Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Funk-Vorwarnungen in SH - "Achtung, Gefahrenstelle!"

Es ist laut, klingt dramatisch und kommt in Dauerschleife – aber es wirkt: Mit dem Funkspruch „Achtung, Gefahrenstelle!“ werden deutschlandweit Lkw-Fahrer rund 400 Meter vor einer Gefahrenstelle über einen Funk-Vorwarnsender auf diese aufmerksam gemacht.

Gunda Meyer 07.07.2016

Ein Sturm hat im Kreis Ostholstein für Schäden und Verkehrsbehinderungen gesorgt. So wurde auf der Fehmarnsundbrücke der unbeladene Anhänger eines Lastwagens umgeweht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2016

Rollstuhlgerechter Strandkorb - Endlich ohne Barriere an den Strand

Wer Rollstuhlfahrer ist, hat große Schwierigkeiten, Strandkörbe zu nutzen. Umso glücklicher war Anja Lindemann (55) aus Berlin, als sie nun in Grömitz Korbvermieterin Martina Hintz kennenlernte. Die Inhaberin der „Strandkorbvermietung Seepferdchen“ hat einen rollstuhlgerechten Korb entwickelt.

Detlef Dreessen 27.06.2016

Starke Regenfälle und Gewitter haben die Feuerwehren im Norden auch in der Nacht zu Sonntag beschäftigt. Allein in der Region Lübeck rückten die Einsatzkräfte mehr als 200 Mal aus, teilte ein Feuerwehrsprecher am Sonntag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2016

Nach heftigen Regenschauern und Blitzeinschlägen ist die Feuerwehr im Kreis Ostholstein und im Stadtgebiet von Lübeck im Dauereinsatz. Keller waren vollgelaufen, mehrere Straßen überflutet. Im Bereich der Regionalleitstelle Kiel kam es zu keinen wetterbedingten Einsätzen.

Tanja Köhler 25.06.2016

Einen Monat lang wird die Bundesstraße 432 auf dem Stück zwischen Warderdamm und Gnissau komplett gesperrt. Der sommerliche Urlauberverkehr Richtung Ostsee wird dann weite Umwege über Landesstraßen und durch Dörfer nehmen müssen.

23.06.2016

In zwölf Dienststellen in Schleswig-Holstein und einer in Mecklenburg-Vorpommern können Bürger einen Monat lang die geänderten Planungsunterlagen für den Fehmarnbelt-Tunnel unter die Lupe nehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.06.2016

1. Wahlgang zum Bürgermeister - Malente: Rönck siegt – Stichwahl gegen Witt

Die Gemeinde Malente hat entscheiden. In der Wahl des Bürgermeisters setzten sich Tanja Rönck (48,4%/parteilos) und Christian Witt (20,0%/parteilos) durch, die am 19. Juni in die Stichwahl dürfen. Jörg Meyer (18,8%/SPD) und Hans-Werner Salomon (12,8%/CDU) unterlagen. Der Abend zum Nachlesen im Liveticker.

Niklas Wieczorek 19.06.2016

Falckensteiner Strand - Schlafen unter Sternen

Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) hat am Freitag den neuen Schlafstrandkorb in Falckenstein vorgestellt. Nach Angaben der Agentur eine Weltneuheit, in der Naturfreunde, der ab sofort an fünf Ostseestränden direkt am Meer übernachten können.

Merle Schaack 06.06.2016

Die Staumeldungen haben es vor dem Pfingstwochenende erahnen lassen: Schleswig-Holstein lockt auch im Mai immer mehr Gäste an.

Heike Stüben 16.05.2016

Waren es die Proteste aus der Geschäftswelt, die zum Sinneswandel beigetragen haben? Denkbar ist es. Mit Beifall wurde am Donnerstagabend in der Ratsversammlung registriert, dass die Fremdenverkehrsabgabe für Eckernförde nun doch nicht angehoben wird.

Uwe Rutzen 13.05.2016

Immer mehr Wildunfälle - Live-News am Morgen, 04.05.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 04.05.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 08.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige