Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Die deutschen Strände sind im Corona-Sommer gefragt. Doch nicht jeder Badegast hält sich an die Abstandsregeln. Viele Badeorte in Schleswig-Holstein stellen deswegen zusätzliche Sicherheitskräfte ein. Die haben aber noch weitere Aufgaben.

19.07.2020

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen zog es am Samstag wieder zahlreiche Badegäste an die deutsche Küste. Besonders Badeorte an der Ostsee erlebten einen großen Ansturm. Es mussten sogar einige Strandabschnitte gesperrt werden.

18.07.2020

Bis zum 4. August sind Tagesgäste in Mecklenburg-Vorpommern wegen Corona nicht willkommen - danach wird neu entschieden. Ausnahmen gibt es derzeit nur für Busreisende. Ein Regierungssprecher sagte, dass Infektionsketten bei Tagestouristen nur schwer nachvollziehbar seien.

18.07.2020

Obwohl mittlerweile 14 von 16 Bundesländern Ferien haben und das Wetter wieder etwas besser war als in den vergangenen Tagen, waren die Strände in Schleswig-Holstein am Sonnabend nicht überfüllt. Nur in den Ferienorten an der Lübecker Bucht mussten einige Abschnitte teilweise gesperrt werden.

Steffen Müller 18.07.2020

Projekt zur digitalen Besucherlenkung - App soll zeigen, wo es in St. Peter-Ording voll ist

Wie voll ist es am Strand oder im Restaurant? Antworten auf diese gerade in Corona-Zeiten wichtigen Fragen soll es in St. Peter-Ordings mittels Ampelsystem künftig in einer App geben. Dafür wird in der Nordsee-Gemeinde ein Trackingsystem installiert.

17.07.2020

Weniger Buchungen in der Hauptsaison: In Timmendorfer Strand sind in manchen Hotels noch Betten frei. Hoteldirektoren berichten von Gästen, die wegen der Strandsperrungen in Scharbeutz unsicher sind, ob es am Strand genug Platz gibt. Die Gemeinde Timmendorfer Strand will die Zweifel ausräumen.

15.07.2020

Eine Umfrage hat jetzt erfragt, ob der Urlaub an den deutschen Küsten in diesem Jahr teurer ist als üblicherweise. Was Sie dazu wissen müssen – und wie Sie Geld bei der Buchung sparen können.

11.07.2020

Viele Deutsche machen 2020 Urlaub im eigenen Land - wegen des Coronavirus. Aber wie viel Urlaubsgefühl lassen Schlangestehen, Abstandhalten und Mundschutztragen aufkommen? Wie viel Freiheit gibt ein Urlauber auf, ohne sich den Urlaub zu verderben? Unsere Reporterin hat den Test in Schleswig-Holstein gemacht.

11.07.2020

Wo sind die schönsten Strände in Schleswig-Holstein? Hier: Weißer Sand, kilometerweite Sicht und klares Wasser: Ein Schleswig-Holsteiner muss sich nicht stundenlang in ein Flugzeug setzen, um wahrhaft schöne Strände zu erreichen. Hier sehen Sie unsere Top 10 der schönsten Strände in Schleswig-Holstein.

Kathrin Mansfeld 07.07.2020

Die Polizei in Schleswig-Holstein hat in der Nacht zu Freitag Schwertransporte im Land kontrolliert. Von 50 Transportern durfte nur etwa die Hälfte unbeanstandet weiterfahren. Für einige Fahrer war nach der Kontrolle Endstation.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.07.2020

Massenandrang an dem einen Strandabschnitt, leere Strandkörbe am anderen - mithilfe einer Ampel im Internet können sich Ostseeurlauber vorab informieren, wo sie den Tag verbringen möchten. Am Starttag war die Entscheidung einfach.

02.07.2020

Schutzmaßnahmen bremsen das Virus aus. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist in Schleswig-Holstein in den vergangenen Monaten deutlich gesunken. Für den Virus-Experten des UKSH sind die Zusammenhänge klar. Der Mediziner warnt vor Leichtsinn und erwartet eine spannende Erkältungszeit.

01.07.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20