Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Ab Mitte Juli sollen Reisende aus Deutschland und europäischen Staaten wieder nach Norwegen einreisen können, wenn das Corona-Infektionsgeschehen im Abreiseland unter Kontrolle ist. Das bestätigte die norwegische Regierung. Auswirkungen auf die Color-Line-Fähren von und nach Kiel sind zu erwarten.

Niklas Wieczorek 26.06.2020

Droht in der Corona-Pandemie ein Ausbildungsdesaster? Kurzarbeit, eingeschränkter Betrieb, Einsparungen: Die Corona-Krise hat den Arbeitsmarkt hart getroffen. Das lässt die Zahl der Ausbildungsstellen sinken. In Kiel jedoch weniger stark als in anderen Regionen. 844 Plätze sind noch unbesetzt.

Clemens Behr 26.06.2020

Keine Strandfahrten, keine Kinderstadt Sprottenhausen und immer noch etliche Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie: Für Kinder und Jugendliche auf dem Ostufer haben die Stadt Kiel und soziale Organisationen ein Ferienprogramm zusammengestellt, das die Ausfälle weitgehend ausgleichen soll.

Martin Geist 26.06.2020

Die „Strand-App“, mit der sich Tagestouristen einen Platz an den Stränden von Scharbeutz und Haffkrug reservieren sollten, ist vom Tisch. Dafür kommt jetzt die „Strand-Ampel“ – und eine maximale Gästeanzahl pro Strandabschnitt.

26.06.2020

Emilija Oestreich arbeitet bei einem Strandkorbvermieter in Scharbeutz. Eines morgens findet sie am Strand unterhalb der Seebrücke eine Flaschenpost mit einem langen Brief darin. Die Finderin muss vor Rührung weinen, als sie ihn liest.

17.06.2020

38 Prozent der Landkreise in Deutschland haben in der vergangenen Woche keine neuen Corona-Infektionen registriert. Abgesehen von einzelnen Ausbrüchen bleibt die Situation weiter ruhig. Weitere gute Nachrichten kommen aus Schleswig-Holstein.

15.06.2020

Saison hat begonnen - Jugendherbergen füllen sich wieder

Nach den Lockerungen in Zeiten der Corona-Krise machen jetzt auch wieder die Jugendherbergen in Schleswig-Holstein auf. Die Urlauber schätzen die lockere Atmosphäre und Familienfreundlichkeit. Doch den Häusern fehlen die Klassenfahrten und die Seminare.

Heike Stüben 15.06.2020

Wie verlief Pfingsten in Schleswig-Holstein? Wir werfen einen Blick auf Sylt und die anderen touristischen Ziele an der Lübecker Bucht, die an ihre Kapazitätsgrenzen gerieten. Außerdem stellen wir uns die Corona-Frage: Besteht auf den Fähren des Nord-Ostsee-Kanals eine Maskenpflicht?

02.06.2020

Am Wochenende wird es ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst hat für Teile des Landes die höchste Unwetterwarnstufe ausgerufen. Das bedeutet: extremes Unwetter mit Starkregen, Gewittern und Hagel. In Lübeck wurden zwei Menschen verletzt, als ein Blitzeinschlag eine Scheune in Brand setzte.

13.06.2020

Um den Andrang von Urlaubern zu stemmen, lassen sich die Küstenorte im Corona-Sommer einiges einfallen. Die einen experimentieren mit Einbahnstraßen, die anderen mit Strand-Apps. Vielerorts gelten noch Betretungsverbote für Tagestouristen.

12.06.2020

Online-Voranmeldung - Strand-App stößt auf Ablehnung

An den Strand nur mit Online-Voranmeldung – das soll an der Lübecker Bucht bald Wirklichkeit werden. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) könnte sich eine Buchungs-App auch in anderen Urlaubsorten an Ost- und Nordsee vorstellen. Die meisten Küstenorte können der Idee allerdings nichts abgewinnen.

Anne Holbach 10.06.2020

Online-Buchungssystem - So funktioniert die Strand-App

Die Strand-App aus Scharbeutz ist nach der Erwähnung durch Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) bundesweit in aller Munde. Dabei ist sie noch gar nicht fertig, sondern nur in Planung. Bürgermeisterin Bettina Schäfer stellt zudem klar, dass es sich eigentlich um eine Webseitenlösung handelt.

Anne Holbach 10.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20