Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Der Sommer war nicht so heiß wie die Supersaison 2018. Hatte das eher wechselhafte Wetter Auswirkungen auf Buchungszahlen, Badeunfälle und Blaualgenblüten? Eine Bilanz.

15.09.2019

Dieser Besuch der Ostsee-Therme in Scharbeutz war wenig erholsam. Ein 41-Jähriger wurde mit seinem Bauch von einer defekten Drüse angezogen und hing so an einem Absauggitter fest. Er konnte sich nur schwer wieder von dem Gerät lösen.

15.08.2019

Eine Übernachtung am Strand unter freiem Himmel – für viele Romantiker ein Traum. Schlafstrandkörbe werden in Schleswig-Holstein immer beliebter. Ihre Zahl ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Vor allem in der Lübecker Bucht gibt es immer mehr Strandkörbe zum Übernachten.

13.08.2019
Ostholstein

Pflegeeinrichtung Pönitz - Feuerwehrmann bei Brand verletzt

In einer Pflegeeinrichtung in Pönitz am See hat in der Nacht eine Küche in einem frei stehenden Außengebäude gebrannt. Bewohner waren nicht in Gefahr - jedoch wurde ein Feuerwehrmann bei dem Brand verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.08.2019

Tragisches Ende einer Rettungsaktion in der Ostsee: Ein 55-jähriger Lüneburger ist an den Folgen eines Badeunfalls gestorben. Drei Tage zuvor hatte er seine Ehefrau im ostholsteinischen Sütel aus der aufgewühlten Ostsee gerettet. Kurz darauf brach er selber zusammen.

31.07.2019

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall in Scharbeutz schwer verletzt. Nach einem Sturz landete der 45-Jährige in einem Graben – sein Motorrad wurde so weit in ein Gebüsch geschleudert, dass die Feuerwehr es zunächst nicht finden konnte.

31.07.2019

An den Stränden in Schleswig-Holstein herrschte am Wochenende Hochbetrieb, auf den Autobahnen stockte der Verkehr. Die DLRG warnte vielerorts vor gefährlicher Strömung - doch viele Badegäste ignorierten die roten Flaggen. Ein Kitesurfer starb vor Neustadt, eine Gerettete später im Krankenhaus.

Jürgen Küppers 29.07.2019
Die Ostsee in der Lübecker Bucht ist gerade einfach zu gefährlich zum Schwimmen. Die Rettungskräfte waren gleich mehrfach gefordert am Sonnabend – und in einem Fall kam für den Schwimmer jede Hilfe zu spät.

Die Behörden warnen derzeit vor dem Baden in der Lübecker Bucht. Aufgrund „schlecht bis gar nicht sichtbarer Unterströmung“ bestehe Lebensgefahr. Darauf weist die Integrierte Rettungsleitstelle Süd in einem Tweet hin. Sie beruft sich auf Einschätzungen der DLRG.

27.07.2019

Der Gästeansturm auf die Ostseebäder bei schönem Sommerwetter hat auch eine schlechte Seite: Einige Autofahrer parken auf nicht vorgesehenen Flächen. Die Gemeinde Timmendorfer Strand im Kreis Ostholstein zieht jetzt die Reißleine.

25.07.2019

Bei einem schweren Unfall in Borstel bei Sülfeld (Kreis Segeberg) ist ein 25-Jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann ist mit seinem Wagen in der Nacht zum Dienstag gegen einen Baum geprallt.

23.07.2019

Das Gewitter am Sonnabend hat nach ersten Erkenntnissen keine größeren Schäden in Schleswig-Holstein verursacht. In Lübeck flüchteten sich die Besucher der Travemünder Woche in die Zelte. Auf der A1 wirbelte der Sturm Sand auf, was die Sicht beeinträchtigte.

21.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10