Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
16°/ 11° stark bewölkt
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Wie hat der Wahlkreis Ostholstein - Stormarn Nord bei der Bundestagwahl 2021 abgestimmt? Am Wahlabend zeigen wir Ihnen hier die Ergebnisse für den Wahlkreis 09. Unter anderem erfahren Sie, wer das Direktmandat geholt hat und wie die Erst- und Zweitstimmen verteilt sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13:48 Uhr

Am Donnerstag und Freitag wird es windig im Norden Deutschlands. Ein Sturmtief bringt Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Stundenkilometern mit sich. Besonders an der Ostsee kann es zu schweren Sturmböen kommen.

23.09.2021

Ein Mann fährt mit seinem Geländewagen am FKK-Strand des Ostseebades Scharbeutz. Er bleibt mit seinem Fahrzeug im Sand stecken. Gegen den Fahrer wird ermittelt.

03.09.2021

In Karlsminde bei Waabs wurden am Wochenende die neuen Landesmeister der Pony- und Pferde-Vierspänner ermittelt. Außerdem war das Fahrturnier die Kreismeisterschaft des Reiterbundes Rendsburg-Eckernförde der Ein-, Zwei- und Vierspännerfahrer.

Tara Gottmann 23.08.2021

Erste Raisdorfer Literaturtage - Küstenkrimis bilden den Schwerpunkt

So etwas gab’s noch nie auf dem Raisdorfer Dorfplatz: Literaturtage. Am letzten August-Wochenende treffen dort Autoren auf ihre Leser – und umgekehrt. Auch lokale Prominenz liest aus Lieblingsbüchern.

Jürgen Küppers 19.08.2021

Die Ostsee ist einer der beliebtesten innerdeutschen Reiseziele. Bei schönem Wetter kommen zahlreiche Touristen an die Strände. Was viele nicht wissen: Auch in der Ostsee lauern einige Gefahren für Schwimmer – sogar giftige Tiere gibt es hier.

14.08.2021

Eine ungewöhnliche Ausstellung ist in Hohwacht zu sehen. Der Strand an der Flunder hat sich in eine kleine Bildergalerie verwandelt. Die Urlauber staunen über die Fotokunst von Ingo Wandmacher direkt an der Ostsee.

Hans-Jürgen Schekahn 05.08.2021

Weil sich der Müll am Wochenende regelmäßig an der Kiellinie stapelt, fordern CDU und FDP die Stadt Kiel zum Handeln auf. Ihr Vorschlag: Müllsünder sollen künftig Strafen zahlen. Ordnungsdezernent Christian Zierau will die Müllproblematik am Dienstag im Umweltausschuss ansprechen.

Jonas Bickel 02.08.2021

Der Fernsehkoch Steffen Henssler hat in Scharbeutz (Kreis Ostholstein) ein Restaurant seiner Reihe „Ahoi“ eröffnet und war dafür selbst angereist. Wir berichten, wie es am ersten Tag angenommen wurde – und was es dort zu essen gibt.

18.07.2021

Mehr als 100 Einsatzkräfte von diversen Hilfsorganisationen haben am Donnerstagabend in der Ostsee vor Scharbeutz nach einem vermeintlich abgestützten Gleitschirmflieger gesucht. Die Suche wurde mit dem Einbruch der Dunkelheit abgebrochen. Am Freitag wurde sie nicht fortgesetzt.

09.07.2021

Der neue Guide Michelin zeichnete mehr als 300 Restaurants in Deutschland mit Sternen aus. Darunter sind auch zwölf Restaurants in Schleswig-Holstein. Sie erhielten einen Stern bzw. zwei Sterne. Wer in einem Drei-Sterne-Restaurant essen möchte, muss nach Hamburg fahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.06.2021

Der Discounter Aldi ruft einen Käsedip zurück. Grund sind mögliche Glassplitter in dem Produkt. Es handelt sich um den Artikel „Feurich Salsa Dips“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.11.2022.

28.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10