Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

In Scharbeutz (Kreis Ostholstein) waren am Sonnabend die Strände zeitweise so voll, dass sie dicht gemacht werden mussten. Während Schleswig-Holstein an der Ostsee mit Tagestouristen kämpft, hat die Nordsee-Insel Norderney eine neue Verordnung erlassen.

27.06.2020

Wie an Pfingsten: Scharbeutz lässt keine Tagestouristen mehr hinein. Die Kapazitätsgrenzen für Strand und Parkplätze sind erreicht, sagt die Bürgermeisterin am Sonnabend gegen 11 Uhr. Am Nachmittag kam dann der Regen.

27.06.2020

Was haben Angela Merkel, Shakira und David Beckham gemeinsam? Sie engagieren sich für den Kampf gegen die Corona-Pandemie. Im Idealfall fließen weitere Milliarden für Tests, Impfstoffe und Covid-19-Behandlungen.

27.06.2020

Urlaub in Dänemark: Seit dem 15. Juni dürfen Touristen wieder nach Dänemark einreisen. Welche Regeln gelten bei der Einreise für Menschen aus Schleswig-Holstein und welche Corona-Regeln gibt es vor Ort zu beachten? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.06.2020

Zwei Landwirte sind am Samstag auf einem Bauernhof in Mönchengladbach lebensgefährlich verletzt worden. In einer Güllegrube hätten Gase den Sauerstiff verdrängt, sodass die beiden Männer das Bewusstsein verloren haben. Der Zustand beider Bauern ist nach Angaben der Feuerwehr kritisch.

27.06.2020

Zwei Basejumper sollen im Hochsauerlandkreis ohne Genehmigung von einer Autobahnbrücke gesprungen sein. Zeugen hatten die beiden Männer beobachtet, wie sie am Freitagabend auf einer Wiese unterhalb der Brücke gelandet seien. Ohne Genehmigung einen Fallschirmsprung von einer Autobahnbrücke zu machen, kann mit einer Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft werden.

27.06.2020

Kirchenkreis Altholstein - Gottesdienst im Fernsehen

Der Kirchenkreis Altholstein und der Offene Kanal Kiel werden in den kommenden Wochen Gottesdienste ausstrahlen. Jeden Sonntag gibt es im Fernsehen eine halbe Stunde Andacht mit Pastoren aus der Kieler Nachbarschaft. Die erste Aufzeichnung mit der Pröbstin Almut Witt erfolgte am Freitag.

Clemens Behr 27.06.2020

Der Immobilienmarkt in Schleswig-Holstein hat sich durch die Corona-Krise verändert: Wo vor wenigen Monaten noch viele Objekte angeboten wurden, sind die Möglichkeiten für potenzielle Immobilienkäufer ausgedünnt. Andererseits habe sich die Krise weit weniger als befürchtet niedergeschlagen.

Florian Hanauer 27.06.2020

Kampf gegen das Virus - Corona: Welche Regeln gelten am Strand?

Der Kampf gegen das Coronavirus hält an. Besonders während der Ferien fragen sich viele Menschen: Welche Regeln gelten an Stränden in Schleswig-Holstein? Muss ich am Strand eine Maske tragen? KN-online gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.

27.06.2020

Urlaubsbeginn in Corona-Zeiten: In sechs Bundesländern sind nun Sommerferien, viele Reisende zieht es an Ost- und Nordsee. Da ist es voll. Abstandhalten erfordert hier auch mal Rückbesinnung auf alte Strandtraditionen.

26.06.2020

Oberbürgermeister Olaf Tauras (CDU) hat ein vorläufiges Fazit der Corona-Pandemie gezogen. „Ich kann in der Rückschau sagen, dass wir mit der Situation angemessen umgegangen sind. Ich bedanke mich bei den Neumünsteranerinnen und Neumünsteranern. Sie haben sich weitestgehend an die Regeln gehalten."

Thorsten Geil 26.06.2020

Kirchengemeinde Plön - Drive-in-Gottesdienst im Kindergarten

Normalerweise werden die künftigen Grundschüler der Kita Regenbogenhaus vor den Sommerferien in einem gemeinsamen Festgottesdienst in der Nikolaikirche verabschiedet. Weil das unter Corona-Bedingungen nicht möglich ist, entwickelte das Erzieherteam mit Pastorin Janina Lubeck eine andere Lösung.

Dirk Schneider 26.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20