Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Temperaturen jenseits der 30 Grad ziehen Scharen von Besuchern an die Küsten Schleswig-Holsteins. Am Samstag springt die Strandampel auf rot - vielerorts wird von der Anreise abgeraten. Auch am Sonntag ist der Strand das Ausflugsziel Nummer Eins.

09.08.2020

Die Zahl der Coronavirus-Infektionen in Deutschland steigt seit Tagen wieder. Davon ist an den Stränden an der Nordsee und Ostsee allerdings nichts zu spüren: Tausende Badegäste tummeln sich an der Küste, manche Strände sind zeitweise gesperrt. Und mancherorts wird sogar das Wasser knapp.

08.08.2020

Nichts geht mehr an der Küste in Schleswig-Holstein: Wegen eines starken Urlauberandrangs an den Nord- und Ostseestränden haben viele Kur- und Badeorte am Sonnabendmittag dringend von weiteren Anreisen abgeraten.

08.08.2020

Meteorologen versprechen Sonne satt bis Montag. Schon am Freitag sind viele Strände an der Ostsee voll. Die Straßen auch. Es wird nicht nur ein sonniges, sondern auch ein Stau-Wochenende.

07.08.2020

Das Sommerwetter hat erneut für einen Ansturm an Deutschlands Küste gesorgt. Die Autobahn Richtung Ostsee war Samstag voll, die Strände ebenso. Die Polizei warnte daher vor einem Kurztrip ans Meer.

02.08.2020

Staus und volle Strände - Liegen auf Abstand in Falckenstein

Während in der Lübecker Bucht am Sonnabendmittag die Strandampeln erneut überall wegen Überfüllung rot zeigten, war am Falckensteiner Strand in Kiel die Lage entspannt. Der Strandabschnitt war zwar gut besucht, Abstände wurden aber eingehalten.

Anne Holbach 01.08.2020

Die Aussicht auf eine Erfrischung in der Ostsee bei sommerlichen Temperaturen hat am Samstag zahlreiche Kurzurlauber auf die Autobahnen gelockt und zu kilometerlangen Staus geführt. Die Polizei warnt Kurzentschlossene und Nachzügler davor, noch den Weg an die Küste anzutreten.

01.08.2020

Sommersonne, aber Maskenpflicht: Diese müssen Menschen in Büsum und Heide stellenweise befolgen. In der dithmarscher Kreisstadt gelten noch weitere Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus. Grund ist eine Häufung von Infektionen.

01.08.2020

Kieler Holstenstraße - Viele Besucher, wenig Abstand

Nach und nach füllt sich die Holstenstraße in Kiel wieder. Was für die Geschäftsleute und Gastronomen in der Innenstadt eine gute Nachricht ist, gefällt nicht jedem Besucher der Fußgängerzone. Durch die gestiegenen Passantenzahlen ist es häufig nicht möglich, den Corona-Abstand einzuhalten.

Steffen Müller 26.07.2020

Kieler Initiative - Praktischer Naturschutz für alle

Mancher Berufstätige hat Lust, etwas für den Naturschutz zu tun, aber einfach keine Möglichkeit, sich mal eben für eine Woche auszuklinken. An diese Zielgruppe und andere zeitlich eingebundene Interessierte richtet sich ein neues Angebot, das an der Uni Kiel entstanden ist.

Martin Geist 22.07.2020

Polizei ermittelt - Unbekannte stehlen zwei Lämmer

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden von einer Weide im Scharbeutzer Ortsteil Klingberg offensichtlich zwei weiße Lämmer gestohlen und ein weißes Lamm verletzt zurückgelassen. Das gab die Polizei Lübeck am Dienstagmittag bekannt und ruft Zeugen auf, sich zu melden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.07.2020

Am Wochenende ist die nächste große Reisewelle an die Ostsee gerollt. Doch dank neu eingeführtem Leitsystem verteilen sich die Urlauber sehr gut in der Region. So gebe es noch keine überfüllten Strände.

19.07.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20