Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Seebrücken sind mehr als schnöde Anlegestege. Sie ermöglichen es aus Sicht des Tourismuschefs in Timmendorfer Strand, dem Meer so nah wie möglich zu kommen. Dort entsteht derzeit ein neues Brücken-Projekt.

06.03.2021

Drei Zwei-Sterne-Restaurants wurden vom Restaurantführer Guide Michelin in Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Darunter auch ein Restaurant im Kreis Ostholstein. Neun weitere Restaurants wurden mit einem Stern ausgezeichnet.

05.03.2021

In den vergangenen Wochen ist es immer wieder zu größeren Menschenansammlungen in der Lübecker Bucht gekommen. Die Polizei will nun wieder verstärkt vor Ort kontrollieren.

27.02.2021

Die Wohnungsnot in Ostholstein ist groß. Neubaugebiete sollen Abhilfe schaffen. In welchen Städten und Gemeinden im Jahr 2021 Wohnungen und Häuser gebaut werden, steht hier.

13.01.2021

Der Tourismus liegt am Boden. Doch die Verantwortlichen in den Ferienorten Schleswig-Holsteins hoffen auf eine Lockerung der Beschränkungen im Sommer. Der Tourismuschef von Timmendorfer Strand gibt sich optimistisch. „Für den Sommer sind wir schon wieder gut gebucht”, sagt Joachim Nitz.

16.01.2021

In Lütjenburg sind Hundehaufen zum Beispiel auf der Freizeitfläche ein Problem. Blekendorf hat ein ähnliches. Nur größer. Am Sehlendorfer Strand tauchen immer mehr Pferdeäpfel auf. Bürgermeister Andreas Köpke appelliert an die Reiter.

Hans-Jürgen Schekahn 15.01.2021

Glatte Straßen haben von Dienstag auf Mittwoch in ganz Schleswig-Holstein für zahlreiche Unfälle gesorgt. Insgesamt habe es rund 50 mal gekracht. Auch ein Streifenwagen der Polizei kam ins Schleudern. Bei den Unfällen wurden mehrere Personen verletzt - manche zum Teil schwer. Ein Überblick.

Arne Jappe 13.01.2021

Schwieriger Einsatz für die Feuerwehren der Gemeinde Scharbeutz. Am Nachmittag kam es in der Siedlung Steenrade in Pönitz zu einem Dachstuhlbrand. Was war geschehen?

02.01.2021

Nach dem Corona-Jahr - Zehn gute Nachrichten für 2021

Der Abschied von 2020 dürfte den meisten Menschen nicht schwerfallen. Knapp 400 Schleswig-Holsteiner starben an Corona. Die Pandemie zwang Wirtschaftszweige in die Knie, schränkte den Alltag erheblich ein. Es kann nur besser werden. Wir haben zehn Gründe zusammengestellt, sich auf 2021 zu freuen.

Anne Holbach 01.01.2021

Landwirte haben am Sonntagabend in Nortorf mit einer Traktor-Kolonne vor dem Aldi-Zentrallager in Nortorf demonstriert. Im Internet war zuvor zu dem Protest aufgerufen worden. Anwohner fühlten sich durch Lärm belästigt.

28.12.2020

Vor Travemünde wurde am Mittwochmorgen eine Suchaktion gestartet. Zwei Beobachter hatten vom Ufer aus zuvor einen Knall und einen Feuerschein auf See wahrgenommen. Bis auf einen Rettungsring wurde aber nichts gefunden.

23.12.2020

Kurz vor Heiligabend feiern Liane (80) und Manfred Reimann (82) am Mittwoch den Tag ihres persönlichen Glücks: Seit dem 23. Dezember 1960 sind die beiden verheiratet. Kennengelernt hatten sie sich im August 1959. Und dabei spielte ein Paket voller Marmeladengläser eine entscheidende Rolle.

Florian Sötje 23.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10