Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Wirtschaftsleben

Anzeige - Unter neuer Leitung: Hotel am Dorfteich in Scharbeutz setzt auf ganzheitliches Wohlfühlkonzept - Mit neuem Schwung durchs neue Jahr

Im Hotel am Dorfteich in Scharbeutz/Schürsdorf gibt es mit Pächterwechsel seit Sommer 2017 wesentlich mehr als nur die Übernachtung mit reichhaltigem Bio-Frühstück. Unter der Leitung von Dr. med. Dipl.-Psych. Clemens Neukirch steht der ganzheitliche Wohlfühlcharakter im Vordergrund dieses geschichtsträchtigen Hauses. 

04.07.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Mit der App tellz.me zielgerichtet und aktiv auf dem Laufenden bleiben - Neuartige Kommunikation im GESUND Hotel am Dorfteich

Diese seit 3. Februar verfügbare, in Niedersachsen entwickelte App tellz.me optimiert den Informations- und Kommunikationsfluss jetzt auch im GESUND Hotel am Dorfteich. Inhalte lassen sich als Videos, Bilder, Voice News oder Text strukturiert, individuell und auch global verbreiten. 

04.07.2018

Yogafestival am Strand, Stadtbuchtfest in Plön, Auftakt des SHMF 2018: All das ist am Sonnabend in Schleswig-Holstein geboten. Mehr Veranstaltungen und Termine für den 30. Juni 2018 finden Sie im Blick in den Tag.

29.06.2018

In der Turnhalle der Jugendherberge in Scharbeutz hat am Montagabend aus unbekannter Ursache ein Wäschetrockner gebrannt. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs befanden sich rund 300 Jugendliche in dem Gebäude. Verletzt wurde niemand.

25.06.2018

Ein Kleid, ein Schuh, ein Bikinitop – schon mit wenigen Dingen liegt man in dieser Saison modisch im Trend. Von eleganten Anzugshorts bis zur extravaganten Sonnenbrille ist für jede Gelegenheit und jeden Urlaubsort etwas dabei. Sophie Hilgenstock hat sich umgesehen.

16.06.2018
Panorama

Modische Must-haves für den Sommerurlaub - Sieben Sachen für den Sommer

Ein Kleid, ein Schuh, ein Bikinitop – schon mit wenigen Dingen liegt man in dieser Saison modisch im Trend. Von eleganten Anzugshorts bis zur extravaganten Sonnenbrille ist für jede Gelegenheit und jeden Urlaubsort etwas dabei. Sophie Hilgenstock hat sich umgesehen.

16.06.2018

Handschellen, Klebeband und Gleitgel hatte er für den geplanten Missbrauch dabei. Doch der Mann aus Schleswig-Holstein tappte in eine Falle der Polizei. Im Zusammenhang mit dem Freiburger Missbrauchsfall steht er in Karlsruhe vor Gericht.

12.06.2018

Vermeintlich glutenfreie Nudeln enthalten laut Aldi Nord doch Klebereiweiß. Der Discounter bittet seine Kunden, das Produkt zurückzubringen.

08.06.2018

Er war bei Rot über die Ampel gegangen, als den Sechsjährigen am Donnerstagabend an der B76 in Scharbeutz ein Auto erfasste: Der Junge musste mit einem Rettungshubschrauber ins Lübecker Krankenhaus geflogen werden.

25.05.2018

Nach dem Gewaltverbrechen in Wulfsdorf bei Scharbeutz (Kreis Ostholstein) hat die Staatsanwaltschaft Lübeck Anklage gegen einen 40-Jährigen erhoben. Er soll seine Frau heimtückisch erstickt und im Garten vergraben haben. Der Beschuldigte bestreitet die Tat.

16.05.2018

Die Polizeidirektion Lübeck hat am Donnerstagnachmittag einen ruhigen Feiertagsverlauf vermeldet. Besonders gut besucht seien die Bäderdienstorte sowie die Hüxwiese in der Lübecker Falkenstraße.

10.05.2018

Rettungsschwimmer der DLRG aus ganz Deutschland sorgen an Nord- und Ostsee für Sicherheit beim Baden. Sie arbeiten ehrenamtlich. Zum Start der Wachsaison wünscht sich die DLRG mehr Anerkennung durch die Badegäste.

10.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige