Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Das ist kein gutes Ergebnis: Die Polizei in Schleswig-Holstein hat in der Nacht zu Freitag Schwertransporte im Land kontrolliert. Von 36 Transportern durften nur 10 unbeanstandet weiterfahren. Für einige Fahrer war die Kontrolle sogar Endstation.

24.01.2020

Ein niederländischer Lkw-Fahrer krachte auf der Autobahn 1 Richtung Norden in die Mittelleitplanke und zerstörte sie auf 50 Metern Länge. Die Polizei konnte ihn in Puttgarden stoppen – er sei übermüdet gewesen.

20.01.2020

Die Bayernland eG ruft vorsorglich seinen Mozzarella zurück. Es könnten Plastikteile im Produkt enthalten sein. Verkauft wurde der „D´Antelli Mozzarella Classico" bei Aldi Nord.

17.01.2020

„Ferienwohnung zu vermieten“ – dieser Hinweis ist an den Küsten Schleswig-Holsteins oft zu sehen. Doch nicht immer sind diese Quartiere legal. Viele Gemeinden würden gerne gegen diesen Wildwuchs angehen. Doch oft sind ihnen die Hände gebunden.

04.01.2020

Ein Autofahrer hat auf der A1 in Höhe Ratekau einen Tannenbaum samt Dachgepäckträger verloren und damit mehrere Unfälle verursacht. Der Unbekannte fuhr einfach davon.

23.12.2019

Abschalten beim Strandspaziergang oder Energietanken beim Neujahrsbaden – über den Jahreswechsel zieht es erneut viele Urlauber in die Küstenorte Schleswig-Holsteins. Einige Tage lang ist die Buchungslage dann vielerorts wie im Sommer.

14.12.2019

Ein 29-Jähriger hat einem Bekannten in Eutin mit Gewalt dessen Polo geklaut. Kurz darauf starb der Mann bei einem Unfall.

 
13.12.2019

Aldi Nord ruft tiefgekühltes Pangasiusfilet zurück. Bei Routineproben war ein erhöhter Anteil von Chloraten festgestellt worden. Verbraucher sollten den Fisch nicht verzehren.

14.11.2019

Im Fall der gefesselten Studentin, die auf einem Feldweg bei Mönkhagen im Kreis Stormarn gefunden worden war, gab es nun eine Festnahme. "Ein 43-jähriger türkisch stämmiger Beschuldigter konnte nun ermittelt werden", teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

04.11.2019

Brustwarzen sind das Spezialgebiet von Perihan Kacar. Krebs-Patientinnen, denen die Brüste amputiert werden mussten, gibt die 35-jährige Kosmetikerin ein Stück Selbstvertrauen zurück. Sie pigmentiert Brustwarzen, die täuschend echt aussehen. Jetzt eröffnet sie ein eigenes Studio in Schönkirchen.

Sibylle Haberstumpf 31.10.2019

Die Pleite des Reiseveranstalters Thomas Cook hat die Pläne vieler Urlauber durchkreuzt. Zum Trost bieten ihnen Vermieter an der Lübecker Bucht Rabatte an. Hotels sind hier - anders als in Mecklenburg-Vorpommern - von der Pleite kaum betroffen.

10.10.2019

Schleswig-Holstein hat beim Küstenschutz an der Nordsee nachgerüstet. Die Deichverstärkung bei Dagebüll im Kreis Nordfriesland ist nun fertig, und Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) kam am Freitagvormittag zur Besichtigung.

04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10