Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Konzert vor dem Spieker - Erstes Open Air nach der Corona-Pause

Der Spieker startet Freitag, 26. Juni, sein erstes Open-Air-Konzert nach der Corona-Pause. Gerrit Baumeister als Veranstalter holt gemeinsam mit Spieker-Betreiber Thomas Kunkowski den Singer/Songwriter Jan Loechel nach Eckernförde. Die Bühne wird vor dem Speicher stehen, Platz ist für 50 Zuhörer.

Christoph Rohde 02.06.2020

Nach Pfingsten schauen die Gemeinden an der Eckernförder Bucht gebannt auf die kommenden Wochen und die Sommerferien. Die Bürgermeister rechnen damit, dass der Druck vor allem durch Tagestouristen zunimmt. Am Montag war der Andrang an der Küste bereits groß, Noer musste sogar eine Straße sperren.

Tilmann Post 02.06.2020

Mit Spannung erwarten auch die Bürgermeister in Heikendorf und Mönkeberg, wie sich die Besucherzahlen in den kommenden Wochen entwickeln, wenn das Wetter noch sommerlicher werden sollte. Patentrezepte zur Gästeregulierung gibt es in beiden Ostseegemeinden noch keine. Stress schon.

Jürgen Küppers 02.06.2020

Mitmach-Aktion - Mit dem Rad zur Arbeit

Die diesjährige Sommeraktion "Mit dem Rad zur Arbeit" von ADFC und AOK startete coronabedingt erst am 1. Juni statt am 1. Mai. Dafür erweitern die Organisatoren den Kreis der Aktiven: Mitmachen können auch Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die im Homeoffice tätig sind.

Günter Schellhase 02.06.2020

Sind auch in der Hohwachter Bucht Zustände wie in Scharbeutz oder Timmendorfer Strand absehbar? Am Pfingstwochenende waren die Gemeinden von Tagestouristen überrannt worden. Wir haben bei den Bürgermeistern der wichtigsten Strände in Hohwacht und Blekendorf nachgefragt.

Hans-Jürgen Schekahn 02.06.2020

Finanzhilfen im Norden - 570 Millionen Euro ausgezahlt

Viel Hilfsgeld von Bund und Land fließen im Norden an Betriebe in Not. Mehr als eine halbe Milliarde Euro sind bereits geflossen. Der Bund legt noch einmal nach, und das Land muss vielleicht entscheiden, wie es mit möglicherweise nicht abgerufenen Mitteln umgeht.

02.06.2020

Wie weit ist die Digitalisierung an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel? Die Hochschulgruppe Campus-Grüne stellt den bisherigen Bemühungen ein eher schlechtes Zeugnis aus – und fordert von Uni und Land mehr digitale Schritte für eine "gleichwertige Lehre zum Normalbetrieb vor Corona".

Niklas Wieczorek 02.06.2020

Das Freilichtmuseum Molfsee bietet am Pfingstwochenende erstmals wieder Führungen an. Aufgrund der kurzfristigen Ankündigung blieb die Besucherzahl am Sonnabend zwar überschaubar. Dennoch freute sich Volkskundlerin Angela Gripp, endlich wieder mit Gästen durch das Gelände laufen zu können.

Sorka Eixmann 02.06.2020

Asmus-Bremer-Platz Kiel - Demonstranten gegen Corona-Maßnahmen

Demonstranten setzten sich auf dem Asmus-Bremer-Platz am Sonnabendnachmittag für ein Ende der Corona-Maßnahmen und gegen die Einschränkung der Grundrechte ein. Neben Zuhörern kamen auch Gegendemonstranten, auf deren Transparenten etwa "Verschwörungsideologien schaden Ihrer Gesundheit" stand.

Jördis Merle Früchtenicht 02.06.2020

Wer zurzeit ins Kino geht, hat den Saal oft weitgehend für sich. Abstand halten ist dabei kein Problem. Ins Cinemaxx in Kiel kommen die Besucher am Freitagabend, 29. Mai, meist, um nach vielen Wochen zu Hause etwas Abwechslung und Kultur zu erleben. Gezielt suchen sie sich die Filme aus.

Jördis Merle Früchtenicht 02.06.2020

Die Betriebe müssen sich aufwendig legitimieren, um Corona-Soforthilfen zu erhalten. Und Betrüger versuchen nun, auch hier an Geld zu kommen. Auch die Polizei rechnet mit weiterem Anstieg der Verfahrenszahlen.

Florian Hanauer 02.06.2020

Covid-19 in Sülfeld - Sechs neue Infizierte im Pflegeheim

Der Corona-Ausbruch in einem Alten- und Pflegeheim in Sülfeld weitet sich aus. Am Pfingstmontag wurden sechs weitere Infektionen aus der Einrichtung gemeldet.

Sylvana Lublow 01.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige