Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Aldi Nord ruft tiefgekühltes Pangasiusfilet zurück. Bei Routineproben war ein erhöhter Anteil von Chloraten festgestellt worden. Verbraucher sollten den Fisch nicht verzehren.

14.11.2019

Im Fall der gefesselten Studentin, die auf einem Feldweg bei Mönkhagen im Kreis Stormarn gefunden worden war, gab es nun eine Festnahme. "Ein 43-jähriger türkisch stämmiger Beschuldigter konnte nun ermittelt werden", teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

04.11.2019

Kosmetik in Schönkirchen - Pigmente helfen Brustkrebs-Patientinnen

Brustwarzen sind das Spezialgebiet von Perihan Kacar. Krebs-Patientinnen, denen die Brüste amputiert werden mussten, gibt die 35-jährige Kosmetikerin ein Stück Selbstvertrauen zurück. Sie pigmentiert Brustwarzen, die täuschend echt aussehen. Jetzt eröffnet sie ein eigenes Studio in Schönkirchen.

Sibylle Haberstumpf 31.10.2019

Die Pleite des Reiseveranstalters Thomas Cook hat die Pläne vieler Urlauber durchkreuzt. Zum Trost bieten ihnen Vermieter an der Lübecker Bucht Rabatte an. Hotels sind hier - anders als in Mecklenburg-Vorpommern - von der Pleite kaum betroffen.

10.10.2019

Schleswig-Holstein hat beim Küstenschutz an der Nordsee nachgerüstet. Die Deichverstärkung bei Dagebüll im Kreis Nordfriesland ist nun fertig, und Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) kam am Freitagvormittag zur Besichtigung.

04.10.2019

Am vergangenen Wochenende, vom 28. bis 29. 9., fand an der B432 in Scharbeutz beim Gronenberger Springparadies das inzwischen 9. Reitturnier statt

Reitsport Pressemitteilung 01.10.2019

Die Volieren sind voll mit gefiederten Patienten. Das Preetzer Wildtierheim muss sich zudem bereits jetzt um ungewöhnlich viele Igel kümmern. Durch Trockenheit und Futtermangel wiegen die Igel kaum 100 Gramm. Und dann gibt es noch Fridolin, die Rabenkrähe mit einer besonderen Geschichte.

Signe Hoppe 30.09.2019

Der Sieger im Springen ist ein Däne, die Siegerin im Dressurviereck beim 71. Landesturnier in Bad Segeberg kommt aus Hamburg.

Reitsport Pressemitteilung 21.09.2019

Ein herrenloser Hund auf der Autobahn 1 hat am Donnerstag die Polizei im Kreis Ostholstein in Atem gehalten. Der Collie lief von der Anschlussstelle Scharbeutz bis zur Anschlussstelle Eutin und von dort wieder zurück nach Scharbeutz, berichtete die Polizei.

19.09.2019

Er hat es wieder gemacht. Jörn Hinrichsen (51) aus Ascheberg hat seinen vierten Krimi geschrieben. Wieder gemeinsam mit seinem Studienfreund Rüdiger Fröhlich (51). „Die Blutspur der Justitia“ ist spannend und recht mörderisch. Es trifft diesmal Juristenkreise.

Anja Rüstmann 19.09.2019

Der Sommer war nicht so heiß wie die Supersaison 2018. Hatte das eher wechselhafte Wetter Auswirkungen auf Buchungszahlen, Badeunfälle und Blaualgenblüten? Eine Bilanz.

15.09.2019

Dieser Besuch der Ostsee-Therme in Scharbeutz war wenig erholsam. Ein 41-Jähriger wurde mit seinem Bauch von einer defekten Drüse angezogen und hing so an einem Absauggitter fest. Er konnte sich nur schwer wieder von dem Gerät lösen.

15.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10