Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Sondertermin im Kreishaus - Blutspende in der verlängerten Pause

Um die Versorgung der Krankenhäuser mit Blut gewährleisten zu können, ist das DRK auf einen kontinuierlichen Zustrom von Spendern angewiesen. Bei einem Sondertermin im Plöner Kreishaus ließen sich 48 Menschen 24 Liter Blut abzapfen.

Dirk Schneider 28.06.2020

Kirchenkreis Altholstein - Jens Beckmann verabschiedet - mit Masken

Von Neumünster nach Münster: Der Kirchenkreis Altholstein hat Pastor Jens Beckmann als Leiter seines Zentrums kirchlicher Dienste in einem Gottesdienst verabschiedet. Er möchte sich noch einmal beruflich verändern und geht nach Münster.

Thorsten Geil 28.06.2020

Terrassenkonzerte - Der Central Park lässt grüßen

Jazz im Park musste Corona-bedingt ausfallen, als „Ersatz“ organisierte die Musikschule Terrassenkonzerte hinterm Saldern-Haus. Seit Anfang Juni treten dort freitags Dozenten der Schule auf. Ein bestens aufgelegtes Jazz Trio WHL begeisterte das Publikum während der 5. Auflage.

Susanne Wittorf 28.06.2020

Welche Lockerungen gibt es in Schleswig-Holstein? Wann öffnen die Grenzen? Und wie bemerke ich, ob ich mich mit dem Virus infiziert habe? Hier finden Sie kostenfrei Antworten auf die wichtigsten Corona-Fragen – und eine Übersicht über wichtige Telefonnummern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2020

Schaulustige behindern Feuerwehr - Quarnbek: 400 Schweine verbrennen in Stall

Bei einem Feuer in einem Schweinestall bei Quarnbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind etwa 400 Schweine verendet. Der Brand auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs im Ortsteil Stampe ereignete sich am Sonnabend aus zunächst unbekannter Ursache, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2020

Der Dorftriathlon in Langwedel weckte den Wettkampfgeist der Sportler. Sechs Mannschaften und 23 Einzelstarter meldeten sich an. „Mehr als in den vergangenen zehn Jahren“, freute sich Leichtathletin Anke Mohr, die das Breitensportevent für die Partei Bürger für Langwedel organisierte.

Beate König 28.06.2020

Falckensteiner Strand - Kein Problem mit Abstandsregelungen

Während die Urlaubsorte Scharbeutz und Haffkrug am Sonnabend keine Tagestouristen mehr hereinließen, konnten in Kiel die Strände weiter besucht werden. Am Falckensteiner Strand war genügend Platz, damit die Besucher Abstand halten konnten. Nur für die Autos auf den Parkplätzen wurde es eng.

Steffen Müller 28.06.2020

Corona bewegt die Menschen. Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen kaum noch steigt, gelten weiter vielerorts strenge Auflagen. Wie sich das Leben für eine vierköpfige Familie in Heikendorf verändert hat, berichtet KN-Mitarbeiterin Nadine Schättler ein letztes Mal in ihrem Tagebuch.

Nadine Schättler 28.06.2020

Bund und Länder haben sich auf Reisebeschränkungen aus besonders stark betroffenen Gebieten geeinigt. Nur Thüringen will nicht so recht mitmachen. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff sieht das mit Sorge.

27.06.2020

So haben sich die Touristen ihren Urlaub auf der deutschen Ferieninsel sicherlich nicht vorgestellt: Denn auf Norderney gilt auf vier Straßen im Ort für die kommenden Wochen eine Maskenpflicht. Die Neuregelung soll zunächst bis zum 19. Juli gelten.

27.06.2020

Trotz der Normalisierung des öffentlichen Lebens bleibt die Zahl der Corona-Infizierten in Hamburg sehr niedrig. Eine Ansteckung sei zurzeit so wahrscheinlich wie ein Gewinn im Bingo, sagt der Hygieniker Knobloch. Er warnt zugleich vor neuen Massenausbrüchen.

28.06.2020

In Scharbeutz (Kreis Ostholstein) waren am Sonnabend die Strände zeitweise so voll, dass sie dicht gemacht werden mussten. Während Schleswig-Holstein an der Ostsee mit Tagestouristen kämpft, hat die Nordsee-Insel Norderney eine neue Verordnung erlassen.

27.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20