Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Zu zweit oder alleine am Strand und auf den Straßen: Die Menschen in Schleswig-Holstein halten sich überwiegend an die Kontaktbeschränkungen. Daran ändert auch das schöne Frühlingswetter nichts.

28.03.2020
Reiterszene

Vielseitigkeitsreiterei - Umzug in der Zwangspause

Vielseitigkeitsreiterin Hanna Knüppel wechselt in den Stall von Olympiasiegerin Sandra Auffarth

Jürgen Brumshagen 28.03.2020

Die Menschen in Schleswig-Holstein halten sich nach Angabe der Polizei an die wegen der Corona-Pandemie erlassenen Allgemeinverfügungen. "Die Appelle sind angekommen, wie es scheint", sagte ein Sprecher am Sonnabendnachmittag. "Wir sind glücklich und zufrieden, dass die Leute so besonnen reagieren."

21.03.2020

Eiersuchen am Strand, Osterfeuer und Osterläufe: Die Urlaubsorte in Schleswig-Holstein bieten ihren Gästen auch in diesem Jahr einiges. Die Buchungslage ist aktuell gut. Daran hat auch das Coronavirus bisher nichts geändert. Ein Überblick.

07.03.2020

Der neue Guide Michelin zeichnete mehr als 300 Restaurants in Deutschland mit Sternen aus. Darunter sind auch zwölf Restaurants in Schleswig-Holstein. Sie erhielten einen Stern bzw. zwei Sterne. Wer in einem Drei-Sterne-Restaurant essen möchte, muss nach Hamburg fahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.03.2020

Rund 220 Segelvereine mit annähernd 30000 Mitgliedern - darunter rund 4000 Jugendliche - verzeichnet der Seglerverband Schleswig-Holstein (SVSH) derzeit. Hier finden Sie alle Segelvereine in Kiel sowie den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Neumünster, Plön, Ostholstein und Segeberg.

Susanne Färber 27.02.2020

Kieler Indizienprozess - Autodiebe machten fette Beute

In der Villa in Ellerau (Kreis Segeberg) lagen die Kfz-Schlüssel für den 220.000 Euro teuren Fuhrpark für die Einbrecher „abholbereit“ im Eingang. So formulierte es der Vorsitzende der Strafkammer im Kieler Landgericht. Dort wurde der Indizienprozess gegen einen mutmaßlichen Autodieb fortgesetzt.

Thomas Geyer 10.02.2020

Durch Hinweise konnte die am Montagmorgen entdeckte tote Frau aus der Ostsee mit hoher Wahrscheinlichkeit identifiziert werden. Es soll sich nach Polizeiangaben um eine 52-jährige Frau aus Lübeck handeln.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.02.2020

An diese Nacht werden sich Taxifahrer und Polizisten noch lange erinnern: Ein 41-Jähriger hat in Bujendorf mit einem Degen auf ein Taxi eingeschlagen. Die Auseinandersetzung mit der Polizei verlief anschließend alles andere als reibungslos.

04.02.2020

Das ist kein gutes Ergebnis: Die Polizei in Schleswig-Holstein hat in der Nacht zu Freitag Schwertransporte im Land kontrolliert. Von 36 Transportern durften nur 10 unbeanstandet weiterfahren. Für einige Fahrer war die Kontrolle sogar Endstation.

24.01.2020

Ein niederländischer Lkw-Fahrer krachte auf der Autobahn 1 Richtung Norden in die Mittelleitplanke und zerstörte sie auf 50 Metern Länge. Die Polizei konnte ihn in Puttgarden stoppen – er sei übermüdet gewesen.

20.01.2020

Die Bayernland eG ruft vorsorglich seinen Mozzarella zurück. Es könnten Plastikteile im Produkt enthalten sein. Verkauft wurde der „D´Antelli Mozzarella Classico" bei Aldi Nord.

17.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige