Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

1. Wahlgang zum Bürgermeister - Malente: Rönck siegt – Stichwahl gegen Witt

Die Gemeinde Malente hat entscheiden. In der Wahl des Bürgermeisters setzten sich Tanja Rönck (48,4%/parteilos) und Christian Witt (20,0%/parteilos) durch, die am 19. Juni in die Stichwahl dürfen. Jörg Meyer (18,8%/SPD) und Hans-Werner Salomon (12,8%/CDU) unterlagen. Der Abend zum Nachlesen im Liveticker.

Niklas Wieczorek 19.06.2016

Falckensteiner Strand - Schlafen unter Sternen

Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) hat am Freitag den neuen Schlafstrandkorb in Falckenstein vorgestellt. Nach Angaben der Agentur eine Weltneuheit, in der Naturfreunde, der ab sofort an fünf Ostseestränden direkt am Meer übernachten können.

Merle Schaack 06.06.2016

Die Staumeldungen haben es vor dem Pfingstwochenende erahnen lassen: Schleswig-Holstein lockt auch im Mai immer mehr Gäste an.

Heike Stüben 16.05.2016

Waren es die Proteste aus der Geschäftswelt, die zum Sinneswandel beigetragen haben? Denkbar ist es. Mit Beifall wurde am Donnerstagabend in der Ratsversammlung registriert, dass die Fremdenverkehrsabgabe für Eckernförde nun doch nicht angehoben wird.

Uwe Rutzen 13.05.2016

Immer mehr Wildunfälle - Live-News am Morgen, 04.05.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 04.05.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 08.05.2016

Das neue Naturschutzgesetz schränkt Bauten in einem Schutzstreifen von 150 Metern ein. Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Meyer spricht von einem guten Kompromiss. Kommunen können etwa Hotels doch ermöglichen — unter einer Voraussetzung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.05.2016

Bürgermeisterwahl - Vier Visionäre für Malente

Wie sieht Malente in 20 Jahren aus? Vier Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 29. Mai stellten am Dienstagabend ihre Visionen vor.

Ralph Böttcher 04.05.2016
Segeberg

Polizei sucht Zeugen - Schwerer Unfall bei Eutin

Zu einem schweren Unfall kam es am Sonnabend auf der Autobahn 1 im Bereich der Anschlussstelle Eutin. Zwei Personen wurden schwer, zwei weitere Beteiligte leicht verletzt. Der Autobahnabschnitt wurde für knapp 2 Stunden gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.05.2016

Betriebsratsvorsitzender in Kiel - „Es gibt uns noch“

Lieber ein Optimist, der sich mal irrt, als ein Pessimist, der immer Recht hat. Das ist das Lebensmotto von Hans-Detlef Scharbeutz. Eine Zuversicht, die den Betriebsratsvorsitzenden am Kieler Standort des Druckmaschinenherstellers Heidelberg durch schwere Zeiten getragen hat.

Ulrich Metschies 29.04.2016

Seit Mailo in Hundewäldern wie Trappenkamp oder Scharbeutz ohne Leine herumtoben darf, sei der Schäferhund-Rottweiler-Mischling wie ausgewechselt, erzählen Frauke und Jürgen Ziehmer. Die Stolper Hundebesitzer wollen jetzt vor Ort einen Hundewald anlegen, eine Fläche ist ins Auge gefasst.

Sven Tietgen 27.04.2016

Tragischer Unfall in Lübeck: Ein Gebäudereiniger ist am Mittwochmorgen in der Großen Burgstraße/Ecke Hinter der Burg aus bislang unbekannter Ursache beim Fensterputzen aus dem zweiten Stock gestürzt. Der Kieler verstarb noch am Unfallort.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.04.2016

Jugendliche sollen in einem Wald bei Scharbeutz ein brütendes Seeadlerpaar aus seinem Nest verjagt haben. Eine Zeugin habe beobachtet, wie die Jugendlichen den Horst der Vögel mit Stöcken bewarfen, berichtete die Polizei am Freitag. Als Folge hätten die unter Schutz stehenden Vögel ihre Brut im Stich gelassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige