Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

In den ersten sieben Monaten des Jahres sind bereits deutlich mehr Menschen ertrunken als 2017. Das teilte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Freitag mit. Vor allem der frühe und heiße Sommer sorgte für den Anstieg der Todesfälle durch Ertrinken.

27.07.2018

Seit 2016 helfen Drohnen den Rettungsschwimmern der DLRG bei der Suche nach Vermissten. In der laufenden Badesaison gab es schon fünf Einsätze. Drohnen, die Rettungsmittel abwerfen, lehnt die DLRG aber ab.

22.07.2018

Nach der Irrfahrt von Scharbeutz (Kreis Ostholstein) liegt nun das Ergebnis der Blutprobe vor. Demnach war der 29-jährige Mann aus Hamburg, der mit seinem Auto durch die gesperrte Strandallee gerast war und Passanten gefährdete, stark betrunken. Er hatte 2,04 Promille.

18.07.2018

Tierischer Besuch in der Lübecker Bucht: Am Dienstagmorgen ist ein Delfin vor Travemünde gesichtet worden. Er schwamm ganz nah neben einem Boot und schien keineswegs scheu zu sein. Für die staunenden Beobachter gab es sogar eine Luftsprung als Zugabe.

17.07.2018

Tierischer Besuch in der Lübecker Bucht: Am Dienstagmorgen ist ein Delfin vor Travemünde gesichtet worden. Er schwamm ganz nah neben einem Boot und schien keineswegs scheu zu sein. Für die staunenden Beobachter gab es sogar eine Luftsprung als Zugabe.

17.07.2018
Die Rettung kam zu spät: Eine 60-jährige, gehbehinderte Frau aus Scharbeutz (Ostholstein) ist ihren Brandverletzungen erlegen. Sohn, Ehemann und einem Polizeibeamten war es nicht gelungen, die Frau ins Freie zu holen.

Eine Rollstuhlfahrerin ist in Scharbeutz (Kreis Ostholstein) nach einem Wohnungsbrand gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten zunächst Ersthelfer vergeblich versucht, die 60-jährige Frau zu retten.

16.07.2018

Viel zu kleine Ähren auf dürren Halmen - auf vielen Feldern bietet sich nach Monaten der Trockenheit ein Bild des Jammers. Die Ernteaussichten sind schlecht. Doch abgerechnet wird erst, wenn das Korn im Sack ist, sagt Kammerpräsident Heller.

10.07.2018

Wegen der anhaltenden Trockenheit müssen Landwirte in Schleswig-Holstein mit Umsatzeinbußen von bis zu 50 Prozent im Vergleich zum Durchschnitt der vergangenen drei Jahre rechnen. Für eine Reihe von Betrieben sei das existenzbedrohend, sagte Landwirtschaftskammer-Präsident Claus Heller am Dienstag.

10.07.2018

Ein Hamburger ist am Donnerstag in hohem Tempo über eine Ostsee-Promenade in Schleswig-Holstein gerast. Straßenpoller stoppten die irre Fahrt des Mannes, der blutüberströmt hinter dem Steuer saß.

05.07.2018

Ein Hamburger ist am Donnerstag in hohem Tempo über eine Ostsee-Promenade in Scharbeutz (Kreis Ostholstein) gerast. Straßenpoller stoppten die irre Fahrt des Mannes, der blutüberströmten hinter dem Steuer saß.

05.07.2018

Eine beherzte Frau hat in Scharbeutz im Kreis Ostholstein einen 24 Jahre alten Mann vor dem Ertrinken bewahrt. Der Mann war auf der Seebrücke sitzend eingeschlafen und kopfüber ins Wasser gestürzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

05.07.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige