Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Holstein Kiel: Promi-Tipp - Sven Boy empfiehlt Zurückhaltung

In unserer Rubrik „Holstein Kiel Promi-Tipp“ betätigen sich Fußball-Experten immer freitags auf KN-online als Drittliga-Orakel. In dieser Ausgabe übt sich der ehemalige Holstein-Kapitän Sven Boy in dieser Mission.

Andreas Geidel 27.02.2015

Sie sind die Besten beim Kreisentscheid des Berufswettbewerbes der Landjugend: Zehn Auszubildende in der Landwirtschaft wurden am Montagabend in Rendsburg für ihre Leistung ausgezeichnet. Die besten drei angehenden Landwirte nehmen am Landesvergleich am 24. März in Husum teil.

Malte Kühl 27.02.2015

Urlaub an der Ostsee - Tourismus-Hoch in Schleswig-Holstein

Neue Rekorde für den Tourismus in Schleswig-Holstein: 6,76 Millionen Gäste haben im vergangenen Jahr 26,35 Millionen Nächte im nördlichsten Bundesland verbracht, berichtete das Statistikamt am Dienstag. Das waren so viele wie nie zuvor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.02.2015

Berufswettbewerb der Landwirtschaft - Künftige Landwirte proben den Ernstfall

Geschickte Finger, eine gute Nase und ein genaues Auge waren beim Berufswettbewerb der Landwirtschaft gefragt. Am Donnerstag trafen sich rund 120 Auszubildende der landwirtschaftlichen Betriebe des Kreises Rendsburg-Eckernförde in Osterrönfeld, um den besten Azubi 2015 zu bestimmen. Neben Preisen für die Bestplatzierten stand auch der Lerneffekt im Vordergrund.

12.02.2015

Für den Anschluss an den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel will die Deutsche Bahn eine neue Trasse nahe der A1 an den Badeorten vorbei bauen. Dabei weicht der Vorschlag in vier Abschnitten vom Verlauf ab, den Schleswig-Holsteins Landesplanung im Raumordnungsverfahren vorgegeben hatte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2015

Ein 41 Jahre alter Autofahrer aus Niedersachsen hat auf seiner Fahrt von Timmendorfer Strand nach Scharbeutz einen Schaden von mindestens 50 000 Euro angerichtet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2015

Als Freunde und Helfer auch für Plüschtiere haben sich Beamte des Polizei-Autobahnreviers Scharbeutz erwiesen. Während einer Streifenfahrt am Montag auf der A 1 zwischen Oldenburg und Lübeck "retteten" sie eine graue Plüschmaus von der Fahrbahn, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2015

Die milden Temperaturen lassen derzeit nirgendwo in Schleswig-Holstein echtes "Winterfeeling" aufkommen. Doch auch ohne Aussicht auf eine weiße Weihnacht stehen Nord- und Ostsee nach Angaben der Tourismus-Agentur (TASH) bei Kurzurlaubern derzeit hoch im Kurs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.12.2014

Raubserien, Autoaufbrüche, Gewalt- und Drogendelikte: Rekordverdächtige 32 Vorstrafen haben dem Angeklagten (55) schon einige Lebensjahre hinter Gittern beschert. Am Montag setzte das Kieler Landgericht noch elfeinhalb Jahre Freiheitsstrafe wegen einschlägiger Taten drauf.

Thomas Geyer 01.12.2014

Jahrmarkt in Neumünster - Polizeieinsätze trüben das Vergnügen

Noch am Freitag hoffte Ludolf Fock vom Schaustellerverband Schleswig-Holstein auf einen ruhigen Jahrmarkt in Neumünster. Am Abend kam es zum ersten Polizeieinsatz wegen einer Schlägerei zwischen Jugendlichen. Am Sonnabend mussten erneut vier Polizisten ausrücken. Wir hörten uns bei Schaustellern und Besuchern um, ob der Jahrmarkt noch ein lohnendes Event ist.

Gunda Meyer 22.10.2014

Reiten am Strand - Wo man es darf und wo nicht

Die Sommersaison ist vorbei – für Reiter beginnt „die fünfte Jahreszeit“: Von Oktober bis März ist das Reiten an vielen Ostseestränden erlaubt.

Jessica Bunjes 25.09.2014

Kinder und Jugendliche sind die reisefreudigste Altersgruppe. Das belegt eine Studie, die beim Jugendtourismustag vorgestellt wurde. Doch nicht jedes Kind kann sich eine Reise leisten. Das muss anders werden, fordern Vertreter des Landesjugendrings.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.09.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige