Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Pfingst-Gottesdienst - Singen und Beten hinter der Maske

Aufgrund der Corona-Krise konnten in den vergangenen Monaten viele wichtige Gottesdienste nicht stattfinden. Doch am Pfingstmontag war fast alles so, wie zuvor: Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Kaltenkirchen hielt ihren Gottesdienst unter freiem Himmel in Nützen ab.

Sylvana Lublow 01.06.2020

Das schöne Pfingstwetter hat die Menschen an die Strände in Schleswig-Holstein gelockt. Auf Sylt hat das vor allem am Sonnabend zu einigen coronabedingten Einsatz geführt. Es wurde ein Strandabschnitt gesperrt, weil Tausende feierten. Auch die Situation vor einer Toilette rief die Polizei auf den Plan.

01.06.2020

Spende für die Gemeinde - Ein letzter Wunsch für Ottendorf

Hermann Sell wäre 2017 fast um seinen Besitz gebracht worden. Nun vermachte der 92-Jährige seiner Gemeinde 20000 Euro. Es war der letzte Wunsch des 92-Jährigen. Eine Gedenkplakette erinnert nun an das Ehepaar Sell.

Kristiane Backheuer 31.05.2020

Kommunen und Land ziehen die Reißleine: Schleswig-Holsteins Nordseeinseln und die allermeisten Halligen bleiben an Pfingsten für Tagesbesucher tabu. Auch für St. Peter-Ording gilt an beiden Wochenenden ein Betretungsverbot.

25.05.2020

Jugendherbergen öffnen - Neustart ohne Bad Segeberg

In Schleswig-Holstein dürfen die Jugendherbergen ab Pfingsten wieder Gäste empfangen. Im Zuge der Corona-Lockerungen soll zunächst aber nur ein Drittel der Häuser im Norden öffnen: Die Karl-May-Jugendherberge in Bad Segeberg bleibt zunächst noch geschlossen.

Bastian Modrow 28.05.2020

Helgoland lässt Tagestouristen an Pfingsten zu. Dagegen sind die Nordeseeinsel Sylt sowie Orte wie St. Peter-Ording und Büsum für Tagestouristen weiterhin tabu. An der Ostseeküste gibt es keine Betretungsverbote.

27.05.2020

Fehmarnbelt-Anbindung - Erst muss der Lärmschutz stimmen

Der Güterverkehr darf erst rollen, wenn der Lärmschutz gewährleistet ist: Das gilt nach einem Vergleich für die künftige Schienenanbindung vom geplanten Fehmarnbelttunnel nach Schleswig-Holstein hinein. Für das große Verkehrsprojekt sind aber noch viele Fragen ungeklärt.

Kilian Haller 26.05.2020

Mit den Corona-Lockerungen gehen ab Pfingsten auch die ersten Jugendherbergen in Schleswig-Holstein wieder an den Start. Der Landesverband Nordmark spricht von einer schrittweisen Wiederöffnung. Denn die Hygiene-Anforderungen lassen sich nicht in allen Häusern gleichermaßen leicht umsetzen.

Christoph Rohde 26.05.2020

Seit Montag dürfen Tagestouristen wieder nach Schleswig-Holstein kommen, doch über Himmelfahrt und Pfingsten wird ein Massenansturm befürchtet. Deswegen gilt für die Nordsee-Inseln, Halligen, Sankt Peter-Ording und Büsum erneut ein Betretungsverbot. An der Ostsee-Küste gibt es weniger Einschränkungen.

Anne Holbach 18.05.2020

Bürgermeister Robert Wagner legt einen Maßnahmenkatalog für Himmelfahrt und Pfingsten vor. Mitarbeiter der Gemeinde und eines privaten Sicherheitsdienstes sollen die Regeln durchsetzen. Für Parkplätze gelten besondere Vorgaben.

17.05.2020

Polizei Eutin - Opfer hält Einbrecher fest

Auf frischer Tat ertappt wurde ein Einbrecher in Eutin. Der Bewohner eines Einfamilienhauses beobachtete zwei Männer, die in seine Garage einsteigen wollten, und hielt einen von ihnen fest, bis die Polizei eintraf. Der junge Mann soll noch für einen Einbruch in Scharbeutz verantwortlich sein.

Silke Rönnau 06.05.2020

Normalerweise stürzen sich beim traditionellen Anbaden in der Ostsee Hunderte Unerschrockene ins kalte Wasser. In Corona-Zeiten verlegt ein Tourismus-Verband das Anbaden ins Internet – #anbadenfürhelden. Spenden sollen dabei auch gesammelt werden.

30.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige