Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Aus noch ungeklärter Ursache ist eine junge Frau in Scharbeutz gegen ein Brückengeländer geprallt. Hätte das dem Aufprall nicht standgehalten, wäre der Unfall wohl wesentlich schlimmer ausgegangen.

29.06.2020

Kaum ist die Saison für Fußball-Zweitligist Holstein Kiel vorbei, kommt neue Bewegung in die Personalplanung. Young-Jae Seo, dessen Vertrag bei der KSV nicht verlängert wird, hat einen neuen Klub in seiner südkoreanischen Heimat gefunden. Landsmann Jae-Sung Lee liebäugelt derweil mit der Bundesliga.

Niklas Schomburg 29.06.2020

Vier Monate nach dem gewaltsamen Tod einer Frau (28) aus Hohn in einem Hotelzimmer in Rendsburg hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 24-jährigen Tunesier erhoben. Bei dem Prozess, der vermutlich im August 2020 starten wird, geht es um den Verdacht des Totschlags.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.06.2020

Die Lockerungen helfen: Langsam bessern sich die Aussichten für die Wirtschaft in Schleswig-Holstein. Aber: Ganze Branchen stecken im Ausnahmezustand fest, viele Betriebe steuern auf eine Bruchlandung zu. So lautet das Fazit der vierten Corona-Blitzumfrage der IHK Schleswig-Holstein.

Ulrich Metschies 29.06.2020

Ein Schreiben mit Hinweisen zu Urlaubsreisen ins Ausland aus dem Bildungsministerium hat bei vielen Lehrern in Schleswig-Holstein für Unmut gesorgt. Es erinnert an die Grundpflicht von Beamten, sich mit vollem persönlichen Einsatz dem Beruf zu widmen - und droht mit rechtlichen Folgen.

Anne Holbach 29.06.2020

Reiseveranstalter - Geld zurück? Das kann dauern!

Wegen der Corona-Pandemie ist bei vielen Menschen der Urlaub ins Wasser gefallen. Zum Frust über die verpasste Reise kommt nun der Ärger um die ausbleibenden Rückzahlungen von Reiseveranstaltern.

Anne Holbach 29.06.2020

Das wiedereröffnete Schallplattenmuseum in Nortorf lockte am Wochenende viele Besucher aus der Region an. Die drei Ehrenamtler Dirk Pries, Thomas Perkuhn und Claus Rohwer führten durch die Räume, die während der durch die Corona-Krise bedingten Zwangspause neu strukturiert wurden.

Beate König 29.06.2020

Die Rendsburger Kirchengemeinde St. Marien hat in ihrer jüngsten Kirchengemeinderatssitzung beschlossen, die Reihe der Keine in diesem Jahr abzusagen. Normalerweise findet die beliebte Konzertreihe im Juli und im August immer mittwochs bei freiem Eintritt statt.

Paul Wagner 29.06.2020

Juni ohne Kieler Woche - Auch der Polizei fehlt das Fest

Juni ohne Kiwo: In diesen Tagen liefe eigentlich die Kieler Woche. Doch die Pandemie hat sie verschoben. In einer neunteiligen Serie widmet sich KN-online Menschen, die mit der Woche verbunden sind – wie Sven Petersen, der vor seiner ersten Kieler Woche als Sicherheitsleiter bei der Polizei stand.

Niklas Wieczorek 29.06.2020

Die bei der Gemeinde Sülfeld angestellte Alina Pagel, Leiterin des Sülfelder Jugendclubs und Schulsozialarbeiterin, lässt sich, wie auch die Jugendlichen, von der Coronavirus-Pandemie nicht stoppen. Sie haben ein abwechslungsreiches Ferienprogramm auf die Beine gestellt.

Harald Becker 29.06.2020

Die Strände zwischen Emden und Stralsund füllen sich langsam, auf die Inseln zieht es im "Corona-Sommer" 2020 schon viele Urlauber. In Schleswig-Holstein musste am Samstag teils sogar die Reißleine gezogen werden. Am Sonntag war es da schon deutlich entspannter.

29.06.2020

Der Schock sitzt tief. Am Tag nach dem Feuer auf einem Bauernhof in Quarnbek hat das große Aufräumen begonnen. Zäune müssen erneuert werden, das Löschwasser aus dem abgebrannten Schweinestall, in dem 400 Tiere verendeten, muss abgepumpt werden. Erst dann können die Kadaver geborgen werden.

Steffen Müller 28.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20