Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Weil sich der Müll am Wochenende regelmäßig an der Kiellinie stapelt, fordern CDU und FDP die Stadt Kiel zum Handeln auf. Ihr Vorschlag: Müllsünder sollen künftig Strafen zahlen. Ordnungsdezernent Christian Zierau will die Müllproblematik am Dienstag im Umweltausschuss ansprechen.

Jonas Bickel 02.08.2021

Der Fernsehkoch Steffen Henssler hat in Scharbeutz (Kreis Ostholstein) ein Restaurant seiner Reihe „Ahoi“ eröffnet und war dafür selbst angereist. Wir berichten, wie es am ersten Tag angenommen wurde – und was es dort zu essen gibt.

18.07.2021

Mehr als 100 Einsatzkräfte von diversen Hilfsorganisationen haben am Donnerstagabend in der Ostsee vor Scharbeutz nach einem vermeintlich abgestützten Gleitschirmflieger gesucht. Die Suche wurde mit dem Einbruch der Dunkelheit abgebrochen. Am Freitag wurde sie nicht fortgesetzt.

09.07.2021

Der neue Guide Michelin zeichnete mehr als 300 Restaurants in Deutschland mit Sternen aus. Darunter sind auch zwölf Restaurants in Schleswig-Holstein. Sie erhielten einen Stern bzw. zwei Sterne. Wer in einem Drei-Sterne-Restaurant essen möchte, muss nach Hamburg fahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.06.2021

Der Discounter Aldi ruft einen Käsedip zurück. Grund sind mögliche Glassplitter in dem Produkt. Es handelt sich um den Artikel „Feurich Salsa Dips“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.11.2022.

28.06.2021
Kinder haben am Ostseestrand von Scharbeutz einen Gegenstand gefunden, der einer Handgranate ähnlich sah. Der alarmierte Munitionsräumdienst gab allerdings schnell Entwarnung. Doch noch immer rätseln Experten, worum es sich bei dem Fund handelt.

Kinder haben am Strand von Scharbeutz einen verdächtigen Gegenstand gefunden. Der Kampfmittelräumdienst rückte an. Doch was genau gefunden wurde, ist noch unklar.

27.06.2021

Unwetter wüteten in der Nacht zu Montag in Deutschland weiter. Blitzeinschläge verursachen Schäden in Millionenhöhe, Regenmassen überfluten Keller und aufgrund nasser Straßen kam es zu mehreren Verkehrsunfällen. Die Lage scheint sich mancherorts aber im Vergleich zur vorigen Nacht etwas beruhigt zu haben.

21.06.2021

Das heiße Wetter in Deutschland treibt viele Menschen an diesem Wochenende an die Küste. Viele Touristinnen und Touristen reisen deshalb nach Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. So ist die aktuelle Lage an den Stränden.

19.06.2021

Sommeranfang, Ferienbeginn: Doch was jetzt? Kinder und Jugendliche haben KN-online ihre Tipps verraten, wie die Sommerferien in Schleswig-Holstein garantiert unvergesslich werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.06.2021

Die Corona-Lockerungen machen es möglich: Der Tourismus in Schleswig-Holstein hat wieder Fahrt aufgenommen. Wie die aktuelle Lage aussieht – und warum Hamburg deutlich länger brauchen wird, um wieder das alte Niveau zu erreichen.

18.06.2021

Bis zu 37 Grad Celsius erreichen die Außentemperaturen aktuell in Deutschland – das lockt viele Tagestouristinnen und -touristen auf der Suche nach Abkühlung an die Ostsee. Zwei Abschnitte in Scharbeutz sind bereits voll und daher gesperrt, weitere Bereichen stehen kurz davor. So ist die Lage an den Stränden der Lübecker Bucht.

17.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10