot und sind damit für weitere Urlauber gesperrt.

15.08.2020

Daten von Mobilfunkanbietern belegen: In keiner Urlaubsregion wird mehr telefoniert und mobil gesurft als an den Wochenenden an der Ostseeküste. Timmendorfer Strand und Scharbeutz sind Hotspots und halten deutschlandweit den Rekord. So reagieren Vodafone und Telekom auf das Problem.

13.08.2020

Die Temperaturen in Deutschland steigen und tausende Badefreunde zieht es an die Küste. Am Sonntag setzt sich der große Andrang an Ostsee und Nordsee fort. In einigen Badeorten zeichnet sich allerdings langsam aber sicher eine Entspannung ab.

09.08.2020

Temperaturen jenseits der 30 Grad ziehen Scharen von Besuchern an die Küsten Schleswig-Holsteins. Am Samstag springt die Strandampel auf rot - vielerorts wird von der Anreise abgeraten. Auch am Sonntag ist der Strand das Ausflugsziel Nummer Eins.

09.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10