Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Wofür Künstliche Intelligenz (KI) gut sein kann, das testeten die Teilnehmer des Hackathons „Coding.Waterkant“ im Rahmen des Waterkant-Festivals aus, erstmals komplett online. Dabei arbeiteten die elf Teams an neun Aufgabenstellungen. Ein Projekt könnte eines Tages Covid-19-Patienten helfen.

Jördis Früchtenicht 26.06.2020

Die Kieler Woche 2020 bekommt eine Windjammer-Segel-Parade. Die Organisatoren haben für die Festwoche im September aber eine neue Idee. Diesmal können nämlich auch alle Besitzer von größeren Segelbooten teilnehmen.

Frank Behling 26.06.2020

Waterkant Festival - Starke Vernetzung in der Krise

Statt auf dem MFG-5-Gelände traf sich die Start-up-Szene aus Schleswig-Holstein in diesem Jahr im Internet. Wie lief das erste komplett digitale Waterkant-Festival? Alexander Orth aus dem Team des Waterkant-Festivals zieht Bilanz.

Clemens Behr 26.06.2020

Die Ferien beginnen. Bei bestem Sommerwetter liegen die Urlauber am Timmendorfer Strand dicht an dicht. „Aber wenn man näher ran geht, sieht man, dass sie die nötigen Abstände doch einhalten“, sagt Ministerpräsident Günther.

26.06.2020

Brechend volle Strände hat es trotz Corona pünktlich zum Ferienstart in Heikendorf gegeben. Bereits am Freitagmittag genossen viele Menschen das heiße Sommerwetter dicht gedrängt zwischen Strandkörben. Ist das fahrlässig oder nicht?

Nadine Schättler 26.06.2020

Wellenbad wieder geöffnet - Badespaß im Kreisverkehr

Angesichts des Strandwetters hielt sich der Ansturm noch stark in Grenzen: Nach der Corona-Zwangspause ist das Meerwasserwellenbad in Eckernförde seit Freitag wieder geöffnet. Wegen der anhaltenden Pandemie gelten vorerst strenge Hygiene-Regeln.

Jan Torben Budde 26.06.2020

Neue Kita in Schönkirchen - Betreuungsplätze: Gemeinde im Soll

Darum dürfte so manche Kommune Schönkirchen beneiden: Mit einem jetzt an die Träger übergebenen Kita-Neubau verfügt die Gemeine über 360 Betreuungsplätze. "Damit liegen wir absolut im Soll", erklärte Bürgermeister Gerd Radisch bei der Gebäude-Übergabe.

Jürgen Küppers 26.06.2020

Hunderte Plakate sind im Rendsburger Stadtpark verteilt. Es ist die erste Demonstration der Ortsgruppe der Fridays-for-Future-Bewegung nach dem Corona-Lockdown. Daher wird sehr auf den Abstand geachtet.

Malte Kühl 26.06.2020

Ein außergewöhnliches Schuljahr geht zu Ende: Nach der Corona-bedingten Schließung der Schulen in Schleswig-Holstein mussten die meisten Schüler von zu Hause aus lernen. Wie sie damit umgegangen sind und ob sie die Schule vermisst haben, verrieten vier Schüler KN-online zu Beginn der großen Ferien.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2020

Eltern dürfen in Schleswig-Holstein ihre Kinder künftig wieder in Einzelhandelsgeschäften betreuen lassen. Dazu ist ein Hygienekonzept zu erstellen, die Kontaktdaten müssen für vier Wochen gespeichert werden.

26.06.2020

Damit Urlauber die Strände nicht überlaufen und die Abstandsregeln einhalten, zählen Urlaubsorte mit verschiedenen Mitteln die Besucher. Nordsee, Ostsee, Mallorca und Portugal haben da ihre eigenen Methoden. 

26.06.2020

Weil die Zahl der Corona-Neuinfektionen niedrig ist, kündigt das Land Schleswig-Holstein weitere Lockerungen für die Bereiche Veranstaltungen, Gastronomie und private Treffen an. Diese wurden am Freitag beschlossen. Zudem gibt es eine Neuerung, was Reisen innerhalb von Deutschland betrifft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20