Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Die Polizei hat in Bad Segeberg zwei Jugendliche festgenommen, die in einer Schule einen Feueralarm ausgelöst und Schüler bestohlen haben sollen. Den falschen Alarm hätten die 14 und 15 Jahre alten Jungen am Mittwoch genutzt, um gemeinsam mit einem dritten Täter die Klassenzimmer zu durchwühlen, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2015

Bad Segeberg - Zwei Schuldiebe gefasst

Schneller Ermittlungserfolg für die Bad Segeberger Polizei: Nur wenige Stunden nach einem ungewöhnlich dreisten Diebeszug im Städtischen Gymnasium konnten noch am Mittwochnachmittag zwei Jugendliche als mutmaßliche Täter festgenommen werden.

Thorsten Beck 19.11.2015

„Guide Michelin 2016“ - Zwölf statt 16 Sterne-Lokale in S-H

Im neuen Gourmetführer „Guide Michelin“ ist Schleswig-Holstein mit weniger Sterne-Restaurants vertreten als bisher. Statt bislang 16 enthält die Ausgabe 2016 nur noch zwölf Sterne-Lokale für das nördlichste Bundesland, darunter drei mit zwei Sternen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2015

Die Gemeinde Ascheberg nimmt an einem Förderprojekt des Landes zum Bau dreier Fahrradstellplatzanlagen mit 68 Stellplätzen am Bahnhof teil. Die Gemeindevertretung hat das Vorhaben vor wenigen Tagen einstimmig gebilligt. Das Land finanziert die Planung und bezuschusst die Baukosten zu 75 Prozent.

Orly Röhlk 09.11.2015
Wirtschaftsleben

Anzeige – Insider-Tipps und Expertenwissen zum Immobilienverkauf - Möllerherm Immobilien lädt zum Themenabend

Aus erster Hand erfahren Hausund Wohnungseigentümer bei den beiden Themenabenden, worauf verkaufsbereite Immobilienbesitzer bei einem Immobilienverkauf achten müssen.

Wirtschaftsleben

Anzeige Insider-Tipps und Expertenwissen zum Immobilienverkauf - Möllerherm Immobilien lädt zum Themenabend

Aus erster Hand erfahren Haus- und Wohnungseigentümer bei den beiden Themenabenden, worauf verkaufsbereite Immobilienbesitzer bei einem Immobilienverkauf achten müssen.

Die Konsumgenossenschaft Coop (Kiel) trennt sich von weiteren Teile des Unternehmens. Nach dem Verkauf der zwei Sky-Märkte in Bad Oldesloe und Itzehoe wird die Coop auch ihre elf Plaza Bau- und Gartencenter veräußern. Das Unternehmen bestätigte diese Pläne. Details dazu wollte der Vorstand aber am Freitag noch nicht mitteilen.

Jörn Genoux 09.10.2015

Diese Preisspirale scheint endlos zu sein: Wer sich reif für die Insel fühlt, kann das in den eigenen vier Wänden nur mit reichlich finanziellen Reserven. Käufer suchen an Nord- und Ostsee zunehmend Alternativen zu den teuersten Lagen — es gibt Ausweichbewegungen.

Jörn Genoux 06.10.2015

Echte Pferdestärken am Strand der Dünenmeile Scharbeutz – und gemeint sind in der Tat die echten Pferde wie z.B. Vollblüter, Fjord-Pferde, Isländer, Friesen, Kaltblüter und Ponys, die mit Ihren Bereitern interessante Wettkämpfe absolvieren.

Reitsport Pressemitteilung 01.10.2015

Pferdestärken wühlen Mitte Oktober den Strand der Dünenmeile Scharbeutz auf. Eine neue Kombination aus Show und Wettbewerb mit dem Titel „Pferde&Friends“ vereint Dressurkür mit Garrocha-Kunst und Pferde-Derby mit Hufeisenschmieden.

23.09.2015

Nach Ausweichmanöver - Zusammenstoß mit fünf Verletzten

Bei einem Frontalzusammenstoß nach einem Ausweichmanöver auf der B76 bei Scharbeutz sind fünf Autoinsassen schwer verletzt worden. Eine 27 Jahre alte Fahrerin war am Freitag einem Kleintransporter ausgewichen, der nach ihrer Aussage dabei war, nach links abzubiegen und ihr somit die Vorfahrt zu nehmen, wie ein Polizeisprecher am Sonnabend berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2015

Bei einem Frontalzusammenstoß nach einem Ausweichmanöver auf einer Bundesstraße bei Scharbeutz (Kreis Ostholstein) sind fünf Autoinsassen schwer verletzt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige