Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Während der Weihnachtszeit zieht es Menschen aus ganz Deutschland an die Ostsee. Wer hier im Winter Urlaub macht, der kann in Ruhe entspannen oder so richtig aufdrehen. Wir haben die besten Ziele an der Ostsee in einer Fotostrecke zusammengestellt.

05.11.2018

Spektakulärer Polizei-Einsatz in Schleswig-Holstein: Vor einem Friedhof an einer Bundesstraße haben zwei Geocacher einen verletzten Mann entdeckt. Besonders bizarr: Er war gefesselt.

16.10.2018

Auf der Autobahn 1 haben Beamte des Bezirksreviers Scharbeutz einen 48-Jährigen aus Bremen angehalten und sofort Alkoholgeruch im Auto festgestellt.

12.10.2018

Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag mit mehreren Streifenwagen einen Mähroboter gejagt. Das Gerät war auf dem Gelände des Schlosses Warnsdorf bei Lübeck gestohlen worden, wie die Polizei mitteilte. Anhand des GPS-Signals konnte die Polizei den selbstfahrenden Rasenmäher orten.

20.09.2018

WM-Kandidat auf Stippvisite beim Landesturnier

Reitsport Pressemitteilung 16.09.2018

Feuerquallen-Alarm in der Lübecker Bucht: Für die Strände zwischen Timmendorfer Strand und Haffkrug hat der Kreis Ostholstein eine Warnung ausgesprochen, nachdem in den vergangenen Tagen Hunderte Badegäste über Beschwerden nach dem Kontakt mit Feuerquallen geklagt hatten.

17.08.2018
Vor Feuerquallen in der Lübecker Bucht warnen die Behörden in Schleswig-Holstein. 700 Ostsee-Badegäste klagten in den vergangenen Tagen nach Kontakt mit den Nesseltieren bereits über Beschwerden.

Wer in Schleswig-Holstein mit einem Hund unterwegs ist und an den Strand will, muss das gut planen. Zwar sind vielerorts Flächen als Hundestrand ausgewiesen, "viele verdienen aber den Namen nicht", sagt Elisabeth Haase, Leiterin des Tierheims Kiel. Hundebesitzer sehen sich als Gäste zweiter Klasse.

Bastian Modrow 09.08.2018

Brände, Ärger unter den Kleingärntner, ein nackter Fahrradfahrer und ein Urteil im Moschee-Streit: Das hat die Leser von KN-online im Juli 2018 am meisten interessiert. Die spektakuläre Mondfinsternis schaffte es leider nicht unter die Top-10.

31.07.2018

Tödlicher Unfall in Timmendorfer Strand: Ein 75-Jähriger starb beim Schwimmen in der Ostsee.

29.07.2018
Tödlicher Unfall in Timmendorfer Strand: Ein 75-Jähriger starb am Sonntag beim Schwimmen in der Ostsee.

In den ersten sieben Monaten des Jahres sind bereits deutlich mehr Menschen ertrunken als 2017. Das teilte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Freitag mit. Vor allem der frühe und heiße Sommer sorgte für den Anstieg der Todesfälle durch Ertrinken.

27.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige