Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Zum Start der Sommerferien steigt vor allem bei jungen Schwentinentalern die Freude auf Extraportionen von Spaß und Spiel. Doch wegen Coronabeschränkungen gibt es in diesem Jahr nur eine massiv abgespeckte Wiederauflage der Ferienpassaktion der Gemeinde. Leseratten kommen trotzdem auf ihre Kosten.

Jürgen Küppers 29.06.2020

In der Innenstadt von Neumünster ist am Sonntagnachmittag ein Auto in eine Menschengruppe gefahren. Ein 21-jähriger Mann fuhr nach einem Streit mit seinem Kleinwagen auf zwei junge Männer zu. Ein junger Mann wurde schwer verletzt, ein 18-Jähriger konnte noch zur Seite springen.

Thorsten Geil 29.06.2020

Erstmals seit dem 11. Juni sind in Kiel wieder Menschen positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden: Am Wochenende wurden drei Fälle bekannt. Zwei Betroffene gehören zu einem gemeinsamen familiären Umfeld.

Kristian Blasel 29.06.2020

Der Fernsehsender ZDF Kultur hielt seine Kameras und Mikrofone drauf und übertrug acht Konzerte der völlig umgeplanten Jazz Baltica 2020. Und obwohl wegen der Corona-Pandemie keine Zuhörer „live“ zugelassen waren, darf man den Wirkungsgrad als eindrucksvoll bezeichnen.

Christian Strehk 29.06.2020

Sommerferien in Schleswig-Holstein - doch mit einem warmen, sonnigen Sommer hat das Wetter in Schleswig-Holstein in der ersten Ferienwoche nur wenig zu tun. Es wird frisch, mit Schauern und Gewitter ist in den kommenden Tagen zu rechnen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.06.2020

Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) in Neumünster schaltet nach fast 16 Wochen im Corona-Ausnahmezustand wieder auf Normalbetrieb. Von Mittwoch an können die 644 Betten wieder alle belegt werden, die Kapazitäten für Corona-Patienten werden heruntergefahren. Die Besucherregeln bleiben aber streng.

Thorsten Geil 29.06.2020

Was nach dem Lockdown als spontane Idee entstand, soll sich als feste Institution etablieren. Ab Juli wird Jens Jensen den Kirchturm der Vicelinkirche mit seinem Flügelhorn besteigen und die Neumünsteraner mit Chorälen und weltlicher Musik erfreuen. Eine kleine Fangemeinde hat Türmer Jensen bereits.

Susanne Wittorf 29.06.2020

Vegane Ernährung liegt voll im Trend. Viele Menschen ernähren sich inzwischen nicht nur vegetarisch, also fleischlos, sondern streichen alle tierischen Produkte von ihrem Speiseplan. Die Kinder- und Jugendärztin Dr. Marie-Luise Waack (75) sieht diese Entwicklung skeptisch. Hier erläutert sie, warum.

Kristiane Backheuer 29.06.2020

Aus noch ungeklärter Ursache ist eine junge Frau in Scharbeutz gegen ein Brückengeländer geprallt. Hätte das dem Aufprall nicht standgehalten, wäre der Unfall wohl wesentlich schlimmer ausgegangen.

29.06.2020

Kaum ist die Saison für Fußball-Zweitligist Holstein Kiel vorbei, kommt neue Bewegung in die Personalplanung. Young-Jae Seo, dessen Vertrag bei der KSV nicht verlängert wird, hat einen neuen Klub in seiner südkoreanischen Heimat gefunden. Landsmann Jae-Sung Lee liebäugelt derweil mit der Bundesliga.

Niklas Schomburg 29.06.2020

Vier Monate nach dem gewaltsamen Tod einer Frau (28) aus Hohn in einem Hotelzimmer in Rendsburg hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 24-jährigen Tunesier erhoben. Bei dem Prozess, der vermutlich im August 2020 starten wird, geht es um den Verdacht des Totschlags.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.06.2020

Die Lockerungen helfen: Langsam bessern sich die Aussichten für die Wirtschaft in Schleswig-Holstein. Aber: Ganze Branchen stecken im Ausnahmezustand fest, viele Betriebe steuern auf eine Bruchlandung zu. So lautet das Fazit der vierten Corona-Blitzumfrage der IHK Schleswig-Holstein.

Ulrich Metschies 29.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10