Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Die Behörden warnen derzeit vor dem Baden in der Lübecker Bucht. Aufgrund „schlecht bis gar nicht sichtbarer Unterströmung“ bestehe Lebensgefahr. Darauf weist die Integrierte Rettungsleitstelle Süd in einem Tweet hin. Sie beruft sich auf Einschätzungen der DLRG.

27.07.2019

Der Gästeansturm auf die Ostseebäder bei schönem Sommerwetter hat auch eine schlechte Seite: Einige Autofahrer parken auf nicht vorgesehenen Flächen. Die Gemeinde Timmendorfer Strand im Kreis Ostholstein zieht jetzt die Reißleine.

25.07.2019

Bei einem schweren Unfall in Borstel bei Sülfeld (Kreis Segeberg) ist ein 25-Jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann ist mit seinem Wagen in der Nacht zum Dienstag gegen einen Baum geprallt.

23.07.2019

Das Gewitter am Sonnabend hat nach ersten Erkenntnissen keine größeren Schäden in Schleswig-Holstein verursacht. In Lübeck flüchteten sich die Besucher der Travemünder Woche in die Zelte. Auf der A1 wirbelte der Sturm Sand auf, was die Sicht beeinträchtigte.

21.07.2019

Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb dann mit dem Heck auf der Leitplanke liegen. Eine Person wurde verletzt. Neben Polizei und Rettungsdienst kam auch die Feuerwehr zum Einsatz.

21.07.2019

Während des Gewitters am Sonnabend sind gegen 18 Uhr zwei Kinder mit Schwimmhilfen auf der Ostsee abgetrieben und in Seenot geraten. Zwei Erwachsene wollten helfen – und trieben prompt auch mit der starken Strömung ab.

20.07.2019
Plön

Holsteinische Schweiz - Tourismus braucht frischen Wind

Die Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz entwickelt neue Ideen und Konzepte. Mit einem Exposé sollen die Gemeinden sich klarer darüber werden, was sie vom Tourismus erwarten und was sie bieten können. Viele Hotels und Pensionen finden keinen Nachfolger.

Frida Kammerer 06.07.2019
Plön

Ostsee und Seen locken - Der erste Sommertag des Jahres

27 Grad. Sonnenschein. Eine leichte Brise. Der erste Sommertag des Jahres begeisterte die Menschen. Zehntausende pilgerten am Sonntag an die Ostseestrände, die Förde und zu den Seen im Kreis Plön.

Hans-Jürgen Schekahn 02.06.2019

Ein schöner Tag am Meer und zwischendurch eine entspannte Partie Minigolf: Das bietet die schleswig-holsteinische Ostseeküste von Flensburg bis Lübeck. Wir stellen Ihnen 14 Minigolfanlagen für den ultimativen Freizeitspaß vor.

Julia Carstens 11.05.2019

Mit 1,09 Promille hat sich ein 28-Jähriger in der Nacht ans Steuer seines Auto gesetzt. Weil er während der Fahrt einschlief, landete er mit seinem Fahrzeug in den Dünen von Scharbeutz. Verletzt wurde er nicht. Das Auto ist jetzt jedoch ein Totalschaden.

03.05.2019

Eine besondere Überraschung bescherte Sascha Schäfer aus Klein Rönnau seiner Freundin Stefanie Weinke beim Abschluss des Jägerkurses auf dem Tannenhof Schönmoor in Rickling: Während der Feier ging Schäfer erst ans Redepult, dann auf die Knie und fragte seine Freundin, ob sie ihn heiraten wolle.

Nicole Scholmann 24.04.2019

Was dem Münchner die Weißwurst und dem Berliner die Currywurst ist, ist für den Norddeutschen das Fischbrötchen. Jetzt bekommt diese kulinarische Spezialität ein eigenes Gedicht – eine „Ode an das Fischbrötchen“. Sie stammt von der Kieler Slammerin Mona Harry und soll im Mai in Grömitz vorgestellt werden.

17.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige