Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Kaum ist Urlaub in Schleswig-Holstein wieder möglich, sind auch die Ziele an Nordsee und Ostsee gut gebucht. Zum Pfingstwochenende wird ein Ansturm erwartet – trotz Einschränkungen und Auflangen für Reisende. Zur Einhaltung der Corona-Regeln werden strenge Kontrollen angekündigt.

Die Sehnsucht nach Urlaubsreisen auch innerhalb Deutschlands wächst. In einigen Bundesländern ist Urlaub schon bald wieder möglich, auch außerhalb von Testregionen. Wir haben den Überblick.

20.05.2021

Erleichterung für Touristen, die ab Montag Urlaub in Schleswig-Holstein machen möchten: die Verordnung zu den Corona-Tests bei der Ankunft wurde verändert. Das hat sich jetzt kurzfristig noch einmal geändert.

19.05.2021
Jetzt steht ganz Schleswig-Holstein wieder für den Tourismus offen. Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze dürfen überall wieder öffnen, nicht nur wie bisher in den Modellregionen. Es gelten aber strenge Corona-Auflagen.

Infotafeln waren gestern: Um Besucheranstürme und Touristenmassen zu vermeiden, setzen Urlaubsziele vermehrt auf digitale Besucherlenkung. An der Nordseeküste startet zur Sommersaison ein neues Projekt. Auch in anderen Regionen Deutschlands werden Urlauber über Onlinetools informiert.

11.05.2021

Da die Corona-Inzidenz in Teilen von Schleswig-Holstein weit unter der magischen Grenze von 50 ist, wird dort wieder der Tourismus praktiziert. Zwei Usedomer berichten, wie sie im nördlichsten Bundesland ihren Kurzurlaub verbracht haben.

11.05.2021

Als vierte und letzte Modellregion in Schleswig-Holstein ist Büsum am Montag in die Tourismus-Saison gestartet. In dem Nordsee-Urlaubsort im Kreis Dithmarschen können unter strengen Corona-Schutzauflagen wieder Gäste ihren Urlaub verbringen.

10.05.2021

Der Infektionsdruck lässt schnell nach, die Länder beginnen wieder zu lockern. Doch wie zunächst bei ansteigender Kurve macht auch beim Abflauen jeder wieder seins. Und erneut mahnen einige Experten mehr Einheitlichkeit bei den Maßnahmen an.

10.05.2021

Urlaub in Schleswig-Holstein - Büsum startet als Tourismus-Modellregion

Eine weitere Modellregion für Tourismus startet an diesem Montag (10. Mai 2021) in Schleswig-Holstein. Ab sofort ist auch Urlaub in Büsum (Kreis Dithmarschen) wieder möglich — unter strengen Auflagen.

10.05.2021

Urlaub in Schleswig-Holstein - Büsum startet als Tourismus-Modellregion

Eine weitere Modellregion für Tourismus startet an diesem Montag (10. Mai 2021) in Schleswig-Holstein. Ab sofort ist auch Urlaub in Büsum (Kreis Dithmarschen) wieder möglich — unter strengen Auflagen.
Seit Samstag sind einige Regionen an der Ostsee wieder für Touristen geöffnet. Doch bei Temperaturen über 25 Grad kamen auch viele Tagesgäste an die Strände. Die Polizei zählte dabei kaum Verstöße gegen geltende Corona-Regeln.
Schleswig-Holstein lockert die Corona-Beschränkungen in mehreren Bereichen. Profitieren soll davon nicht nur der Tourismus. Auch für Schulen, Sport und Kultur gibt es Erleichterungen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10