Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Fischfrikadelle, Matjesfilet oder Bismarckhering drauf, dazu frische Zwiebelringe, Salatblätter und Remoulade - zugeklappt und fertig ist das Fischbrötchen. Ein Welttag ehrt am 1. Mai die Kultspeise aus dem Norden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.04.2021

Zweimal wurde der Start des Tourismus-Modellprojekts an der Inneren Lübecker Bucht bereits verschoben – zuletzt auf unbestimmte Zeit. Nun aber haben sich Touristiker und Kreisverwaltung auf eine Art Fahrplan geeinigt. Zudem ist ein neues Startdatum im Gespräch.

29.04.2021
Zweimal wurde der Start des Tourismus-Modellprojekts an der Inneren Lübecker Bucht bereits verschoben – zuletzt auf unbestimmte Zeit. Nun aber haben sich Touristiker und Kreisverwaltung auf eine Art Fahrplan geeinigt. Zudem ist ein neues Startdatum im Gespräch.
Die Deutschen sehen sich nach Reisen. In einigen Modellregionen an der Nordsee und Ostsee sind Urlauber wieder willkommen. Unter anderem ist Tourismus auf Sylt und in St. Peter-Ording möglich. Welche Orte genau an dem Projekt teilnehmen und bis wann sie laufen – ein Überblick.

Alles war vorbereitet, Tausende Buchungen waren eingegangen: Das Modellprojekt in der inneren Lübecker Bucht sollte Montag starten. Doch der Tourismustestlauf ist vorerst abgesagt. Für die 300 teilnehmenden Betriebe in Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Co. bedeutet das nun: Sie müssen sämtliche Anfragen stornieren.

22.04.2021

In der touristischen Modellregion Eckernförde dürfen nach einem langen Lockdown Hotels, Vermieter und Campingplätze wieder öffnen. Die Buchungsnachfragen im Ostseebad sind mit den probeweisen Corona-Lockerungen rasant gestiegen. Der Wohnmobilplatz am Kakabellenweg ist ausgebucht. Einige Urlauber haben eine wahre Odyssee hinter sich.

22.04.2021

Dirk Bremser kehrt ins Storchennest zurück: Der langjährige Co-Trainer von Dieter Hecking, der in der Saison 1999/2000 in 34 Regionalligaspielen für die KSV zehn Tore erzielte, wird ab 1. Juli Co-Trainer des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Patrick Kohlmann und Fabian Boll bleiben an Bord.

Niklas Schomburg 22.04.2021

Im Strandkorb in Timmendorfer Strand in die Frühlingssonne blinzeln und vielleicht ein erstes Bad in der Ostsee wagen - daraus wird für Urlauber erst einmal nichts. Das Modellprojekt der Lübecker Bucht für einen Tourismus-Neustart liegt auf Eis - wegen der Corona-Lage.

21.04.2021
Das Tourismus-Modellprojekt in der Lübecker Bucht findet vorerst nicht statt. Die Region verschiebt die Öffnungen von Hotels und Restaurants ein zweites Mal. Verzögerung auch in Büsum: Dort war der Beginn um rund einen Monat nach hinten verlegt worden.

Die ersten Gäste in der touristischen Modellregion Eckernförde sind da. Die Buchungsnachfrage im Ostseebad ist mit den probeweisen Corona-Lockerungen rasant gestiegen. Viele Urlauber sind froh, überhaupt ein Zimmer gefunden zu haben. Manche haben eine wahre Odyssee hinter sich.

Christoph Rohde 20.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10