Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Bis zu 37 Grad Celsius erreichen die Außentemperaturen aktuell in Deutschland – das lockt viele Tagestouristinnen und -touristen auf der Suche nach Abkühlung an die Ostsee. Zwei Abschnitte in Scharbeutz sind bereits voll und daher gesperrt, weitere Bereichen stehen kurz davor. So ist die Lage an den Stränden der Lübecker Bucht.

17.06.2021
Bis zu 37 Grad Celsius erreichen die Außentemperaturen aktuell in Deutschland – das lockt viele Tagestouristinnen und Touristen auf der Suche nach Abkühlung an die Ostsee. Zwei Abschnitte in Scharbeutz sind bereits voll und daher gesperrt, weitere Bereichen stehen kurz davor. So ist die Lage an den Stränden der Lübecker Bucht.

Schleswig-Holsteins Gastronomie kann sich nach wie vor mit drei Zwei-Sterne-Köchen schmücken. In der neuen Ausgabe des Guide Michelin verteidigten die "Meierei Dirk Luther" in Glücksburg, der "Söl'ring Hof" in Rantum auf Sylt und das "Courtier" in Wangels im Kreis Ostholstein die Auszeichnung.

07.06.2021

Erstmals seit Monaten sind an den Stränden Mecklenburg-Vorpommerns wieder Touristen in größerer Zahl zu sehen. Trotz sommerlichen Wetters gibt es aber noch viel Platz. Belebter zeigen sich die Badeorte in Schleswig-Holstein.

06.06.2021
Erstmals seit Monaten sind an den Stränden Mecklenburg-Vorpommerns wieder Touristen in größerer Zahl zu sehen. Trotz sommerlichen Wetters gibt es aber noch viel Platz. Belebter zeigen sich die Badeorte in Schleswig-Holstein.

Digitalisierungsgesetz: - Behörden gehen Ende 2022 online

Die Bürgerinnen und Bürgern in Schleswig-Holstein sollen spätestens Ende kommenden Jahres alle Behördengänge digital erledigen und künftig mehr Verwaltungs-Informationen im Internet abrufen können. Diese Ziele verfolgt ein Digitalisierungsgesetz, dass das Kabinett in erster Lesung durchwinkte.

Ulf Billmayer-Christen 02.06.2021

Stau, wenig Platz an den Stränden, Gedränge auf den Promenaden: Sommerliches Wetter hat dafür gesorgt, dass viele Menschen an Schleswig-Holsteins Küste strömten. In Scharbeutz schaltete die Strandampel am Sonntag erstmals auf Orange. Ein anderes Bild bot sich in Mecklenburg-Vorpommern: Dort verlief der Tourismusauftakt ruhig.

31.05.2021

Pünktlich zu Pfingsten hat Schleswig-Holstein wieder landesweit Urlaub erlaubt – und so strömten Menschen aus ganz Deutschland an die Küsten. Viele Hotels an Nordsee und Ostsee waren während der Feiertage ausgebucht. Nur ein Strand wurde kurzzeitig wegen Überfüllung gesperrt.

24.05.2021

Im Strandkorb sitzen, Fischbrötchen essen und die Sonne genießen: Viele Menschen sind am Pfingstwochenende an den Küsten unterwegs. Hotels sind ausgebucht.

24.05.2021

Kaum ist Urlaub in Schleswig-Holstein wieder möglich, sind auch die Ziele an Nordsee und Ostsee gut gebucht. Zum Pfingstwochenende wird ein Ansturm erwartet – trotz Einschränkungen und Auflangen für Reisende. Zur Einhaltung der Corona-Regeln werden strenge Kontrollen angekündigt.

21.05.2021

Eine Frau ist bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Scharbeutz (Kreis Ostholstein) lebensgefährlich verletzt worden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Drei weitere Bewohner mussten in Sicherheit gebracht werden. Ihre Wohnungen sind vorerst unbewohnbar.

21.05.2021

Die Corona-Fallzahlen sinken, aber es gibt nach wie vor Corona-Auflagen. Die möchte die Polizei am Pfingstwochenende durchsetzen. Ein Ort bittet Tagesgäste sogar ausdrücklich, nicht anzureisen.

21.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10