Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Unter strengen Auflagen haben Hotels, Campingplätze und Restaurants an der Lübecker Bucht wieder geöffnet. Am Samstag erreichten die ersten Touristen die Ferienregion an der Ostsee. Der Hansapark in Sierksdorf bleibt jedoch vorerst noch geschlossen - soll aber ebenfalls bald unter Auflagen öffnen dürfen.

Der Tourismus an der Lübecker Bucht darf wieder in Schwung kommen. Unter strengen Bedingungen haben Hotels, Campingplätze und Restaurants wieder geöffnet. Was Sie dazu wissen müssen.

08.05.2021

Die Regierung soll nach dem Willen der Grünen keine Projekte mehr fördern, bei denen Tropenholz zum Einsatz kommt. Am Öko-Pranger stehen damit auch Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) sowie Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne). Beide Sie setzen auf Tropenholz mit Umweltsiegel.

Ulf Billmayer-Christen 06.05.2021
In immer mehr Orten in Schleswig-Holstein ist wieder Urlaub möglich. Trotz strenger Vorgaben sei die Nachfrage riesig, berichtet die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein. Die Corona-Regeln in den Modellregionen an der Ostsee und Nordsee sehen eine Testpflicht und Kontaktverfolgungen vor.
Am Wochenende startet das touristische Modellprojekt an der Lübecker Bucht. Doch für den Urlaub an der Ostsee gelten bestimmte Auflagen. Die wichtigsten Regeln für Besucher im Überblick.
Schleswig-Holstein lockert die Coronabeschränkungen in mehreren Bereichen. Profitieren soll davon nicht nur der Tourismus. Auch für Schulen, Sport und Kultur gibt es Erleichterungen.

Noch diese Woche startet das Modellprojekt in der Lübecker Bucht. Trotz der Öffnungen gibt es einiges für Urlauber zu beachten – von der Nutzung der „luca-App“ über Corona-Tests bis hin zur Platzreservierung im Restaurant. Eine Übersicht.

05.05.2021

Etwa 300 Hotels, Ferienwohnungen, Restaurants und Freizeitbetriebe in Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt werden in wenigen Tagen öffnen. Das erwartet die Urlauber.

05.05.2021
Nachdem der Auftakt mehrfach verschoben wurde, kann die Tourismus-Modellregion innere Lübecker Bucht jetzt doch noch starten. Schon ab Samstag sind Urlauber in der Region an der Ostsee willkommen. Etwa 300 Hotels, Ferienwohnungen und andere Betriebe in Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt werden dann öffnen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist weiter rückläufig, Wissenschaftler sind optimistischer für den Sommer geworden. Wovon hängt nun ab, wie sich die Corona-Lage entwickelt? Das Impfen ist entscheidend, vorschnelle Lockerungen und die Ausbreitung von Virusvarianten bleiben gefährlich – und eine Herbstwelle wahrscheinlich.

02.05.2021

Fischfrikadelle, Matjesfilet oder Bismarckhering drauf, dazu frische Zwiebelringe, Salatblätter und Remoulade - zugeklappt und fertig ist das Fischbrötchen. Ein Welttag ehrt am 1. Mai die Kultspeise aus dem Norden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10